Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[PC] Übersicht der bekannten und fehlenden Rezepte?

Malingeus
Malingeus
✭✭
Hallo,

gibt es analog zur Ansicht der Handwerksstile eine Ansicht der bekannten und unbekannten Rezepte? Entweder im Grundspiel, oder mit Addon?

Es grüßt Malingeus,
Kräuterhändler

P.S. Es wäre nett, wenn die Antworten sachlich blieben, danke!

Beste Antworten

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    einmal hier, da weiß ich aber nicht, wie aktuell :

    https://esocook.eulerei.org/rezepte/

    und das Addon Craftstore zeigt dir zumindestens die bisher erlernten Rezepte an. Es gibt auch eines, das dir genau auflistet, welche Rezepte/Einrichtungsblaupausen du bisher hast und welche noch fehlen, da bin ich mir aber grad wirklich nicht sicher, ob das auch craftstore ist oder ein anderes, bin gerade nicht im Spiel.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Antwort ✓
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Hallo,

    gibt es analog zur Ansicht der Handwerksstile eine Ansicht der bekannten und unbekannten Rezepte? Entweder im Grundspiel, oder mit Addon?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    P.S. Es wäre nett, wenn die Antworten sachlich blieben, danke!

    Im Grundspiel gibts sowas mWn nicht. Das Addon Crafststore schafft hier allerdings abhilfe.
    Noobplar
    Antwort ✓
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ESO Master Recipe List kann das auch.
    Antwort ✓
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    vielen Dank für die ANtworten, sie haben mir sehr geholfen! Beim ESO Master Recipe List habe ich nur noch nicht herausgefunden, wie ich mir anzeigen lasse, welche ich noch nicht kenne.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Cookery Wiz.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    einmal hier, da weiß ich aber nicht, wie aktuell :

    https://esocook.eulerei.org/rezepte/

    und das Addon Craftstore zeigt dir zumindestens die bisher erlernten Rezepte an. Es gibt auch eines, das dir genau auflistet, welche Rezepte/Einrichtungsblaupausen du bisher hast und welche noch fehlen, da bin ich mir aber grad wirklich nicht sicher, ob das auch craftstore ist oder ein anderes, bin gerade nicht im Spiel.

    @andarnor Craftstore zeigt dir auch die an, die du noch nicht kennst (sind dann in roter Schrift).
    Noobplar
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Cookery Wiz.

    Hallo,

    ich hätte erwähnen sollen, dass ich nicht nur Kochrezepte meinte.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Mata
    Mata
    Malingeus schrieb: »
    Hallo,

    gibt es analog zur Ansicht der Handwerksstile eine Ansicht der bekannten und unbekannten Rezepte? Entweder im Grundspiel, oder mit Addon?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Hallo Malingeus!

    Ich persönlich nutze

    https://www.eso-database.com/de/

    was mir eine detailierte Übersicht über alle von mir erlernten Handwerksrezepten verschafft.

    LG
    Mata

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    danke, aber noch eine externe Webseite und noch ein Client... das vermeide ich lieber.
    Craft Store macht genau was ich wollte.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    auch sehr zu empfehlen ist "FurnitureCatalogue". Man kann alle Chars wählen, nur bekannte oder unbekannte anzeigen lassen usw.
    Irgendeinen Grund gabs auch, warum ich zusätzlich zu Craftstore oben genanntes Addon nutze und für Blaupausen/Rezept etc. nur das nehme, aber den hab ich vergessen :p Kann sein dass ich einfach eine komplette Übersicht haben wollte, und nicht immer umschalten muss zwischen den verschiedenen Handwerken. Oder es hatte was gefehlt.

    https://www.esoui.com/downloads/info1617-FurnitureCatalogue.html
    Edited by tim99 on 30. Juni 2019 08:24
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ich schubse mal dieses Thema hoch, weil ich seit dem neusten Update dasselbe Problem habe.

    Ich benutze Craftstore und bisher wurden mir in den Gildenläden immer die unbekannten Rezepte und Blaupausen dadurch angezeigt, dass sie eine Art Ausrufezeichen hatten.

    Bei den vergangenen Updates von Craftstore musste ich jedesmal wieder lange danach suchen, bevor ich den Punkt wieder gefunden habe, wo man das wieder aktivieren kann.

    Bei dem neusten Update finde ich es trotz intensiver Suche aber nicht. Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich das genau wieder aktivieren kann?

    Danke + Gruß
    Ompi77
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenns dir nur um die Gildenläden geht, ATT hat eine Filterfunktion, mit der man sich speziell unbekannte Rezepte, Stilseiten etc anzeigen lassen kann. Besonders wenn man schon viel kennt äusserst praktisch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Wenns dir nur um die Gildenläden geht, ATT hat eine Filterfunktion, mit der man sich speziell unbekannte Rezepte, Stilseiten etc anzeigen lassen kann. Besonders wenn man schon viel kennt äusserst praktisch.

    Bisher habe ich immer die Anzeige über CraftStore genutzt. Aber irgendwie finde ich seit dem letzten Update nicht mehr, wo man das aktivieren kann.

    ATT habe ich auch. Danke für den Tipp. Dann werde ich mal gucken, wo man das einschalten / aktivieren kann.

    Schön wäre aber auch, wenn es nicht nur bei den Gildenläden geht, sondern immer wenn man auch mal eine Blaupause / Rezept findet. So kann ich mich gleich über was Neues freuen oder eben nicht.

    Wenn noch jemand einen Tipp bezüglich CraftStore hat, dann immer heraus damit. ;)


    Gruß Ompi77
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Habe nochmal gesucht und es nun gefunden, wie man es aktiviert. Für alle die es interessiert, hier nochmal die Vorgehensweise zum Aktivieren der Anzeige für unbekannte Rezepte / Blaupausen / ...

    1. Auf das CraftStore Symbol klicken
    2. Unten im geöffneten Fenster seht ihr nun Namen eures aktuell eingeloggten Char. Dort klickt ihr drauf.
    3. Nun öffnet sich Charakterübersicht. Dort sind alle Chars des Accounts aufgelistet. Auf der Zeile, wo ihr nun den Charakternamen seht, sind ganz rechts 4 Symbole. Je nachdem welche Symbole ihr nun mit dem Haken markiert, könnt ihr bekannte Merkmale, bekannte Stile, bekannte Rezept oder bekannte Blaupauen verfolgen.

    Findet ihr den Gildenläden nun ein unbekanntes Rezept / Blaupause / ... markiert er das Symbol vor dem Rezeptnamen / Namen der Blaupause / ... mit einem Ausrufezeichen.
    Bei Rezepten / Blaupausen / ... die ihr findet, steht der Charname der markierten Charakter da. Ist das Rezept / Blaupause / ... bekannt, dann steht ein Haken vor dem Namen oder wenn es unbekannt ist, dann erscheint ein rotes X vor dem Namen.

    Falls noch Fragen auftreten, dann immer heraus damit. ;)


    Gruß Ompi77
    Edited by Ompi77 on 18. November 2019 12:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.