Quelle : https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56159„Wir haben einige Absicherungen eingebaut“, erläutert Nowak. „Wenn ihr beispielsweise eine Fähigkeit einsetzt und zehn Passanten bemerken das, dann bekommt ihr nicht das zehnfache Kopfgeld. Wir mussten außerdem viele ältere, bestehende Inhalte nochmal durchgehen, denn es gibt NSCs in Gewölben oder bei Quests, die entsprechende Taten bezeugen könnten, aber ihr sollt ja kein Kopfgeld erhalten, nur weil ihr eine Quest bestreitet.“
Hierfür wurde die Klasse ins Rechtssystem mit eingebunden, was Konsequenzen für Tamriels Möchtegern-Liche bedeutet.[/quote]
Die Möchtegern-Liche sind genervt, zumindest einer von denen, der sich so langsam von den oberen aussagen auf gut Deutsch "Verarscht" vorkommt. Ich werde in das Gebiet
gesendet, ich muss mich durchkämpfen, ich muss meine Skills nutzen und ich werde mit Kopfgeld belohnt.
Es ist mir egal ob Lorekonform oder nicht. Diebstahl + Erwischt = Kopfgeld / Mord + Erwischt = Kopfgeld kann ich alles nachvollziehen. Ebenso wie wenn man in der Stadt beginnt um sich zu feuern und die NPC zu rösten.
Was ich nicht verstehen kann und absolut auch nicht bereit bin zu akzeptieren ist wenn man sich "nur" seinen Aufgaben widmet und dabei mit Kopfgeld belohnt wird.
Also ZOS : Ich kann nur hoffen das ihr alsbald anfang den "alten" Content zu überarbeiten. In Elsweyr ist es natürlich kein Problem den Nec zu spielen. Ich habe aber beim Leveln in nahezu jeden Gebiet Kopfgeld bekommen, wegen Questen + Skills einsetzen. Das ist inbesondere Open World und das ist nun einmal der größte Teil im Spiel.
In der Lore war und ist Nekromantie nun mal schon immer verhasst.
Ganz einfach...
schau mal auf Deinem Screenshot was da auf dem Turm steht.
Deshalb Kopfgeld und es steht in schöner deutlicher Schrift auf manchen Skills das diese Kopfgeld geben.
Das stimmt allerdings, da sollte es auch Kopfgeld dafür geben.-Warum flippt keiner aus wenn du als Zauberer/in deine Deadra-Pets beschwörst?
-Warum interessierts keine Socke ob du als Vampir oder Werwolf durch die Straßen ziehst?
-Warum kannst du Sets in Städten benutzen die Deadras oder irgendwelches anders Ungeziefer beschwören?
-Warum kannst du Erscheinungen benutzen, die dich als Skelett oder Werwolf aussehen lassen?
Usw. Usw.
PVP seh ich schon lange nicht mehr als "Krieg", sondern als die "Olympischen Spiele von Tamriel", und das mit freier Wahl mit welcher Farbe man heute auflaufen will.-Warum kannst du mit dem ach so verhassten Kaiser der ach so verhassten gegnerischen Allianz am Wegschrein von Gramfeste stehen und trommeln?
-Warum flippt keiner aus wenn du als Zauberer/in deine Deadra-Pets beschwörst?
-Warum interessierts keine Socke ob du als Vampir oder Werwolf durch die Straßen ziehst?
-Warum kannst du mit dem ach so verhassten Kaiser der ach so verhassten gegnerischen Allianz am Wegschrein von Gramfeste stehen und trommeln?
-Warum kannst du Sets in Städten benutzen die Deadras oder irgendwelches anders Ungeziefer beschwören?
-Warum kannst du Erscheinungen benutzen, die dich als Skelett oder Werwolf aussehen lassen?
Usw. Usw.
-Warum kannst du mit dem ach so verhassten Kaiser der ach so verhassten gegnerischen Allianz am Wegschrein von Gramfeste stehen und trommeln?
Usw. Usw.
Weil es vor dem Rechtssystem im Spiel war und nachpflegen was kostet und nicht verkauft werden kann.
TorvenTool schrieb: »
TorvenTool schrieb: »
Hä? Wie? Verstehe dein anliegen nicht. Wieso bald fliegen?
Ich flieg schon länger..und ständig...ausm Spiel
TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »
Hä? Wie? Verstehe dein anliegen nicht. Wieso bald fliegen?
Ich flieg schon länger..und ständig...ausm Spiel
Nein, ich meinte, wenn ZOS die Lore-Regeln eh über Bord geworfen hat, können ja Flugmounts kommen.
Aber Du hast recht. Fliegen ist ja schon implementiert.
In der Lore war und ist Nekromantie nun mal schon immer verhasst.
Stimmt, aber wenn du es da so genau nimmst, dann erklär doch kurz mal:
Usw. Usw.
Das alles geht ohne Kopfgeld oder Attacken seitens der Wachen und NPCs.
Bin gespannt auf die Erklärung 🙂
Im übrigen hab ich kein Problem damit das der Necro solche Skills hat, aber dann sollten sie wärend des questens nicht als Straftaten gelten.
Die ganze "Mechanik" ist überflüssig wie ein Kropf. Sie trägt absolut Null zum Spielerlebnis, geschweige denn zur Konsistenz der Spielwelt bei
Du weisst schon das du da nur von DIR sprechen kannst.
Mir und meiner Roleplay gruppe gibt es sehr viel. Und es verbessert unser Spielerlebnis um LÄNGEN.
Es sind einfach 2 Zielgruppen die sich hier angesprochen fühlen.
Und es ist okey das zu kritisieren.
Aber bitte verallgemeinert nicht und sagt das es überflüssig ist...
Eure Meinung ist nicht die Einzig wahre.
Also ich finde auch das man als Werwolf Kopfgeld bekommen sollte, genauso wie bei dem ein oder anderen Vampir skill (Es gibt glaube ich nur 2? Dann gerne auch bei beiden)
Aber für Verwandlungen und Deadra wäre es zwar cool aber VIEL zu Game breaking.
die Deadra hast du nunmal IMMER dabei, genau so wie du die Verwandlung dauerhaft aktive hast.
Also ich fänds auch cooler wenn deine Komplette Liste war wäre aber das wäre dann eine zu starke einschränkung für die andere Zielgruppe die nunmal nichts für RP übrig hat.
Aber beim necromancer konnte man nen zwischenweg gehen. Der zwar einwenig einschränkt aber auch nicht komplett.
Aber wie gesagt. Beim Werwolf und Vampir sollten sie es auch machen. Schließlich MUSST du kein Werwolf ind er Stadt werden, klappt in Skyrim auch.
Aber bei einem sind wir uns wohl alle Einig. Es sollte leichter sein Auserhalbd er Städte dies unbegesehen zu nutzen
Also ich finde auch das man als Werwolf Kopfgeld bekommen sollte, genauso wie bei dem ein oder anderen Vampir skill (Es gibt glaube ich nur 2? Dann gerne auch bei beiden)
Aber für Verwandlungen und Deadra wäre es zwar cool aber VIEL zu Game breaking.
die Deadra hast du nunmal IMMER dabei, genau so wie du die Verwandlung dauerhaft aktive hast.
Also ich fänds auch cooler wenn deine Komplette Liste war wäre aber das wäre dann eine zu starke einschränkung für die andere Zielgruppe die nunmal nichts für RP übrig hat.
Aber beim necromancer konnte man nen zwischenweg gehen. Der zwar einwenig einschränkt aber auch nicht komplett.
Aber wie gesagt. Beim Werwolf und Vampir sollten sie es auch machen. Schließlich MUSST du kein Werwolf ind er Stadt werden, klappt in Skyrim auch.
Aber bei einem sind wir uns wohl alle Einig. Es sollte leichter sein Auserhalbd er Städte dies unbegesehen zu nutzen
Wie schon von mir vorher gesagt, man kann nicht dem Necro ein Kopfgeld aufdrücken und dem Sorc nicht und das mit Lore begründen. Du, als Spieler bekämpfst das Ganze Spiel über die Daedra, weil sie das ultimativ Böse sind, aber anderer Seits sagt niemand etwas wenn du welche mitten in der Stadt castest? Klingt nicht logisch.
Ganz einfach...
schau mal auf Deinem Screenshot was da auf dem Turm steht.
Deshalb Kopfgeld und es steht in schöner deutlicher Schrift auf manchen Skills das diese Kopfgeld geben.
Edit:
Habe gerade mal nachgesehen.
Von den 18 Skills sind es 2 mal die Ulti und 3 normale Skills.
Also so schwer ist es nicht die dann einfach nicht zu benutzen.
Wie schon von mir vorher gesagt, man kann nicht dem Necro ein Kopfgeld aufdrücken und dem Sorc nicht und das mit Lore begründen. Du, als Spieler bekämpfst das Ganze Spiel über die Daedra, weil sie das ultimativ Böse sind, aber anderer Seits sagt niemand etwas wenn du welche mitten in der Stadt castest? Klingt nicht logisch.
Entschuldige aber warum kann man das nicht? Natürlich kann man das, so macht es Eso nunmal auch und das ist völlig in Ordnung.
Und NATÜRLICH fänd ich persönlich es anders auch besser. Aber in Skyrim wirst du auch nicht bestraft wenn du ein Skelett beschwörst oder ein Deadra.
Ich weiß auch garnicht ob Beschwörugnsmagie verbotene Magie ist, glaube sogar das sie Loreteschnich erlaubt ist!
Da das beschworene sowieso seinen Meister gehorcht.
Es MÜSSEN einfach abgstriche gemacht werden, das ist was ich sagen will.
Beim Necromancer, einfach weil es eine ganze Klasse ist die verboten ist, hat man scih entschieden ganze 3 Skills zu beschränken.
DREI! Das ist wirklich nicht die Welt.
Aber wie gesagt, das Magierpet hat man wenn man es benutzt IMMER draussen. Das wäre zu viel des guten und ist NICHT zu vergleichen.
Ihr müsst wie gesagt damit klar kommen das es 2 (oder sogar mehrere) Zielgruppen gibt.
Und manchmal wird nunmal die Lore Zielgruppe angesprochen und dafür die Gameplay Zielgruppe so garnicht, oder halt andersherum.
Jeder muss mal wegstecken.