Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wird der Unheilswolf auch für Steam-Spieler verfügbar sein?

P0W3RB3AST
Hey Leute,
Ich wollte fragen, ob der Unheilswolf auch für Steam-Spieler irgendwie verfügbar sein wird.
Wenn dies nicht so wäre, fände ich dies ziemlich Schade, da man quasi "benachteiligt" wird, nur weil man eben nicht über Bethesda.net spielt.
Vielen Dank!

Beste Antworten

  • Marledor
    Marledor
    ✭✭
    Sehr wahrscheinlich nicht.

    Via Steam gibt es immer noch nicht die Möglickeit, sich mit dem Bethesda-Account anzumelden bzw diesen zu verknüpfen.

    Daher werden wir wohl weiterhin ausgeschlossen werden. - Wirklich sehr schade.

    Edit: Wenn dein Steam und somit Legends-Account verknüpft ist, wird es eventuell klappen - Ich kann mich nicht einmal anmelden.
    Edited by Marledor on 28. Juni 2019 20:15
    Antwort ✓
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Tove schrieb: »
    Warum sollten Steam nutzer nicht den Wolf bekommen?

    Auch Steam nutzer haben ein ESO Konto, zusätzlich brauchst du ein Bethesda.net Konto. Beides mit der selben Mailadresse. Zudem muss "Schick mir Werbemails" eingeschaltet sein von Bethesda.
    ....
    Die ESO seite unterscheidet sich nicht als Steam nutzer, haben ja nichts damit zutun.

    Jein, das ist nur halbrichtig.

    Bei alten Steam-ESO-Accounts lief das so. Wenn Du Dein Spiel nach einem bestimmten Zeitraum bei ESO gekauft hast, hast Du keine direkten Zugangsdaten für Bethesda. Das Datum habe ich nicht, lag aber glaube Ende 2015/Anfang 2016 (?).

    Man kann sich nur über Steam mit dem Steam-Account einloggen (ein Login direkt über den Launcher ist nicht möglich). Daher auch die Probleme, die ab und an da sind "Steam-User können nicht einloggen". Ein Verknüpfen des Steam-Accounts mit einem Bethesda-Account (gleiche Mailadresse) ist nicht möglich, damit auch nicht die Loslösung von Steam.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Antwort ✓
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Jaaaa stimmt @Schnee ganz vergessen.

    @P0W3RB3AST Also Bethesda hat seinen eigenen spiele Launcher für ihre Hauseigenen Titel. Ich habe erst grade gesehen das Legends auch über Steam gespielt werden kann. Deswegen dachte ich stumpf nur an deren Launcher.

    Ich weiß jetzt nicht ob du auch einen Bethesda.net konto zum spielen über Steam brauchst?!.. Aber für den Wolf ist aufjedenfall eins notwendig. Da auch auf Steam die Ankündigung zum Wolf ist, denke ich mal du kannst auch dort spielen.
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    mpf sry vergiss es
    Edited by Ciannaith on 28. Juni 2019 16:55
  • P0W3RB3AST
    @Marledor Vielen Dank für die Antwort :smile: Sehr Schade dass wir Steam-Nutzer (wahrscheinlich) nicht die Möglichkeit bekommen, den Wolf zu erhalten, obwohl wir ja auch Geld für das Spiel ausgegeben haben bzw. ausgeben und somit sozusagen "Kunden" sind.
    Naja, vielleicht wird ZOS Mal darüber nachdenken und es wird in Zukunft besser werden, wäre auf jeden Fall wünschenswert.
    Viel Spaß noch :wink:
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Den Bethesda Account (Legends) und den Eso Account kann man mMn auch nicht verknüpfen oder so. Schätze es wird ähnlich laufen wie jetzt mit dem Legends-Code, den gab es per Mail und konnte über die Kontoverwaltung eingegeben werden. Nu weiß ich allerdings nicht wie das mit der Kontoverwaltung bei Steam ist, könnt ihr auf der eso Website einloggen und da Codes eingeben? Oder geht das dann nur über Steam selbst?
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • P0W3RB3AST
    @Zandorya Wie sieht das bei euch aus mit dem Code einlösen? Also bei mir ist das so, dass dort einfach nur "Code einlösen" steht (auf der ESO-Seite), welches sich aber glaube ich nur auf Gamekeys bezieht, bin mir aber nicht sicher.
    Ansonsten müsste es doch prinzipiell gehen, da das Konto mit meinem Steam-Account verknüpft ist.
    So konnte man glaube ich auch Codes aus der Physical-Collectors-Edition von Summerset einlösen, diese sind dann auch bei Steam erschienen.
    Habt ihr dasselbe Schema oder gibt es da noch zusätzliche Funktionen?
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Warum sollten Steam nutzer nicht den Wolf bekommen?

    Auch Steam nutzer haben ein ESO Konto, zusätzlich brauchst du ein Bethesda.net Konto. Beides mit der selben Mailadresse. Zudem muss "Schick mir Werbemails" eingeschaltet sein von Bethesda.

    Bei code einlösen zählt alles was es eben an codes gibt. Ich als Steam nutzer habe mir Elsweyr woanders gekauft und den Key dort eingegeben. Wenn ich jetzt zb so ein pet code hätte, wie diese Glühwürmchen, könnte ich den dort auch eingeben.
    Die ESO seite unterscheidet sich nicht als Steam nutzer, haben ja nichts damit zutun.
  • P0W3RB3AST
    @Tove Hey, Vielen Dank für die Antwort! :smile: Wenn dies so geht, wäre super.
    Ich bin nur etwas "verwirrt", denn auf der ESO-Seite stand dies: "Wenn der Angebotszeitraum endet, schicken wir einen Unheilswolf-Code an die E-Mail-Adresse, die ihr für euer ESO-Konto angegeben habt. Wenn ihr euch zum ersten mal bei Legends einloggt, braucht ihr ein Bethesda.net-Konto, um eure Belohnung zu erhalten."
    Muss aber damit dies geht nicht das Bethesda.net-Konto mit Legends bzw. Steam verbunden sein?
    Also muss ich Legends über Steam oder über Bethesda.net spielen?
    Bitte nimm es mir nicht so übel, dass ich da nicht so ganz durchblicke, da ich noch nie Legends gespielt habe und auch nicht Bethesda.net nutze.
    Edited by P0W3RB3AST on 28. Juni 2019 23:22
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Unheilswolf denn?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • P0W3RB3AST
    @Schnee @Tove Vielen Dank für die Antworten, dies ist sehr interessant. Ich probiere es einfach Mal aus bzw. schaue wie das läuft, denke es wird aber nicht gehen.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ohhh aber den habe ich ja schon:
    C2C917D4AFD34E257137990B65C2511550337428

    D.h. der muss ja mal im Shop oder in Kisten gewesen sein.
    Und d.h. wiederum er kommt sicher mal wieder in den Shop oder Kisten, und ist damit auch für alle Steam-Spieler zu haben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der wolf war schon in den verschiedesten Aktionen verfügbar. Kisten, gamescon codes, normaler shop und auch eine Legends "kooperation" gab's bereits
    Edited by The_Saint on 29. Juni 2019 07:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also grundsätzlich hat du auch bei der Anmeldung über Steam ja einen Benutzernamen und ein PW vergeben mit dem man sich auch auf elderscrolls.com anmelden kann (Stand Dezember 2018). Ich sehe hier eher das Problem in der Veknüpfung dieser Accounts da man ja einen Code zugescickt bekommt und der Wolf nicht einfach direkt freigeschaltet wird.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Den Code bekommst du auf die mailadresse des bethesda Kontos und dann gibst ihn auf der Eso Seite in der Kontoverwaltung ein. Sollte dann ja auch funktionieren.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.