Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Verdacht auf Phishingmail

Caoma
Caoma
Hallo Leute, hab gerade folgende Email bekommen. Das fett markierte sagt ja alles. Also schön die Augen auf halten. Will nicht wissen wie viele Gehirnakrobaten darauf reinfallen ^^

Helping you is our passion!

We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 168 hours.

If your issue has not been resolved, you can respond directly to this email. We look forward to working with you again should you need us!
Subject
ESO_Forum_Ticket_Creation

Response By E-Mail (Laszlo) (04/12/2014 01:12 PM)
Grüße,

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team und ich muss mich für die späte Antwort entschuldigen.

Das Einmal-Passwort trägt dazu bei, die Sicherheit der Konten unserer Spieler zu gewährleisten.Funktionsweise werden Schlüsselfaktoren wie Geräte-ID, IP-Adresse und weitere auf Wiedererkennung bereits registrierter Informationen des Kontos, überprüft. Sollten Angaben abweichen wird ein Einmal-Passwort an die E-Mail-Adresse des Kontobesitzers gesandt.

Es ist jedoch zu beachten, dass sich diese Faktoren öfters ändern. Es ist zum Beispiel vielen Leuten bekannt, dass sich die IP-Adresse zwischen dem Anmelden auf der Arbeit und von Zuhause ändert. Was weniger bekannt ist, ist, dass viele Internetanbieter eine regelmäßige Änderung der IP-Adressen vornehmen.

Im Allgemeinen ist das Einmal-Passwort dazu da, die Sicherheit der Spielerkonten zu wahren. Eine erneute Anfrage nach einem Passwort kann frustrierend sein, jedoch glauben wir, dass es wert ist, diesen Beitrag zur Sicherheit des Kontos zu leisten.
Sollte das Passwort nicht im Postfach ankommen möchte ich Sie bitten folgendes zu versuchen:
• fügen Sie bitte die Email Adresse noreply@mail.elderscrollsonline.com als sicherer Absender beim Email Konto hinzu
• kontrollieren Sie bitte den Spam Ordner
• überprüfen Sie eventuelle "Social" Ordner in Ihrem Postfach
• schalten Sie das Antivirus Programm und die Firewall aus bevor Sie versuchen sich ins Spiel einzuloggen (bitte diese danach aber wieder einschalten).

Wenn das alles nicht hilft, kann ich Ihnen anbieten die E Mail Adresse zu wechseln, da viele Anbieter uns nicht auf Ihrer White List haben. Das heisst das unsere Mails mit den Zugangs Codes von den Providern als Spam angesehen werden und nicht an unsere Kunden weitergeleitet werden.
Dafür brauche ich bitte die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage und eine neue Email Adresse
.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,

Laszlo
Das Team von The Elder Scrolls Online

Customer By CSS-E-Mail (ESO Community) (04/11/2014 03:55 AM)
Summary Kunde erhält das One-Time-Password mit zwei Stunden Verzögerung. Bitte untersuchen.
Contents of flagged post Wenn dieses verk.... System wenigstens auch die Mail direkt losschicken würde. Derzeit hat man wirklich einen stümperhaften Eindruck was die QS bei euch angeht.

Wenn ich nun jeden Abend, nach Arbeit und Familie, dann endlich einloggen kann und wegen so einem verk..... "Sicherheits-Mist" die letzten 2 Stunden des Abends dann doch nicht spielen kann...dann bitte deaktiviert das dumme System für mich, ich geh das "Sicherheitsrisiko" gerne ein.

Leider merke ich nun schon, dass sich die anfängliche Euphorie für TESO in Frust umwandelt, was nach einer Handvoll Spieltage wohl eine schnelle Abwanderung bedeutet....Traurig, aber war
Time of post April 10, 2014 7:11PM
URL of post http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/596823#Comment_596823

Account Info of Poster Caoma *************@************.de

Contents of opening post of the thread Mittlerweile habe ich nahezu täglich eine Zugangscodeabfrage. Manchmal kommt ein Code per email. Manchmal nicht. "Dieser Computer hat keine.....blablabla".
Dabei spiele ich immer am selben Pc. Bitte fixen. Danke

Question Reference # 140411-005644
• Date Created: 04/11/2014 03:55 AM
• Date Last Updated: 04/12/2014 01:12 PM
• Status: Customer Reply Required
Edited by Caoma on 13. April 2014 07:12
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    So weit ich weiß ist diese Anfrage vom Kundendienst legitim, sofern du den zugehörigen Thread bzw. das Ticket wirklich erstellt hast.

Was ist denn die Antwortadresse, wenn du versuchst, auf die Mail zu antworten?
  • Caoma
    Caoma
    Legitim? Seit wann soll man einem gm die Antwort auf die Sicherheitsgrage per Mail schicken? So naiv kann doch keiner sein. Und falls doch, hat er es verdient, dass er nicht mehr mit seinem Account einlogen kann ^^
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Caoma
    Diese Email ist von unserem Kundenservice. Diese Frage ist Teil unseres Konto-Verifizierungsprozesses.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Caoma
    Caoma
    Geil, wenn man bedenkt, dass ich nicht mal eine Supportanfrage gestartet habe ^^

Na denn kann man das Ding ja hier closen :)
    Edited by Caoma on 13. April 2014 11:19
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du selbst keine Anfrage gestellt hast, wäre ich vorsichtig. Wenn du antwortest solltest du auf jeden Fall auf die Empfängeradresse achten. Es könnte sein, dass die automatisch an Konten mit Adressen betroffener Anbieter geschickt wurde, aber es könnte dann doch auch Phishing sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.