Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Neuer Versuch: NUR @ZOS_KaiSchober Bitte Antworten

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich finde es überraschend, dass so wenig von den Addons übernommen wird. Das liegt doch im Quellcode vor.
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wieso schreibt ihr hier eigentlich alle? Ihr seid doch nicht Kai ;).

"Ich bin Kai!" "Nein, ich bin Kai!" "Ich bin Kai, und meine Frau ist auch Kai!" (...ich liebe diesen Film! :D )
    Jojok93 schrieb: »

Das wird leider von allen gekonnt überlesen

Ohne hier die Forenpolizei zu geben, aber du hast gekonnt die Forumsregeln überlesen, siehe #21 ;)

Ich hab auch direkt unter seinen Account geschrieben nicht nur einmal und habe nie ne Antwort vom @ZOS_KaiSchober bekommen, was schade ist das man das Gefühl bekommt eine Antwort ist unter zos Niveau
    Also probier ich es so er muss nur antworten

Und ich will ja kein genaues Datum es reicht ja wenn er sagt es ist für 2019 oder 2020 usw geplant und der Wunsch würde erhört
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Kai arbeitet für ZOS selbst wenn er etwas weiß würde er oder darf er bestimmt nichts sagen, solange der Chef (ZOS) nicht sagt wir machen eine offizielle Ankündigung.
    Stell dir vor er sagt es ist für 2019 geplant und dann wird es doch nichts, dann geht hier aber richtig die Post ab.
    Der Kai hat gesagt,der Kai hat versprochen und und und...... *** bis zum abwinken.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Ich bin Kai!" "Nein, ich bin Kai!" "Ich bin Kai, und meine Frau ist auch Kai!" (...ich liebe diesen Film! :D )

Das wird leider von allen gekonnt überlesen

Ohne hier die Forenpolizei zu geben, aber du hast gekonnt die Forumsregeln überlesen, siehe #21 ;)

Ich hab auch direkt unter seinen Account geschrieben nicht nur einmal und habe nie ne Antwort vom @ZOS_KaiSchober bekommen, was schade ist das man das Gefühl bekommt eine Antwort ist unter zos Niveau

Ich kenne das nicht anders. Auch ich habe noch nie eine direkte Antwort von Kai, oder einem anderen ZOS-Mitarbeiter erhalten.

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch direkt unter seinen Account geschrieben nicht nur einmal und habe nie ne Antwort vom @ZOS_KaiSchober bekommen
    Deine Frage drehte sich darum, ob und wann es eine bestimmte Funktion im Spiel geben wird.
    Woher bitte soll Kai darauf denn die Antwort wissen? Und auch noch möglichst gleich sofort?
    Kai ist keiner der Spiele-Entwickler, sondern betreut das Forum. Er kann auch nur deine Frage weiterleiten, und dann seinerseits darauf warten, ob und wann er eine Antwort bekommt.
    Vielleicht musst du einfach deine Ansprüche etwas realistischer gestalten.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich hab auch direkt unter seinen Account geschrieben nicht nur einmal und habe nie ne Antwort vom @ZOS_KaiSchober bekommen
    Deine Frage drehte sich darum, ob und wann es eine bestimmte Funktion im Spiel geben wird.
    Woher bitte soll Kai darauf denn die Antwort wissen? Und auch noch möglichst gleich sofort?
    Kai ist keiner der Spiele-Entwickler, sondern betreut das Forum. Er kann auch nur deine Frage weiterleiten, und dann seinerseits darauf warten, ob und wann er eine Antwort bekommt.

Die Qualität der CMs hängt in den aller meisten Fällen davon ab wie die Firma diese einsetzt. Sind sie nur ein PR Tool das gleichzeitig das Forum mit moderiert, oder werden die CMs aktiv direkt ins Team eingebunden damit diese möglichst viel Informationen haben welche sie den Spielern kommunizieren können. Selbst wenn der CM etwas nicht weiß so ist es möglich bestimmte Dinge innerhalb des Teams, persönlich oder über Interne Kommunikationsmöglichkeiten schnell bzw Zeitnah zu erfragen. Da ist dann nicht mit "ob und wann eine Antwort kommt", die Antwort kommt und zwar so schnell es geht. Das setzt aber auch das vorhanden sein solcher Strukturen vorraus. Die CMs bei ZOS sind bestenfalls Forenmods die ab und zu PR Tätigkeiten übernhemen wie zum Beispiel kleine Vorabgesprochene Interviews, anwesenheit auf Events wie Gamescom zum Beispiel oder veranstalltung von irgednwelchen Community Streams in welchen man so tut als sei alles so super gut. Ich bin mir sicher manchmal würden die CMs gerne mehr machen, können bzw dürfen aber nicht aufgrund vorhandener Struktur. Andere sind mit ihrer unzureichenden Arbeit aber auch zufrieden und sehen keinen Bedarf nach mehr und Informativerer Kommunikation, oder die notwendigkeit nach oben zu kommunizieren das bestehende Strukturen nicht gut sind.
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    ar558 schrieb: »

Wie du so schön sagtest er kann es weiterleiten und und eine Antwort bekommen oder zumindest in eine höhere Ebene vortragen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man immer mal im Hinterkopf haben, dass die Community (wenn sich genügend Leute für ein einzelnes Thema interessieren) eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort haben, aber das kein "Antwortanspruch" eines einzelnen besteht, noch dazu eine persönliche Antwort, egal, ob man da wen drölftausendmal anschreibt.

Ein Spielehersteller ist eine Firma, oft Teil eines Konzerns. Ich glaube nicht, dass ein Einzelanfrager bei einem Automobilhersteller auf ähnlich gelagerte Anfragen eine (personalisierte) Antwort bekommen würde.

@Jojok93 , Dir wurde bereits die Antwort gegeben, dass das, was Du Dir wünscht, in Planung ist. Da dies ein Thema ist, dass wohl bei den Konsoleros sehr wichtig ist und sehr oft angebracht wurde und (ganz wichtig) offiziell zur Kenntnis und in den Abarbeitungsplan aufgenommen wurde, wirst Du Dich hier damit abfinden müssen, keine Vorabinfo zu bekommen. Sofern diese überhaupt schon existiert. Solch wichtige Feature werden für gewöhnlich in offiziellen Bekanntmachungen verlautbart. Im Zweifel schlicht in einer Patchnotiz, wenn das Thema durch ist. Zeitschienen oder gar Erscheinungsdaten kommen immer über die offizielle Berichterstattung.

Edit: Ausserdem hattest Du bisher viel Glück, anderen Leuten werden Doppelthreads geschlossen, Du hast also schon eine Vorzugsbehandlung. ;)
    Edited by Schnee on 29. June 2019 14:39
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Spielehersteller ist eine Firma, oft Teil eines Konzerns. Ich glaube nicht, dass ein Einzelanfrager bei einem Automobilhersteller auf ähnlich gelagerte Anfragen eine (personalisierte) Antwort bekommen würde.

Aber selbstverständlich würde JEDER Kunde eine Antwort auf seine Anfrage bekommen, unabhängig davon ob diese Antwort befriedigend ausfällt.Auf jeden Fall aber würde der Kunde nicht den in Schweigen erstarrten Stinkefinger gezeigt bekommen.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Aber selbstverständlich würde JEDER Kunde eine Antwort auf seine Anfrage bekommen, unabhängig davon ob diese Antwort befriedigend ausfällt.Auf jeden Fall aber würde der Kunde nicht den in Schweigen erstarrten Stinkefinger gezeigt bekommen.

du befindest dich hier aber einem Forum , würdest du ZOS direkt anschreiben ( Ticket ) würdest du auch eine Antwort erhalten. Verwechsel da bitte nicht
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wie du so schön sagtest er kann es weiterleiten und und eine Antwort bekommen oder zumindest in eine höhere Ebene vortragen

Er kann. Und so wie ich die Arbeit von Kai kenne, hat er das wahrscheinlich auch längst getan. Und da setzt dann der ZOSische Maulkorb ein. Er darf wahrscheinlich noch nichts dazu sagen weil ZOS die INFO entweder noch nicht an ihn weitergegeben hat oder weil ZOS noch keine INFO für ihn hat.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich habe etwas für unseren gute forumwächter Kai. Ich spiele jetzt schon 5 jahre ESO.

Mein Ziel ist es dieses Game 10 Jahre zu zocken! Ich erhoffe mir ein Tropähe für 10 Jahre Treue oder so. Daher bitte ich darum, versucht das Game solange am laufen zu halten damit ich dieses ziel erreiche!

mfg golden_chaos
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Halloooo, der TE hat darum gebeten , dass hier nur @ZOS_KaiSchober antwortet. :#
    Ein Moped bitte !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.