Hallo zusammen,
ich bin doch höchst erstaunt das ZOS den Accountnamen Ingame über die Channels laufen läßt und man diesen auch noch zum Eintragen von Freunden und Gildenmitgliedern nutzt! Wie hier schon manche meitgeteilt hatten wurden deren Accounts gehackt. Gut da gehört natürlich ein wenig mehr dazu als nur zu wissen wie der Account heißt in welchen man einbrechen will aber im RL plakatiere ich ja auch nicht überall in der Stadt wo ich wohne um es Einbrechern einfacher zu machen!
Ich habe bisher noch kein MMO erlebt wo der Accountname in dieser Art und weiße ALLEN Spielern zur Verfügung gestellt wird! Der Charaktername ist für solche Sachen eindeutig ausreichen und vor allem ist das vom Sicherheitsaspekt einfach nicht so Hirnrissig!
Ich wende mich daher über das Forum an den Support das schleinigst an die Programmierer weiter zu leiten und folgende Änderungen zum Schutz der Accounts von uns Spielern umzusetzen ->
1. Deaktivierung/Entfernung der Funktion in der API für LUA Addons den Accountnamen auszulesen und anzeigen zu lassen sowie diesen über den Chat zu Broadcasten, so wie das z.b. das Addon pChat tut!
2. Enfernung des Accoutnamens aus der Gildenliste und Freundesliste! In beiden Listen läßt sich das Problem ganz einfach damit beheben das anstatt des Accountnamens der Charaktername angezeigt wird!
Wenn man einem Spieler vertraut kann man das hinzufügen von Freunden oder Gildenmitgliedern ja immer noch über beide Möglichkeiten realisieren so wie es jetzt der Fall ist! Aber macht es gefälligst Hackern usw. nicht so einfach wie jetzt!
Bin ma gespannt ob von offizieller Seite ein Feedback dazu kommt!
Edited by Tyberias on 13. April 2014 06:24