Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Fehler 200

Idefix2
Idefix2
✭✭✭✭
Sagt mal, wer kommt noch nicht ins Spiel ?

Reparieren hat hauch nichts gebracht ...
Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich.

Fehler 200 und Fehler 201 wechseln sich gelegentlich ab.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ok, dann liegt es nicht an mir oder meinem Computer ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    jupp.. komme auch nicht mehr rein.. :(
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Es nervt das immer nur der EU Server diese Anmelde xxxx hat
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bruce_Willes schrieb: »

wäre der NA dazu irgendwie besser?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »

wäre der NA dazu irgendwie besser?

Ne, aber mal anders herum EU funktioniert und NA nicht o:)

Quatsch, es sollen einfach beide funktionieren
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ja, unseren amerikanischen Mitspielern denselben unerfreulichen Kram im Sinne von Gleich-Behandlung zu wünschen bringt uns auch nix und wäre wenig kollegial...

Allerdings würde ich mitunter schon gerne auf derselben Toaster-Generation gehostet werden wie unsere Mitspieler dort...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    ja ist schon auffällig das der EU-Kartoffel-Server häufiger betroffen ist
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-1.jpg
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ich komm auch nicht rein, aber der fehler wurde ja schon bemerkt ...also heisst es geduldig sein .... *däumchen dreh*
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    *HEUL*

...

Das musste mal gesagt werden.
    Good Game... I'm out.
  • wolkenreich
    ich komme auch nicht rein. egal was ich für PW eingebe, der scheint das gar nicht zu prüfen und gibt sofort den Fehler aus
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Na DANKE SCHÖN wieder einmal.

Bei mir ist es "nur" Fehler 201 - "Du kumscht hier net rein."

Wieder einmal wird ein Patch zuerst auf dem EU aufgespielt.

Wieder einmal wurde der anscheinend nicht wirklich auf dem PTR vorher einmal getestet.

Wieder einmal fragt man sich: Wofür gibt es TESTSERVER?

Wieder einmal fragt man sich: Ist der amerikanische Kunde der Unbequemere und darum bekommt der NA-Server immer erst nach dem EU-Server Patches aufgespielt?

Oder liegt es nur daran, das man in den USA leichter und einfacher eine Firma mit einer Klageschrift belegen kann und vom Gericht hohe Strafen/Geldstrafen verhangen werden, wenn ein Produkt mangelhaft ist?

Da machen wir in Europa dann wohl etwas grundlegend FALSCH in der Gesetzgebung und der Rechtsprechung.

Denn heute geht wieder einmal vielen Spielern die mit Plus-Account spielen bezahlte Spielzeit verloren - die nicht erstattet wird!

Und auch die Spieler, die (nicht böse sein, soll kein "ich bezahle - du nicht - sein), die "nur" das Spiel gekauft haben - werden um die Nutzung "***" - weil ja auch IHR - nicht rein kommt.

Davon das jeder der heute nicht einloggen kann - auch noch obendrein seine Tagesbelohnung - NICHT abholen kann, einmal gar nicht zu reden. Das der heute verlorene Login morgen nachgereicht wird für alle Spieler - eher nicht zu erwarten :-(

DAVON: Das Europa 6-8 Zeitzonen vor den USA liegen - sollte man doch davon aus gehen, das wenn MESZ 15 Uhr (USA dann erst 9 Uhr) - es dann kurz vor MESZ 22:00 Uhr in Deutschland möglich sein sollte, so einen Fehler zu finden und ihn repariert zu bekommen.

Oder man sollte dann zumindest einen "Notfall-Plan" haben. Doch auch den scheint es NIEMALS bei ZOS zu geben! :-(

Darum jetzt wirklich einmal die Frage an ZOS:

Wann bekommen wir Plus-Spieler endlich einmal die verlorene Spielzeit erstattet?

Werden die durch EUREN Fehler verlorenen Tageslogin-Belohnungen nachgereicht?

Edited by Heavensblue on 1. July 2019 19:56
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Blackhusar
    Blackhusar
    Soul Shriven
    @ Heavensblue
    Sehr gut geschrieben!!!
    Deinen Worten schliesse ich mich an. Da zahlt man Monat für Monat und ZOS bringt es nicht auf die Reihe ein vernünftiges Spiel/Server bereit zu stellen.
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    wird wohl heut nix mehr...
    eigentlich war´s klar... never play on patching day
    Edited by Laliari on 1. July 2019 20:19
    gestern ging`s noch...
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Laliari schrieb: »
    wird wohl heut nix mehr...

ne, das Gefühl habe ich auch

Da auch noch keine weiteren Infos im Banner stehen gehe ich davon aus, dass das Problem noch nicht gefunden wurde
    Edited by Beolund on 1. July 2019 20:07
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Medusa61213
    Medusa61213
    Soul Shriven
    Bekommen wir die Login Belohnung nachgereicht oder einen Tag dazu ?

Wenn nicht gibt es leider keine Chance auf die letzte :(
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    Medusa61213 schrieb: »
    Bekommen wir die Login Belohnung nachgereicht oder einen Tag dazu ?

Wenn nicht gibt es leider keine Chance auf die letzte :(

was ist denn die letzte Belohnung ?
    gestern ging`s noch...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ohweh. Da isser wieder. Der 12 Euro Joker. Lange nix mehr von ihm....äh doch nicht.

12 Euro / (30 Tage *24 Stunden = 720 Stunden) = 0,0166 Euro. Wieviel Stunden könnt ihr jetzt um 22:45 nicht zocken? 3? Ich bin mal großzügig und sage 4 Std. Das macht dann 0,064 Euro Ausfall. Dafür bekommt ihr im richtigen Leben nicht einmal den Lutscher bezahlt den ihr euch mit dieser kleinkindmässigen Forderung nach Ausfallentschädigung ehrlich verdient habt.

Sicher ist der Loginausfall ärgerlich, aber dafür ne Entschädigung zu verlangen ist lächerlich.
  • limebond
    limebond
    Soul Shriven
    ist ja jetzt nicht so, dass sonst alle services super funktionieren..
    Konnte in den letzen Wochen ca. nur 6 Mal in nen dungeon (via finder) um mir nen schlüssel zu holen..
    "Ihr könnt ich im Moment nicht anmelden..."
    Irgendwann fuckt das ab, wenn man dank Arbeit und co nur ein gewisses Zeitfenster für sich selbst hat, wo einfach gefühlt nur 30% funktioniert..
  • Rey_Leonb16_ESO
    Rey_Leonb16_ESO
    Soul Shriven
    OhnePlan schrieb: »
    Ohweh. Da isser wieder. Der 12 Euro Joker. Lange nix mehr von ihm....äh doch nicht.

12 Euro / (30 Tage *24 Stunden = 720 Stunden) = 0,0166 Euro. Wieviel Stunden könnt ihr jetzt um 22:45 nicht zocken? 3? Ich bin mal großzügig und sage 4 Std. Das macht dann 0,064 Euro Ausfall. Dafür bekommt ihr im richtigen Leben nicht einmal den Lutscher bezahlt den ihr euch mit dieser kleinkindmässigen Forderung nach Ausfallentschädigung ehrlich verdient habt.

Sicher ist der Loginausfall ärgerlich, aber dafür ne Entschädigung zu verlangen ist lächerlich.

Deine Rechung geht nur in eine Richtung auf.

In der Praxis schaut das bei vielen eher so aus das eine Zeit zum Spielen zwischen 4 und 8h pro woche liegt. daher ist deine Agrumentation gerade auch nicht wirklich die beste syr

Ganz nebenbei wär mal eine Zwischenzeitliche Info vom Support ganz nett wan mit irgendwelchen Ergebnissen zu rechnen ist.

Wenn wir bei uns im Support so arbeiten würden könnten wir den Laden bald zu machen ....
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭

Ich sehe das auch so wie du. Wenn die Ausfallzeiten ganze Tage sind, können wir eher mit einer Entschädigung rechnen. Die Spieler, die wenig spielen und jetzt am Abend gerne gespielt hätten, weil das nur 1 von 2 Tagen in der Woche ist...., sagen wir so, ich kann allen Ärger aber auch sehr gut verstehen.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

Die Rechnung hat einen großen Fehler bei dir.

Es geht ja nicht um heute 3-4 Stunden. Sondern darum, wie oft wir schon nicht online kommen konnten, wegen Serverausfällen, Überlasteten Servern, anderen - sorry - ausreden, Warteschlangen, etc. etc.
    Dazu noch Verliessuche - die nur dann geht wenn nicht mehr als xx (30 oder sind es doch 40 Spieler) gerade versuchen eine Gruppe zu finden?

Cyrodiil - das noch nie wirklich stabil gelaufen hat.

Laufen auf einer Karte - ohne das man plötzlich kurze Abstürze hat.

etc. etc. etc.

Und es geht letztlich noch nicht mal so ganz um die verlorene Spielzeit, oder um die vielen Probleme die ZOS nie in den Griff bekommen hat, sondern viel mehr darum:

- Wie mit den Spielern umgegangen wird.

- Mehr als Mangelhafte Informationspolitik (Wie auch heute wieder)

- Keine MOD mehr hier im Forum - außer ZOS Kai Schober lässt sich einmal blicken (Der arme Kerl, der immer noch motiviert ist und sich immer noch blicken lässt).

- Versprechungen: Wir arbeiten daran, das System stabiler zu bekommen - die wohl mal wieder nur "Phrasendrescherei" gewesen sind :-(

- Das man weiß: Die Server sind schon mehr als Überlastet.

- Das Spiel kann eigentlich gar keine neuen Spieler mehr gebrauchen, weil die Programmierung mehr Spieler schon nicht mehr verkraften kann - aber trotzdem wird immer weiter nach neuen Spielern geworben mit Versprechungen - die jeder bei ZOS genau weiß - eigentlich kaum mehr gewährleistet werden können: Spielen wann du willst und zu jeder Zeit in der du spielen willst!

Stell dir mal das vor: Du hast Urlaub. Stehst am Flughafen. Bekommst die Info: Wir haben mit deinem Flieger ein Problem. Wir arbeiten aber daran....und das Stunde um Stunde um Stunde.

Dir geht deine Urlaubsfreude mehr und mehr den Bach runter.

Viele Spieler freuen sich jeden Tag/Abend auf ein paar Stunden entspanntem Spielen....und bekommen als Info nur:
    Ihr müsst halt warten. Wir haben ein Problem. Unsere Techniker arbeiten daran......und am Ende wird dein Flug gestrichen.

Edited by Heavensblue on 1. July 2019 22:15
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich glaube es braucht einfach mehr Zeit diese ganzen Patch-Änderungen auch unter Maximallast zu testen. Ansonsten tue ich Tod und Teufel zu beurteilen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Das steht mir nicht zu, das steht niemanden von uns zu. Und das gebührt auch einen gewissen Respekt in meiner Haltung zu den Spielbetreibern, auch den Forumsmoderatoren gegenüber.. Gibt es gerade einen allgemeinen Personalengpas. Ist der Arbeitaufwand für die Komplexität des Spiels unter Maximallast der Server zu hoch, dass er einfach nicht mehr gestemmt werden kann? Das wäre wild in den Wald spekuliert und auch ungerecht. Deshalb vertraue ich, dass alles wieder ins Lot kommt.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Ich hätte gern die Einloggbelohnungen. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe, ok. Aber so? Schon wieder wird mir unverschuldet ein Tag genommen. Das Gold ist mir dabei noch relativ egal, aber Kostüme oder z.B. Telvar Steine nicht.

Ich finds Mist, dass man sowas anbietet und dann wird einem das ganze vorenthalten (wohlgemerkt unverschuldet!)

Bevor jetzt einer sagt, ja, aber Kostüm ist ja in der Mitte des Kalenders...darum geht es nicht: es geht mir darum, wenn ICH mich entscheide brav einzuloggen, dass ich dann auch diese blöde Belohnung bekomme. Und ich finde es echt Mist, wenn ich sie wegen sowas nicht bekommen kann.

Bin leider nicht in der komfortablen Situation tagsüber einzuloggen, sondern muss bis abends warten.

In BDO ist das eleganter gelöst: da kann man am Wochenende, wenn man unter der Woche nicht da war, aufholen, indem man eine zweite Einloggbelohnung aus dem Kalender erhält, wenn man eine Stunde on war.

...mal ganz davon abgesehen, dass es sogar Entschädigungen gibt, wenn sie gar nix für einen Serverausfall können (wie z.B. DDOS Angriffe).

Nicht falsch verstehen, die von BDO wissen, wie man noch wesentlich mehr Geld aus den Taschen der Spieler zieht. Hinsichtlich Entschädigungen sind sie aber weitaus großzügiger.

..aber so ist es immer, wenn Firmen groß werden: früher hat Blizz die Serverausfälle sogar mit einem Tag Abo Gutschrift entschädigt. Heute...naja. Dasselbe hier: erst Einloggbelohnungen anbieten und dann dafür sorgen, das man sie nicht bekommt. Ist so, wie wenn dein Chef dir 10 EUR verspricht, wenn du Punkt 6 Uhr anfängst zu arbeiten, dich aber bis 6:15 Uhr nicht in die Firma lässt. Und dann sagt "Ätsch" wärst du mal um 5 Uhr gekommen, da wäre auch auf gewesen.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Ich glaube es braucht einfach mehr Zeit diese ganzen Patch-Änderungen auch unter Maximallast zu testen. Ansonsten tue ich Tod und Teufel zu beurteilen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Das steht mir nicht zu, das steht niemanden von uns zu. Und das gebührt auch einen gewissen Respekt in meiner Haltung zu den Spielbetreibern, auch den Forumsmoderatoren gegenüber.. Gibt es gerade einen allgemeinen Personalengpas. Ist der Arbeitaufwand für die Komplexität des Spiels unter Maximallast der Server zu hoch, dass er einfach nicht mehr gestemmt werden kann? Das wäre wild in den Wald spekuliert und auch ungerecht. Deshalb vertraue ich, dass alles wieder ins Lot kommt.

Ähmmmmmm...wie viele Jahre soll das denn deiner Meinung nach noch dauern?

Meiner eine ist seit der Open Beta dabei. Ich habe einen Support erlebt, der ins kalte Wasser geworfen worden ist und sich richtig gut rein gearbeitet hat - bis ....ja wo ist der gute Support denn jetzt seit einer langen Zeit hin?

Es gibt ihn nicht mehr.

Auch die vielen MOD die hier mal waren. Und uns Spielern mit Rat und TAT weiter geholfen haben - auch die...wo sind sie geblieben?

Und es können dir viele sagen, was wirklich von den Problemen seit der Open Beta behoben worden sind - und welche schon damals da waren - und immer noch da sind.

Das der EU-Server Probleme hat wegen der hohen Spieleranzahl - das kommt auch nicht von mir.
    Das ist eine Aussage die uns an die Hand gegeben worden ist, als die Einführung der Login-Warteschlangen gemacht werden mussten. ^^
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ihr vergesst immer wieder eines:
    Hier im Forum bewegen sich nur 2-5% aller Spieler, den anderen 95% ist es völlig Mumpe, daß das Spiel läuft, die loggen einfach auf ein anderes Game oder gehen sich auf Fratzenbuch beschweren und landen dann aufgrund der Werbung nenbenbei, bei ES-Legends, einem anderen Bethesda Game, um in 2 Wochen ein Mount zu bekommen....

und sind glücklich !!! :D
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ihr vergesst immer wieder eines:
    Hier im Forum bewegen sich nur 2-5% aller Spieler, den anderen 95% ist es völlig Mumpe, daß das Spiel läuft, die loggen einfach auf ein anderes Game oder gehen sich auf Fratzenbuch beschweren und landen dann aufgrund der Werbung nenbenbei, bei ES-Legends, einem anderen Bethesda Game, um in 2 Wochen ein Mount zu bekommen....

und sind glücklich !!! :D

Man kann auch das in Betracht ziehen: Von deinen 95% die sich nicht einloggen, waren mal 20-25% früher oft und viel hier - und haben irgendwann gesehen, das es Vumpe ist, ob sie hier einen Kommentar schreiben - oder ins Bett pubsen.
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭

Was bist denn du für einer?
    Selten dämliche Rechnung, bist wohl auch ein gewinnmaximierender BWLer?

Für das, was ZOS seit Monaten an Servern bietet, wären richtige fette Kronenshop-Mounts oder sowas in der Art angemessen.

Eine andere Rechnung für dich: Was bleibt für ZOS übrig, wenn Leute ihr Abo kündigen, weil sie sich ununterbrochen verarscht fühlen (so wie ich, gerade vor einer Stunde gekündigt)? Ich kanns dir sagen, genau 0€

Edited by WoRei on 1. July 2019 22:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.