Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Twink Crafter - Level relevant?

YunaWolf
YunaWolf
✭✭
Hallo,

ich hüpfe in den meisten Spielen immer hin und her und weiß nicht, welche Klasse ich wirklich spielen will :D

Aber ich möchte daher wenigstens einen festen Charakter machen, der dann Crafter ist, damit hier nichts durcheinander kommt und man sich ärgert (sofern ich die Geduld aufbringen werde, überhaupt zu craften).

Da ich mit meinem Mann zusammen spiele:

- Alles, was craftbar ist, wäre auch handelbar, oder?

Und die nächste blöde Frage:

- Gibt es Sachen, die voraussetzen, dass dieser crafting Char dann später selbst auch einmal Max Level sein muss (ich level nämlich langsam und gemütlich und mein aktueller Main ist erst 27)
- Oder kann er auch einfach nebenbei seine Fertigkeitspunkte sammeln und es ist egal, welches Level er selbst hat?
۩۞۩ Yuna Wolf ۩۞۩

================ PC / EU / Germany ================
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Für den Crafter ist LvL 50 CP 160 angesagt um das Gear auf Max herstellen zu können.
    Dazu muss er natürlich in den Handwerken LvL 50 haben.
    Handeln kannst Du was Du craftest bevor es angezogen würde, danach kannst Du es nur im Account weiter geben, oder an einen NPC für einen Spottpreis verscherbeln.
    Edited by Melanchtor on 29. Juni 2019 10:37
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    An Skillpunkten brauchst Du ca. 156, wobei Du nach dem Researchen aller 9 Traits die Research Skills wieder abbauen kannst.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Man benötigt kein LVL50 CP 160 um Max Gear herstellen zu können. Für das herstellbare Level sind alleine die Punkte in den Passiva der jeweiligen Craftlinie verantwortlich.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    UPS, stimmt. Wichtig ist nur LvL 50 um die maximale Menge an Gold für die 7 crafting daylies zu bekommen.
    Ein kaiserlicher mit Volksskills bekommt 42g mehr pro Tag als jede andere Rasse. Zum Sammeln schau ins CP Menü, da kannst Du das Abbauen beschleunigen und die Chance auf besseren Ertrag verbessern.
    Edited by Melanchtor on 29. Juni 2019 10:40
  • YunaWolf
    YunaWolf
    ✭✭
    Ich danke Euch!
    ۩۞۩ Yuna Wolf ۩۞۩

    ================ PC / EU / Germany ================
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Das Level des Chars spielt nur eine Rolle beim Sammeln von Material.
    50 % ist Abhängig vom Level des Charakter
    50 % ist Abhängig von Level des jeweiligen Handwerk Beruf

    Ausnahmen sind
    Versorger - alle Zutaten sind Level Unabhängig
    Alchemie - Kräuter, Pilze usw. sind Level Unabhängig
    - Wässer und Gifte sind Level Abhängig

    @YinTheShadow wenn Du ab PC spielst gibt es einige Addons die das Handwerk erleichtern.
    Craft Store Elsweyr; Dolgubon's Lazy Writ Crafter; MultiCraft - And All; Potion Maker (for Alchemy Crafting)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zum verwerten sollte man auch 50 sein, da man sonst keine Mats aus den Sachen bekommt die im Level höher als der Char sind
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Zum verwerten sollte man auch 50 sein, da man sonst keine Mats aus den Sachen bekommt die im Level höher als der Char sind
    Auch das stimmt nicht, es zählt nur der Fortschritt in dem ersten passiven Skill des entsprechenden Handwerks (10/10).
    GDBY
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    hm ok?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Zum verwerten sollte man auch 50 sein, da man sonst keine Mats aus den Sachen bekommt die im Level höher als der Char sind
    Auch das stimmt nicht, es zählt nur der Fortschritt in dem ersten passiven Skill des entsprechenden Handwerks (10/10).
    Mein Char ist max Level und Schmuckhandwerk 24.
    Beim Verwerten von Platinschmuck bekommt er Platinunze. Und keine Meldung "Euer Level ist nicht hoch genug ...".

    Vermutung: Bis Level 50 zählt das jeweilige Handwerkslevel. Ab Level 50 das Charaterlevel.
    Kann das einer testen?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Zum verwerten sollte man auch 50 sein, da man sonst keine Mats aus den Sachen bekommt die im Level höher als der Char sind
    Auch das stimmt nicht, es zählt nur der Fortschritt in dem ersten passiven Skill des entsprechenden Handwerks (10/10).
    Mein Char ist max Level und Schmuckhandwerk 24.
    Beim Verwerten von Platinschmuck bekommt er Platinunze. Und keine Meldung "Euer Level ist nicht hoch genug ...".

    Vermutung: Bis Level 50 zählt das jeweilige Handwerkslevel. Ab Level 50 das Charaterlevel.
    Kann das einer testen?
    Vermutlich bekommt er EINE Platinunze.

    Also ich hab jetzt zwei Dinge getestet:

    Level 17 und Schreiner 10/10 => Zerlegen von Cp160 Gear = ~40 x Material
    Level 50 CP1000+ und Schmied 7/10 => Zerlegen von CP160 Gear = 1 x Material (!)

    Um die maximalen Materialien wiederzubekommen braucht es wohl 10/10 in dem Handwerk. Der Level scheint mir da keine Rolle zu spielen.
    Edited by ntheogenic on 30. Juni 2019 18:56
    GDBY
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Zum verwerten sollte man auch 50 sein, da man sonst keine Mats aus den Sachen bekommt die im Level höher als der Char sind

    Zum Verwerten sollte man die entsprechenden Skills wie Metallkunde auf Maximum haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.