Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Spiel startet einfach nicht

Peekablu
Peekablu
Hallo! Ich muss leider sagen, dass ich bisher noch kein einziges Mal ESO spielen konnte, was mich sehr traurig macht. Zuerst dachte ich, die Mindestanforderungen hätten nicht ausgereicht. Zustand vorher: Packard Bell mit Pentium 4, 3 GhZ-Prozessor, WinXP, 2GB RAM, GeForce7500LE (512 MB RAM) + DirectX 9. Im Glauben, die Grafikkarte sei zu alt (7500<8800) habe ich unter anderem diese aufgerüstet. Seit gestern habe ich zwar immer noch den gleichen Prozessor, allerdings Win7 (32 Bit), 4 GB RAM (davon 3 GB nutzbar) sowie eine neue GeForce GT 610 (1024 MB RAM) + Direct X 9. Ich habe zudem verschiedene Firewalls nacheinander ausprobiert, Zonealarm, PC Tools Firewall Plus 7.0, Comodo. Ich habe im Übrigen eine 6000er DSL-Leitung, hatte bei DAOC nie Probleme mit ld´s oder Ähnlichem.

Ergebnis bei allen Hard- und Softwarekombinationen ist dasselbe; das Spiel startet einfach nicht. Ich habe es inzwischen bestimmt 10 mal neu heruntergeladen und installiert (jeweils über Nacht!), aber ich bleibe immer im Startmonitor hängen. Nach dem Drücken auf den "Spielen"-Button passiert einfach gar nichts, außer dass der Button grau wird. Der Rechner arbeitet kurz ein wenig, gibt dann aber aber auf. Öffne ich den Task-Manager, sehe ich dass der Prozess "eso.exe" läuft. Beim Herunterfahren des Rechners kommt die W'indows-Meldung "Eso reagiert nicht, sofort beenden...?"

Könnt ihr mir helfen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Danke + Grüße
Peekablu

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Poste mal die DXDiag danke.
  • Peekablu
    Peekablu
    Hat etwas länger gedauert, da ich erst noch 140 Windows updates über mich ergehen lassen musste. Wie man sieht, habe ich inzwischen DX 11...
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Du kannst doch alle Informationen speichern :) Naja ich schau mal ob ich so was seh.

    Edit: Probier mal den Launcher und das Spiel als Admin zu starten.
    Edited by Arawn on 13. April 2014 19:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.