Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Goldseller/Spammer Campen die Guardian Sphere im Inner Sea Armature (Ebonheart)

Elkantar
Elkantar
✭✭✭
Neben dem üblichen Spammen fürs Goldsellen Campen sie auch die Sphere, droppt sie was besonderes? ^^
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Sie droppt das, was jeder dieser Bosse droppt. Ein blaues (Oder wars bei dem Boss grün?) Item und einen Seelenstein, und noch ganz normalen Drop.. ^^

Auf alle Fälle bin ich ebenfalls schon erschrocken, als ich vorgestern mal wieder dorthin kam und doch tatsächlich 12-15 Bots/Goldseller auf einer Stelle standen und es anderen nicht mehr möglich war, den Boss zu treffen. Oo

Noch mal zu dem Drop. Das blaue Item und der Seelenstein geben nicht schlecht Gold beim Verkauf im Vendor in dem Level. In dem Sinne, leicht verdientes Gold, wenn man einen Bot dort hinstellt.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • aesircorpb16_ESO
    Das Problem sehe ich auch überall in Glenumbra. Silumm, Wehegrund, ilessanische Turm, jeder Boss wird von Bottern becampt. Das ist ein echtes Problem, man hat kaum eine Chance an den Boss ran zukommen.
    Ich weiß der Kampf gegen ChinaFarmer ist ein Kampf gegen Windmühlen aber ich würde es echt begrüßen wenn man in die öffentlichen Solo Verliese einen GM stellt der dort nach dem Rechten sieht oder Ingame GM´s abstellt die die Verliese abklappern und säubern. Das ist zwar aufwendig und für die Jungs auch ziemlich langweilig aber sehr effektiv. Die jetzige Situation ist nur schwer zu ertragen, aus Sicht des Spielspaßes.
    Edited by aesircorpb16_ESO on 13. April 2014 12:00
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Bei Rift gabs auch das Problem, dass die Basen dort so gecampt wurden. An die Problemlösung dort, dachte ich sofort, als ich den Haufen von Bots dort sah..

Problemlösung dort war, dass wenn einer oder mehrere zu lang an einer Stelle stehen (was die "netten" Botter ja machen), tauchte ein AOE plötzlich auf und machte sehr fiesen Schaden. Gab anfangs zwar Probleme, das der Schaden auch oft normale Spieler sofort umgehaun hat, aber nach nem Fix ging das dann, das man rechtezeitig reagieren konnte, die Botter aber tot da lagen..
    Wenn die Lösung zwar auch nicht perfekt ist, hat es dort aber sehr geholfen.

Hinzu würde ich sagen, selbst wenn nur normale Spieler drumrumstehen ist es teilweise unmöglich den Boss noch zu erwischen, weil er schneller tot ist, als man reagieren kann. Vorallem dann, wenn Leute dabei sind, die ca 5-10 Level drüber sind, dann geht nix mehr. Die Bosse sollten sich da doch irgendwie anpassen können..
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Es ist doch nicht jeder ein Goldseller, der dort steht und den Mob abfarmt. Dann bin ich auch einer! Ich farme auch ab und an Bosse ab, und verdien mir mein Gold!
    Edited by Narco on 13. April 2014 13:47
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • aesircorpb16_ESO
    Narco schrieb: »
    Es ist doch nicht jeder ein Goldseller, der dort steht und den Mob abfarmt. Dann bin ich auch einer! Ich farme auch ab und an Bosse ab, und verdien mir mein Gold!

Aber du machst das bestimmt nicht 24/7 und dein Ingame Name wird wahrscheinlich auch geistreicher sein als dhjkhdjkf oder mkuijybnjk und wie die Jungs auf meiner Igno Liste alle heißen.
    Ich denke den Unterschied zwischen einem normalen Spieler der einen Boss ein paar mal umhaut und einem Bot erkennt man schon recht einfach.

• Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Das stimmt. Aber es gibt genug mit ordentlichen Namen, die auch den ganzen Tag an solchen Flecken stehen.
    Es ist eben so, das unsere Gesellschaft schnell verurteilt, obwohl dort auch normale Spieler stehen.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Ich hatte eben das zweifelhafte Vergnügen in Ondil. Dort treibt ein Multiboxer sein Unwesen, der mit 5 Accounts, alle mit unaussprechlichen Namen, im Dreieck Mobs killt, so das man kaum eine Chance hat die zu treffen.

Das Spiel ist langsam nur noch zum ***, ich werde definitiv keinen Cent in ein Abo stecken, wenn solche gravierenden Fehler/Ausnutzung der Mechanik nicht unterbunden werden. Zenimax versagt auf ganzer Linie.

Alleine in der Zeit von 15-16.30 heute habe ich 14 Goldspammer reportet und ignoriert....das sagt eine Menge über den wirklichen Zustand des Spiels aus.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Was heißt hier schnell verurteilen?
    Kein echter Mensch hinter dem Bildschirm kann sich so bewegen, reagieren wie diese Trains von Figuren, die da zum Teil rumhuschen.
    Die stehen auf den Millimeter genau in und neben sich, rankommen an Mob nicht mehr möglich. Sehen meistens auch noch identisch aus und haben sehr merkwürdige Namen. Und wenn was unvorhergesehenes mit dem Mob passiert, bleiben sie plötzlich stehen oder haken irgendwo fest. Wenn sich 12-15 Figuren wie ein Knäul aus einem Guss bewegen, dann ist da garantiert was nicht in Ordnung. Sowas macht doch kein Spieler oder?!

Wenn jemand ganz normal dort den halben Tag farmt, is es doch sein Bier. Allerdings erachte ich als normal, dass ich mit meinem Farmen anderen das gleiche nicht unmöglich mache oder gar von Content ausschließe, weil sie durch meine Aktionen den nicht mehr erreichen können. Ich nehme mal an, als ganz normaler Spieler macht man das ähnlich.
    Aber sowas wie oben beschrieben schreit schon förmlich nach nicht in Ordnung und kann nach jahrelanger Beobachtungen solcher Vorgehensweisen (weil auch Botter uä. immer wieder die gleichen Angewohnheiten haben) nich als schnell verurteilt angesehen werden.

Und jetzt hör ich auf, sonst wirds noch ein Roman und ich verzettel ich mich noch mehr.. x.x
  • Fusselrolle
    also bei einem spiel mit monatl. gebühren erwarte ich etwas mehr service
    this is just a forum account
    plz replace login names with nicks (guild lists, etc.)
  • a.spieleb16_ESO
    Ich sehe nur noch eine Möglichkeit den ganzen Goldsellern Herr zu werden.

Am besten wäre es, wenn eine Firma, die ein MMO veröffentlicht, gleich einen Ingame Shop einrichtet, in dem man die Ingame Währung kaufen kann. Diese Firma muss halt dann die Ingame Währung immer 25% - 50% billiger anbieten, als die Goldseller. So gräbt man den Goldsellern das Wasser ab, die Ingame Währung wäre aber von Anfang an nichts wert (Zu viel im Umlauf --> Inflation).

Im Endeffekt ist die Spiele-Community (oder Teile davon) selber Schuld. Gäbe es keine Goldkäufer, gäbe es auch keine Goldseller.

Goldseller beeindruckt Permabanns am wenigsten, da die immer neue Accs machen (keine Ahnung wie, ob kostenlos oder nicht). Ist wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen 2 neue nach. Durch Bannwellen trifft man leider auch Unschuldige.

Da wir hier nur einen Server haben, könnte Zenimax einen GM abstellen und sich mal die Bosse anschauen, die stark gefarmt werden. Der GM würde aber bei der Bearbeitung von Tickets wieder fehlen, also man hätte evtl. längere Wartezeiten bei Ingame Tickets.

Mal schauen was Zenimax tut, bis jetzt konnte ich alle Quests beim ersten mal abschliessen, obwohl manche Bosse wirklich sehr stark belagert werden. Ich geh dann einfach wieder und schüttel nur den Kopf.

MfG
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ich sehe nur noch eine Möglichkeit den ganzen Goldsellern Herr zu werden.

Die einzige Möglichkeit ist, die Accounts an Personen zu binden und die persönlichen Daten zu verifizieren.
    Aber wer will das schon ?
    Ich nicht.

Ansonsten wird man die nur los in dem keiner bei denen kauft.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    P2W in einem Abo Spiel?

NEIN DANKE!!!

Gibt auch andere möglichkeiten Bottern Herr zu werden, nur müssen die gut überlegt sein und brauchen halt Zeit für die entwicklung.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    So ein ähnliches System wird Wildstar mit dem CREDD einführen, was als Gewinn gegen Goldseller erklärt wird bzw. tolles Modell.

Klingt für den Moment ganz nett. Aber nachdem ich mehr drüber laß, hat mich das ziemlich von dem Spiel abgeschreckt, weil ich sehr befürchte, dass es dahingehend kommen wird, das man normal das Abo zahlen muss, plus das CREDD für nen anderen Spieler, der es einem gegen Ingamewährung abkauft. Und dies könnte darin enden, dass die einen für andere mitzahlen, also quasi die einen doppelt das Abo zahlen müssen, damit die anderen kostenfrei spielen können.
    Da könnte man sagen, selbst Schuld, wenn man das für andere kauft, sollen die es doch selbst.. (Falls da die Befürchtungen nicht zum Kaufzwang werden, wenn man bestimmte Sachen im Spiel möchte.) Aber aus meinen Erfahrungen wird es wohl so kommen und zum Schluss sitzen alle genervt und enttäuscht da.

Und ja, solang es genug Idioten gibt, die bei den Goldsellern kaufen, muss man sich nicht wundern.

Zum Schluss noch in eigener Sache.
    Ich bin dafür das Wort Abo durch Flatrate zu ersetzen. Denn letztlich ist es genau das. Spätestens ab dem zweiten Char im Besitz und wenn man für diesen die Dinge auch möchte, wird ein F2P/B2P teuer. Manche F2P/B2P gehen allerdings dahingehend den guten Weg, immer mehr auf Accountwide zu gehen. (Leider wird dadurch der Rückgang der Qualität des Contents auch nicht unterbunden, den ich immer wieder erleben durfte/ musste..weil (fast) nur noch der Shop gepflegt wird.)
  • aesircorpb16_ESO
    Felenh schrieb: »

Und ja, solang es genug Idioten gibt, die bei den Goldsellern kaufen, muss man sich nicht wundern.

So sieht es leider aus. Solange es eine Nachfrage gibt, wird es immer das entsprechende Angebot geben.
    Im Grunde sind es die Käufer die das Spiel kaputt machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.