Die Gemeinschaft für PvP besteht!
Humancentipede2 schrieb: »Ja leider ist das der Überwiegende Großteil der Community, die allermeisten Spielen noch nichtmal PvP aber meinen zu Wissen es lagt nicht. Liegt wahrscheinlich an der Demografik hier oder die leute haben einfach ziemlich niedrige STandards.
Humancentipede2 schrieb: »Nach nun 5 Jahren wird sich in diesem Punkt kaum was verbessern. Das Spiel war schon technisch veraltet als es released wurde, über die Jahre kamen mehrer Heftpflaster dazu, ohne großen Erfolg. Das Spiel ist schlecht programmiert, die Engine ist *** und ZOS mangelt es an Ideen. Die Probleme gehen so tief das man das Spiel gleich neu machen muss wenn man es richtig angehen will.
Die Mehrheit der Spieler in dieser Community sind aber auch selber Schuld, ihr habt es viel zu lange herausgezögert geschlossen auf das Problem Tag für Tag auf Reddit und in den Foren aufmerksam zu machen. Und ihr habt viel zu schnell nachgegeben immer wenn ihr vertrößtet wurdet als euch ZOS gesagt hat man fixt XYZ bis Ende des Jahres. Der Groupfinder sollte ja schon spätestens Ende 2014 gefixt sein, 2019 funktioniert er immer noch nicht. Aber man hat ja wieder Verpsrechen gegeben bis Ende 2019 das Problem zu fixen. Selber Schuld Leute wenn ihr euch so an der Nase rumführen lasst.
Und wenn sich dann mal vereinzelnt Leute im Forum beschweren, kommen die üblichen Verdächtigen und sagen "Spiel läuft top", "Lags gibts keine, liegt an deiner Leitung" oder mein Favorit, ""Ich hab keine Performanceprobleme im Raid, 10 FPS sind ausreichend". Ja leider ist das der Überwiegende Großteil der Community, die allermeisten Spielen noch nichtmal PvP aber meinen zu Wissen es lagt nicht. Liegt wahrscheinlich an der Demografik hier oder die leute haben einfach ziemlich niedrige STandards.
Humancentipede2 schrieb: »Ja leider ist das der Überwiegende Großteil der Community, die allermeisten Spielen noch nichtmal PvP aber meinen zu Wissen es lagt nicht. Liegt wahrscheinlich an der Demografik hier oder die leute haben einfach ziemlich niedrige STandards.
Oder es liegt daran das in MMORPGs das PvP, aus meiner Sicht Gott sei Dank, immer noch kein Standard ist.
Oder es liegt daran das in MMORPGs das PvP, aus meiner Sicht Gott sei Dank, immer noch kein Standard ist.
NecroPhil666 schrieb: »Humancentipede2 schrieb: »Nach nun 5 Jahren wird sich in diesem Punkt kaum was verbessern. Das Spiel war schon technisch veraltet als es released wurde, über die Jahre kamen mehrer Heftpflaster dazu, ohne großen Erfolg. Das Spiel ist schlecht programmiert, die Engine ist *** und ZOS mangelt es an Ideen. Die Probleme gehen so tief das man das Spiel gleich neu machen muss wenn man es richtig angehen will.
Die Mehrheit der Spieler in dieser Community sind aber auch selber Schuld, ihr habt es viel zu lange herausgezögert geschlossen auf das Problem Tag für Tag auf Reddit und in den Foren aufmerksam zu machen. Und ihr habt viel zu schnell nachgegeben immer wenn ihr vertrößtet wurdet als euch ZOS gesagt hat man fixt XYZ bis Ende des Jahres. Der Groupfinder sollte ja schon spätestens Ende 2014 gefixt sein, 2019 funktioniert er immer noch nicht. Aber man hat ja wieder Verpsrechen gegeben bis Ende 2019 das Problem zu fixen. Selber Schuld Leute wenn ihr euch so an der Nase rumführen lasst.
Und wenn sich dann mal vereinzelnt Leute im Forum beschweren, kommen die üblichen Verdächtigen und sagen "Spiel läuft top", "Lags gibts keine, liegt an deiner Leitung" oder mein Favorit, ""Ich hab keine Performanceprobleme im Raid, 10 FPS sind ausreichend". Ja leider ist das der Überwiegende Großteil der Community, die allermeisten Spielen noch nichtmal PvP aber meinen zu Wissen es lagt nicht. Liegt wahrscheinlich an der Demografik hier oder die leute haben einfach ziemlich niedrige STandards.
Du hast null Dunst Kollege, das was sich hier im Forum rumtreibt sind vielleicht (wenn überhaupt) 5% der deutschsprachigen. Ich bin in 3 (rein deutschsprachigen) Gilden, übern Daumen gepeilt vielleicht 600 Leute und davon sind vielleicht 5-6 Leutchen die mal im Forum lesen bzw. 2-3 die mal schreiben. Allgemeiner Grundtenor "was will ich da, zuviel negative Stimmung"....also sind die, die hier ständig meckern eine absolute Minderheit....ist so...deine These hat null Aussagekraft!
NecroPhil666 schrieb: »Humancentipede2 schrieb: »Nach nun 5 Jahren wird sich in diesem Punkt kaum was verbessern. Das Spiel war schon technisch veraltet als es released wurde, über die Jahre kamen mehrer Heftpflaster dazu, ohne großen Erfolg. Das Spiel ist schlecht programmiert, die Engine ist *** und ZOS mangelt es an Ideen. Die Probleme gehen so tief das man das Spiel gleich neu machen muss wenn man es richtig angehen will.
Du hast null Dunst Kollege, das was sich hier im Forum rumtreibt sind vielleicht (wenn überhaupt) 5% der deutschsprachigen. Ich bin in 3 (rein deutschsprachigen) Gilden, übern Daumen gepeilt vielleicht 600 Leute und davon sind vielleicht 5-6 Leutchen die mal im Forum lesen bzw. 2-3 die mal schreiben. Allgemeiner Grundtenor "was will ich da, zuviel negative Stimmung"....also sind die, die hier ständig meckern eine absolute Minderheit....ist so...deine These hat null Aussagekraft!
Und du meinst, dass alle diejenigen, die nicht im Forum unterwegs sind, automatisch keinerlei Probleme haben?
Und woher wissen die eigentlich, dass hier negative Stimmung ist?
NecroPhil666 schrieb: »
Humancentipede2 schrieb: »Humancentipede2 schrieb: »Ja leider ist das der Überwiegende Großteil der Community, die allermeisten Spielen noch nichtmal PvP aber meinen zu Wissen es lagt nicht. Liegt wahrscheinlich an der Demografik hier oder die leute haben einfach ziemlich niedrige STandards.
Die allermeisten MMORPGs haben beides, nur die wenigsten fokusieren sich auf eines von beidem. Was du sagst mach teinfach 0 Sinn. Vorallem deshalb weil PvP in den allermeisten MMORPGS ein fester Bestandteil ist, demnach ist PvP absoluter STandard in der Branche. Ob du nun PvP spielst oder nicht ist da absolut egal.
Humancentipede2 schrieb: »Humancentipede2 schrieb: »Ja leider ist das der Überwiegende Großteil der Community, die allermeisten Spielen noch nichtmal PvP aber meinen zu Wissen es lagt nicht. Liegt wahrscheinlich an der Demografik hier oder die leute haben einfach ziemlich niedrige STandards.
Die allermeisten MMORPGs haben beides, nur die wenigsten fokusieren sich auf eines von beidem. Was du sagst mach teinfach 0 Sinn. Vorallem deshalb weil PvP in den allermeisten MMORPGS ein fester Bestandteil ist, demnach ist PvP absoluter STandard in der Branche. Ob du nun PvP spielst oder nicht ist da absolut egal.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass das Vorhandensein von PvP kein Standard wäre. Lediglich die Teilnahme ist gemeint. Ich kann jedes MMORPG spielen ohne am PvP teilnehmen zu müssen. Aber zeige mir ein echtes MMORPG das ohne PvE auskommt und in dem du nicht erst einen gewissen Level erreichen musst um ins PvP gehen zu können. Und selbst wenn es ein oder zwei MMORPGs gibt wo das der Fall ist, wäre es dennoch kein Standard sondern die Ausnahme.
PvP zu mögen und zu spielen ist ok, aber nur weil man es mag es gleich als Standard zu deklarieren ist de facto falsch. Die meisten MMORPG-Spieler spielen PvP nur ab und zu zwischendurch. Selbst ich, der ich dem PvP nicht wirklich etwas abgewinnen kann, spiele so alle 3-4 Monate für 1-2 Std im PvP mit. Aber nicht weil es Standard ist, sondern weil ich mit einer Gruppe entweder grad aus einem Raid komme und wir noch gemeinsam etwas unternehmen wollen oder weil noch die eine oder andere Himmelsscherbe aus Cyro brauche um die Fähigkeitspunkte zu erhalten.
Theoretisch könnte man sogar sagen, das nicht einmal das Questen Standard wäre, denn die EXP bekommt man ja auch durch stupides grinden oder hier in ESO durch Dolmenzergen. Etwas zum Standard zu erklären setzt,meiner Meinung nach, die ständige Verfügbarkeit und die zwingende Teilnahme (also in unserem Fall, dass man daran nicht vorbei kommt) daran vorraus.
Ich erlaube mir mal auch als ganz frischer Frischling was dazu zu sagen.
So wie ich es sehe, geht's hier überwiegend um Lags in PvP? Aber letztendlich bietet das Spiel ja auch mehr, als "nur" PvP.
Ob es jetzt für den Einzelnen befriedigend ist, nicht PvP spielen zu können oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Aber sofern es abseits dessen noch Alternativen gibt, sehe ich das nicht so eng, wenngleich es natürlich auch ärgerlich ist.
Aber ich habe genügend Spiele gespielt bzw. spiele diese auch immernoch, bei welchem mit Lags einfach gar nichts geht, sprich man kann sich das Spielen gleich komplett abschminken. Da kann ich dann einen großen Unmut durchaus verstehen.
Aber hier? Klar, ärgerlich. Aber dann doch eigentlich kein Weltuntergang. Wobei natürlich auch den Anspruch sein sollte, diese Probleme zu beheben. Wenn dahingehend natürlich auch langfristig nichts passiert, doof. Aber wie gesagt, so lange es Alternativen gibt, sollte man das nicht so eng sehen. Letztendlich ist's auch nur ein Spiel.
Die Lags sind nicht nur im PvP, genau hier liegt ja das Problem. Früher war es hauptsächlich PvP und Trials. Mittlerweile ist es leider überall des häufigeren ziemlich laggy.
Tante Edith sagt: Frag mal @Sun7dance , der kann dir bestimmt das passende Videomaterial dazu liefern
TorvenTool schrieb: »Demzufolge wäre es ratsam, für Spieler mit weniger als (Hausnummer) 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s up, kein Lag Compensation mehr zu betreiben. Die fallen halt dann "hinten runter".
Die Lags sind nicht nur im PvP, genau hier liegt ja das Problem. Früher war es hauptsächlich PvP und Trials. Mittlerweile ist es leider überall des häufigeren ziemlich laggy.
Tante Edith sagt: Frag mal @Sun7dance , der kann dir bestimmt das passende Videomaterial dazu liefern
Viele verstehen unter Lags Ruckler oder Zeitlupenbilder. Klar, die gibt's auch zuhauf, aber die sind ja längst nicht mehr das eigentliche Problem.
ZOS hat sich nach der offensichtlichen Unspielbarkeit von Summerset (zumindest auf der Konsole) eines für Publisher beliebten Kniffes bedient. Diverse Ruckler und Standbildorgien werden durch nachträgliche Berechnungen so gut es geht kompensiert, um dem Spieler ein flüssiges Spielen vorzugaukeln. Das klappt auch, sofern nicht allzu viel los ist!
Doch leider sorgen diese nachträglichen Korrekturen mehr und mehr dafür, dass die Synchronität immer weiter abfällt, sodass sehr oft absolut skurrile Situationen entstehen. Was bei mir z. B. korrigiert werden musste, muss ja in dem Moment nicht auf meinen Gegner zutreffen.
Ein weiterer Punkt, der aber auch unter obiges fallen kann, bildet die sogenannte Latenzkorrektur oder auch Lag Compensation.
Die führt nämlich dazu, dass Spieler mit eher schwachem Internet Vorteile vom Spiel selber serviert bekommen, weil in gewisser Weise auf sie gewartet wird. Spieler mit exzellentem Ping werden dagegen eher Nachteile spüren, da sie die größte Verzögerung verpasst kriegen.
Ist dieses System dann zusätzlich noch schwach programmiert, ist der Themenpark eröffnet!
Das kann z. B. auch in PvE Raids sogar soweit gehen, dass ein einziger Spieler mit schlechtem Internet alle anderen mit runterzieht, sofern diese wirklich besseres Internet haben.
Genauso gut kann es aber auch wunderbar laufen, wenn alle Beteiligten mehr oder weniger stabiles Internet haben.
[...]
Also hier übertreibst du aber ein bisschen, was Lag Compensation betrifft.
Wie genau zieht jemand im PvE mit schlechter Latenz die ganze Gruppe runter?
Ollowaiin2 schrieb: »PvP bezieht sich wohl auf Cyrodiil. Versucht doch Mal Schlachtfelder! Die sind bei mir ruckelfrei. Vielleicht findet sich ja der ein oder Andere, der mit kämpfen möchte.