Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sets - Auflistung aller Rüstungs- und Waffen-Sets in ESO

klarix
klarix
✭✭✭
Jeder hat schon bestimmt irgendwo eine Seite mit der Auflistung der Sets besucht. Hier ist ein weiterer Vorschlag, aktualisiert für Patch 1.6

Herstellbare Sets
Drop Sets

Aktuelle Set-Listen unter klarix.de

Bei den Drop Sets konnte ich in der Kürze der Zeit seit 1.6 nicht alle Sets wieder finden, um Änderungen festzuhalten. Hier wäre ich dankbar für Ingame-Links (@klarix)

klarix
Edited by klarix on 19. März 2019 18:52
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Danke für die tollen Listen. Ich nutze sie sehr gerne.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Ich wollte nur informieren, dass auch die neuen Sets in meinen Set-Tabellen enthalten sind: 3 herstellbare und 23 drop sets. Verlinkungen - siehe erster Beitrag.
    Die Eigenschaftswerte aller Sets haben sich verändert. Ein paar der alten Sets muss ich wieder finden, um ihre Werte zu aktualisieren (diese sind derzeit ausgegraut).

    klarix
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Danke für die Mühe!!!
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Alle mit 2.6 kommenden Sets sind jetzt in der Liste. Auch die neuen Maskensets, incl. Fotos.
    Ich hoffe, die Liste ist weiterhin eine Hilfe.

    Grüße,
    klarix
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @klarix
    Deine Liste ist mir schon oft eine Hilfe gewesen.
    Vielen Dank für Deine mühevolle Arbeit :)
    Edited by JustanImage on 25. September 2016 08:25
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    klarix schrieb: »
    ...
    Ich hoffe, die Liste ist weiterhin eine Hilfe. ...

    die Liste ist einfach nur toll. Bin mindestens einmal die Woche dort... danke für die Arbeit.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

    Ja nee, wenn sich schon einer ne Mühe macht das ganze in der Muttersprache zu stellen, benutz ich ned wirklich was englisches.

  • Tankstop
    Tankstop
    Soul Shriven
    fettes Danke,
    für deine Zeit und Arbeit die du da rein steckst
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    auch von mir fettes danke. nutze ich sehr oft deine Seite!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Liste wird oft von mir genutzt. Finde aber eso wiki durch die möglichkeit z.b. nur leichte rüstungsset anzeigen zu lassen auch eine sehr gute alternative...

    Nach dem patch werden sich meine besuche zwar (dank neuen addon) nur noch auf die Stilvorschauen beschränken. aber für die bekommst nochmal nen extra lob
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mensch, ich verwende die Listen fast täglich. Dabei habe ich ganz vergessen, Dir für Deine Mühe zu danken. Vielen Dank dafür. Wirklich toll gemacht.

    Nicht wirklich hilfereich, unübersichtlich und keine richtigen Bilder. Trotzdem Danke für die Erweiterung meines Horizonts.

    @klarix wie immer und weiterhin herzlichen Dank.

    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich verwende die Seite auch ständig und wollte an dieser Stelle einmal 'Danke' sagen! :)
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Danke Euch für die motivierenden Worte :)
    Solange das Spiel Spaß macht, werde ich alles immer aktuell halten.

    klarix
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Von mir auch vielen Danke für deine Mühe...ich nutze sie auch gerne & regelmässig!
    The_Saint schrieb: »
    Nach dem patch werden sich meine besuche zwar (dank neuen addon)

    Welches Addon meinst du, wenn ich fragen darf ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Nach dem patch werden sich meine besuche zwar (dank neuen addon)

    Welches Addon meinst du, wenn ich fragen darf ;)

    http://esoui.com/downloads/info1480-ESOItemizationBrowserOneTamrielPTSrequired.html


    Geht aber aktuell erstmal nur auf dem pts
    Edited by The_Saint on 27. September 2016 06:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Vielen dank! Sieht vielversprechend aus.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Hallo allerseits,

    ich wollte nur informieren, dass nirn.de seit Ende November nur noch im Lesemodus existiert und ich die Set-Listen dort nicht aktualisieren kann.

    Ich werde die Listen der Herstellbaren Sets und der Drop-Sets stattdessen auf meiner HP weiterführen, wie gewohnt kompakt und werbefrei. Ab sofort sind die aktuellen Listen auf klarix.de

    Ob ich die Listen der Rüstungs- und Waffenstile weiterführe, muss ich noch überdenken. Denn angesichts der Möglichkeit, die Teile ingame am Monturtisch betrachten zu können, erübrigt sich vielleicht eine Offline-Liste.

    Grüße,
    klarix
    Edited by klarix on 19. März 2019 18:53
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal ein ganz großes Lob an dich/euch und natürlich auch ein dickes Dankeschön!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank für die Übersicht, habe ich in den Anfangstagen meiner ESO „Karriere“ sehr gerne und intensiv genutzt.

    Vielleicht kannst Du dem Beitrag noch eine etwas griffigere Überschrift geben, dass er von interessieren Spielern auch besser gefunden werden kann?
    Es wäre schade, wenn der Thread ungesehen in den anderen Beiträgen untergeht.
    Edited by Arcon2825 on 12. Januar 2019 11:48
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Schon immer meine Lieblingsseite für Sets !
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Danke schön fürs aktuell halten.... B)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    War und ist die Seite für ESO Sets.

    Vielen Dank für deine Mühen und liebe Grüße
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank! Ich nutze diese Listen ebenfalls seit Jahren und werde es auch in Zukunft tun :)
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Vielen Dank für Deine Arbeit!!
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Wir haben derzeit 534 Sets im Spiel und ein Ende ist nicht in Sicht. Man verliert langsam den Überblick.
    Deshalb entwickle ich gerade eine Setsuche, die mir exakt die Sets herausfischt, die meine Wunscheigenschaften haben.

    Die Suchmaske sieht derzeit so aus und viel wird sich da vermutlich nicht mehr ändern:

    TESO_Setsuche.png

    Ich will das nicht nur für mich entwickeln – es soll allen ESO-Spielern eine Hilfe sein. Falls jemand noch etwas vermisst oder andere Vorschläge hat, bitte ich um Nachricht.

    Grüße,
    klarix
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Sieht grossartig aus, liebe/r Klarix! Bin ein grosser Fan Deiner Internetseite! Mit Rüstung = Maske meinst Du Monsterset? Das ist mir nicht auf Anhieb klar.
    Lg Flo
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    534 krass? Ich frage mich, warum es soviele Sets in einem Spiel gibt ?! Ich hoffe sie verschlanken das irgendwann mal.. das ist ja furchtbar unübersichtlich. Der Programer nutzt wahrscheinlich nur 10 Sets davon....
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    @FlodurZorp: Danke.
    Zenimax spricht bisweilen von Maskensets. Gut, ich werde "Maske" ersetzen :)
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Ab sofort ist die Setsuche online. Ihr findet sie neben den Gesamtlisten der Sets auf klarix.de.

    Alles sollte selbsterklärend sein.

    TESO_Setsuche4.png

    Trotzdem ein paar Worte zur Nutzung:
    • Die Rüsungsart erweitert das Suchergebnis, alles andere begrenzt es. Die Suche kann nur erfolgen, wenn mindestens eine Rüstungsart (blau umrandet) und irgendein begrenzendes Merkmal ausgewählt wurde.
    • Das ±-Zeichen (Plusminus) bedeutet, dass manche Sets den Träger in diesem Punkt benachteiligen. Z.B. "±Kosten" bedeutet meistens "verringerte Kosten", doch manchmal "erhöhte Kosten".
    • Schaden:
      • "egal": Der Schaden wird bei der Suche nicht betrachtet.
      • "allgemein": Es werden Sets gefunden, die irgendeinen, auch unbestimmten Schaden verursachen.
      • "speziell": Wird irgendeine bestimmte Schadensart ausgewählt, wird auch nur diese gesucht. Wird hier nichts
        ausgewählt, dann werden alle Sets mit Schaden ignoriert.
    • "Plus Kampfkraft" identifiziert Sets, die Magie-/Waffenkraft über die üblichen 129 hinaus erhöhen.

    Um die Suchmaske nicht zu überfrachten, habe ich manche seltene Effekte ausgespart, wie z.B. Freibrechen, Spotten, Wirkdauer u.a.
    Auch habe ich auf seltene Verbesserungen verzichtet, wie Scheu, Unsicherheit, Zähigkeit u.a.
    Sie alle können jedoch in den Gesamtlisten mit der Browser-Suche gefunden werden.

    Bei den Millionen an Kombinationen habe ich bestimmt 2 oder 3 nicht getestet ;-) Sagt Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

    Viel Spaß!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.