Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Asoziales Verhalten beim Thema Werwolf

Thorwal
Thorwal
✭✭✭
Man kann vom Thema Werwolf und Vampir halten was man will. Das soll auch nicht Thema hier sein. Aber es ist ein Unding, das andere Spieler sich absprechen, sämtliche Spawnpunkte in 3er oder 4er Gruppen belegen und die Rare Spawns töten um zu verhindern das andere Spieler auf "natürliche" Weise mit der Krankheit infiziert werden. Um dann anschließend die Bisse für 50k und mehr zu verkaufen. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nur eine Möglichkeit das zumindest etwas zu entschärfen. Entfernt die Infektionsmöglichkeit durch andere Spieler und verpasst den Spawns um einiges mehr Leben.

Handelsgilde Tamriel Basar
http://www.tamriel-basar.de
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Erstmal Moin

Assoziales Verhalten gibt es leider immer wieder in einem MMORPG. Aber man sollte trotzdem nicht die Infektionsmöglichkeit durch andere Spieler entfernen.
    Früher oder Später wird es nicht mehr Rentabel sein die Spots abzufarmen und ganz ehrlich wer einen Biss für 50k oder noch mehr kauft naja dem kann man auch nicht mehr helfen.

Dieses Problem wird sich wie gesagt von selber lösen warte einfach ein paar Woche/Monate. Natürlich ist es jetzt nicht so toll aber es werden immer Sachen ausgenutzt zum Leid von anderen. Das ist einfach menschlich und dagegen kannst du nicht wirklich vorgehen.

PS: Im PvP ist es eher Nachteilhaft ein Vampir(Fire=Hallo Dragonknight) oder Werwolf(Poisen=Hallo ihr netten Schützen) zu sein.
    Edited by Shukuy on 12. April 2014 06:58
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Es ist in der Tat ein äusserst asoziales Verhalten. Aber leider seit MMO's als Mainstreamgenre gelten gang und gäbe.

Dennoch denke ich, das sich das Problem in 2-3 Wochen von alleine löst, wenn der Hype um Werwölfe und Vampire abnimmt.

Ich als Drachenritterschütze mit voll ausgebauter Kriegergildenskills freue mich um jeden Blutlutscher und Mondanheuler im PVP^^
  • Danjia
    Danjia
    Die Spieler melden, die die Spawnpunkte campen, denn sie hindern dich bewusst am Spielbetrieb.
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Danjia schrieb: »
    Die Spieler melden, die die Spawnpunkte campen, denn sie hindern dich bewusst am Spielbetrieb.

Das stimmt nicht .. du musst kein Werwolf werden damit du weiterkommst;). Ein melden von den Spielern bringt gar nichts ausser den Kundendienst mit unnötigen Sachen zu belästigen.

Es ist ein gutes Recht die Spawnpunkte zu campen ausser die camper sind Bots. (Was man öfters bei offenen Verliesen sieht.) Solche sind meldbar wegen benutzen von Bot-Programmen.

Edited by Shukuy on 12. April 2014 12:55
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Stimmt nicht Shukuy, nur weil ich etwas nicht werden muss heisst das nicht das ich extrem genötigt werde von solchen campern.
    Und das hat unterbunden zu werden.
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Stimmt nicht Shukuy, nur weil ich etwas nicht werden muss heisst das nicht das ich extrem genötigt werde von solchen campern.

Es ist trotzdem nicht okey den Kundensupport gerade jetzt mit sowas unsinniges zu belästigen wo es im Moment viel schlimmere Bausteine gibt die Hilfe benötigen. Aber ich halte mich nun aus dieser Diskussion heraus.

Ich bitte nur das die Spieler die sowas melden auch daran denken das sie die Ressourcen, die vielleicht anderswo dringender benötigen werden verbrauchen bzw. schwerwiegende Probleme von anderen Spielern in die länge ziehen dadurch.
    Edited by Shukuy on 12. April 2014 14:42
  • Plecc
    Plecc
    Caduryn schrieb: »

Und ich bin dafür das man in Cyrodiil nicht von anderen Spielern getötet werden kann während man PvE Quests macht. Behindern mich auch im Spielfluss und am weiterkommen.
    /sarkasmus

Es gibt nunmal keine Regel die besagt das man Mobs nur X mal pro Tag töten darf oder ne Mechanik die es reguliert.
    Zum glück.

Wo kämen wir den hin wenn man Spieler davon abhält bestimmte Mobs zu Farmen nur weil andere Spieler der Meinung sind das es unfair ist.

Assozial ist es auf jeden fall aber nicht wo irgendwelche Strafen verteilt werden müssen, weil die Begründung lächerlich wäre.

Ich weis zwar nicht wie das mit den Spawns ist, aber man könnte die Mobs weitflächiger spawnen lassen oder die entsprechenden Mobs droppen einfach GARNIX, sodass längerfristiges abfarmen eher noch schlecht für die eigene brieftasche wäre. Mittel und wege gäbs da schon.

Aber das wird sich eh von allein lösen. Da lohnt es sich nicht ein patch für zu bringen.
    Das ist wie mit den Goldsellern in den Spielen.
    Alle beschweren sich aber anscheinend kaufen sich die leute Gold von solchen seiten. Sonst würden die nicht so penetrant Werbung machen.
    Und solang leute 50k für sowas ausgeben wird es vorkommen.

Alles wird gut^^
  • DFDelta
    DFDelta
    ✭✭
    Plecc schrieb: »
    Es gibt nunmal keine Regel die besagt das man Mobs nur X mal pro Tag töten darf oder ne Mechanik die es reguliert.
    Zum glück.

Tatsächlich wurden, wenn ich mich recht erinnere, kurz nach dem Headstart Verwarnungen und 12 Stunden Bans an einige Gruppen verteilt die in Public Dungeons die Bosse in einem Maßstab becampt hatten der andere daran gehindert hat den Dungeon abschließen zu können.

Ich meine im englischen Kundendienstforum was dazu gelesen zu haben.
    Und nein, in diesen Fällen waren keine Bots oder andere unangebrachte Werkzeuge im Spiel, nur Verhalten das dem Thema "griefing" zu nahe kam.

Die Fälle mit den Werwölfen hier sind ja nochmal ein wenig schlimmer, würde mich also nicht wundern wenn es tatsächlich ein Vergehen wäre das mit (temporären) Bans gestraft wird.
    EU Megaserver
    Chany Therall - Templar VR1
    - Tank in PvE, support Mage in PvP
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Sehe ich genauso, die Mobs an sich zu farmen is ja kein Problem, wenn es aber mit Absicht so gemacht wird, dass anderen Spieler ein Teil vom Spielerlebnis vorenthalten wird (Und MMO's allgemein und ES ganz besonders rühmen sich ja damit, dass ICH entscheide wie es weitergeht und nicht der böse rote Faden), dann sehe ich das auch als griefing und sollte unterbunden werden.

Spätestens wenn ich die Leute anschreibe und dann nur Antworten bekomme wie (Für 50k kannste mitmachen), dann ist das defintiv griefing denn ich habe ingame keine Möglichkeit das zu umgehen. Wäre es zB open PVP und ich könnte dann mit meiner Garde anrücken und die coolen Goldgeier aus dem Weg räumen, kein Ding. Aber wenn die alle mobs schneller umhauen, als unsereins 1dps drauf machen kann, dann sollte so etwas direkt und von anfang an gemeldet und unterbunden werden, derartiges Spielverhalten mag für so manche ja 'normal' sein, ich finde es einfach nur lästig und beschämend und werde alles und jeden unterstützen, um derart Individuen direkt aus dem Spiel zu entfernen.

MfG
    7th

< Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • McConner
    McConner
    Shukuy schrieb: »

Das stimmt nicht .. du musst kein Werwolf werden damit du weiterkommst;). Ein melden von den Spielern bringt gar nichts ausser den Kundendienst mit unnötigen Sachen zu belästigen.

Es ist ein gutes Recht die Spawnpunkte zu campen ausser die camper sind Bots. (Was man öfters bei offenen Verliesen sieht.) Solche sind meldbar wegen benutzen von Bot-Programmen.

Das ist mir heute auch sehr negative Aufgefallen, das an einem Bestimmten Punkt im Verlies Gruppen stehen und nur warten bis der respawn da ist.
  • Feroc
    Feroc
    ✭✭✭
    Klingt doch eigentlich nach einem ziemlich cleveren Geschäftsmodell. So lange dabei keine Bots genutzt werden, finde ich das legitim. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man das Angebot so auf Dauer knapp halten kann, dafür gibt es einfach zu viele Instanzen der Welt.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Shukuy schrieb: »

Es ist mein Recht spieler zu melden die mir meinen Spielspass rauben und davon werd ich auch ausgiebig gebrauch machen solche Leute gehören an den Pranger gestellt denn mehr daneben kann man sich nimmer benehmen! Und je mehr Spieler diese Melden desto eher werden sie gebannt. Denn das ist die EInzige Möglichkeit sich gegen solch Ungeziefer zu wehren!
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Mittlerweile regen mich die spawn camper gar nich mehr auf. Es wird sich von selbst erledigen irgendwann und ich hab eh nur mitleid mit den Trotteln. Zuviel um sauer zu sein. Kopfschütteln.. solange haun bis man den boss ma erwischt und raus da. Ist ja nicht so das die open Caves nun wirklich irgendwas besonderes hätten.

Reporten tu ich aber auch wenn ich sehe das da mit afk timed Bots gearbeitet wird, denn das geht nun mal gar nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.