Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fragen eines Solo Spielers

Julius213
Julius213
Soul Shriven
Hallo ich bin jemand der gerne Primär TESO wegen der Story spielen möchte und habe da ein Paar allgemeine Frage.
Muss ich umbedingt ein Handwerk in TESO erlernen ? (möchte nicht so viel Ressourcen immer sammeln)
Ist es möglich gut aussehnde und natürlich auch von den Stats her gute Sets zu ergrinden ohne sie craften zu müssen? (Verlise oder so )
Gibt es irgendwo einen guten Magier Guid für Solo Spieler ?
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Du musst kein Handwerk erlernen und keine Materialien sammeln, wenn Du nicht möchtest. Du kannst alles auch für Gold kaufen, selbst Kronengegenstände.
    Gute Sets kannst Du kaufen, oder sie in Verliesen grinden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Julius213 schrieb: »
    Hallo ich bin jemand der gerne Primär TESO wegen der Story spielen möchte und habe da ein Paar allgemeine Frage.
    Muss ich umbedingt ein Handwerk in TESO erlernen ? (möchte nicht so viel Ressourcen immer sammeln)
    Ist es möglich gut aussehnde und natürlich auch von den Stats her gute Sets zu ergrinden ohne sie craften zu müssen? (Verlise oder so )
    Gibt es irgendwo einen guten Magier Guid für Solo Spieler ?

    Am besten ist es, dass du einfach mal loslegst. Zieh das an Rüstung und Waffen an, was du findest und den Rest zerlegst du einfach an den jeweiligen Werkbänken. Dabei liest du dir einfach alles in Ruhe mal durch und kommst so z. B. deiner favorisierten Waffenart schon ein Stück näher. Das passiert alles ohne irgendeinen Stress!

    Wenn dir eine gefundene Rüstung optisch nicht gefällt, dann hast du immer noch ein paar Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
    Du könntest entweder einfach ein Kostüm drüberziehen oder du nutzt das Monturensystem. Beides bedarf eigentlich noch zusätzlicher Erklärungen, aber alles der Reihe nach. Die Werte deiner getragenen Rüstung bleiben dabei komplett erhalten!

    Die wichige Botschaft an dich ist also erst einmal, dass du in ESO nichts verpassen, sprich falsch machen kannst. Außer halt anfangs die Wahl deines Volkes deiner Klasse und deiner Allianz, lässt sich alles nachträglich noch mit geringem Zeitaufwand korrigieren.

    Es gibt ungelogen 100000000000000000000 Guides für Magicka Spieler, aber die sind allesamt noch überhaupt nicht wichtig für dich. Solltest du später mal Blut lecken und mehr als nur die Story spielen wollen, dann kannst du dich weiter umschauen.
    Selbst wenn du bis dahin aus Endgame Sicht total verskillt bist, kannst du das spielend leicht ändern.

    Aber Achtung: Der Umstieg vom Questen ins gruppenbasierte veteranen Endgame erfordert dir einiges ab. Ehrlich gesagt bildet der nämlich nach wie vor den größten Streitpunkt zwischen den einzelnen Spielerfraktionen.

    Aber bis dahin kannst du tun und lassen, was du möchtest!
    Edited by Sun7dance on 8. Juni 2019 15:26
    PS5|EU
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi der Questkontent ist so einfach, dass man keine Sets braucht, um da bestehen zu können. Man kann Open World auch gute Sets farmen, manche davon kann man sogar teuer verkaufen (mit CP 160). Zum Aussehen kann ich nix sagen, ich benutze immer eine Montur, die mir gefällt.

    Einfacherer wäre es allerdings, Du bittest einen Spieler, Dir was herzustellen. Falls Du noch nicht CP 160 bist, wirst Du sicherlich jemand finden, der das für eine geringe Summe macht.

    Falls Du Versorgen nicht erlernen möchtest, solltest Du Dir aber Deinem Level entsprechendes Buffood von Gildenhändlern kaufen. Ob mit Buffood oder ohne, das macht einen sehr großen Unterschied aus.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Du kannst das Aussehen deiner Ausrüstung am Monturtisch ändern. Allerdings musst Du dafür die Stile erlernt haben, entweder reine Monturstile, oder Handwerksstile. Die Handwerksstile haben teilweise als Voraussetzung einen höheren Wert in einigen Handwerksfähigkeiten.
    Herstellen kann man von den Sets nur 50, den Rest kann man nur kaufen oder finden.
    Eine Vorschau der Stile die Du kennst, hast Du nur über die Montur, entweder am Monturtisch, oder über die Sammlung.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Julius213 schrieb: »
    Hallo ich bin jemand der gerne Primär TESO wegen der Story spielen möchte und habe da ein Paar allgemeine Frage.
    Muss ich umbedingt ein Handwerk in TESO erlernen ? (möchte nicht so viel Ressourcen immer sammeln)
    Ist es möglich gut aussehnde und natürlich auch von den Stats her gute Sets zu ergrinden ohne sie craften zu müssen? (Verlise oder so )
    Gibt es irgendwo einen guten Magier Guid für Solo Spieler ?

    Die wichige Botschaft an dich ist also erst einmal, dass du in ESO nichts verpassen, sprich falsch machen kannst. Außer halt anfangs die Wahl deines Volkes und deiner Allianz, lässt sich alles nachträglich noch mit geringem Zeitaufwand korrigieren.

    Kleine Korrektur des ansonsten wirklich tollen Beitrags: Du solltest Dir bei Klasse und Allianz sicher sein, das sind die beiden Punkte, die nicht änderbar sind.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, sorry, Volk sollte natürlich Klasse heißen.

    Danke
    PS5|EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber Achtung: Der Umstieg vom Questen ins gruppenbasierte veteranen Endgame erfordert dir einiges ab. Ehrlich gesagt bildet der nämlich nach wie vor den größten Streitpunkt zwischen den einzelnen Spielerfraktionen.
    Wobei diese Diskrepanz zwischen den "Spielerfraktionen" zu lösen ist, denn Solospielern steht ja auch noch der normale Gruppencontent zur Verfügung, der überhaupt erstmal ins Gruppenspiel einleitet und dennoch Fehler verzeiht und für entsprechende Spieler sowohl herausfordernd, aber auch sehr spaßig sein kann und sicherlich eine gute Vorbereitung auf V-Content sein wird und die spielerische Lücke schließen sollte. Ehrlich gesagt verstehe ich Spieler auch nicht, die vom Solospiel direkt ins veterane Endgame wollen, da kann ich den Unmut von Veteranen durchaus verstehen...
    Edited by Albaster on 9. Juni 2019 10:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, sorry, der normale Gruppenkontent bietet keinerlei Vorbereitung auf den vet Modus. Null Komma gar keinen!
    Das ist übrigens auch ein Punkt, der immer wieder moniert, aber nie erhört worden ist.
    PS5|EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Auch nicht die ll-Versionen und DLC Verließen? Na das war mir so gar nicht bewusst aber gut zu wissen und erklärt auch einiges.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt in den normalen DLC Verliesen durchaus die eine oder andere One Shot Mechanik. Aber da die Gegner dort so schnell fallen, werden diese Mechaniken nicht verinnerlicht. Selbst, wenn dann der eine oder andere erwischt wird, wird das nicht als Hindernis betrachtet.
    Augen zu und durch halt! Schade, dass das funktioniert!
    PS5|EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    hi,hi, na ganz so krass wie Sun7Dance das sieht, sehe ich es nicht. Ein klein wenig bereitet die normale Version schon auf den vet-Modus vor. So im Sinne von "lieber erstmal die normalen Versionen gespielt, als gleich auf vet einsteigen". Aber gerade wenn Du @Albaster , mit Deinen mit Dir mitgewachsenen Gefährten neu in die vet- Versionen einsteigst, wird es vermutlich schon erstmal einen kleinen Schock absetzen. :D

    Mir hat damals der Umstieg gut gefallen. Da gab es wieder so einige Momente mit zittrigen, verschwitzten Händen und vom Schreck geweiteten Augen. Ähnliches hatten dann später auch die vet- Raids am Anfang wieder geboten. Freu Dich einfach darauf. :)
    PC-Spieler
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich Loki die Normal version bereitet auf garnichts vor. Ich hab vor 2 Wochen meine Frau als völligen neuling bei Teso zum spielen gebracht und selbst der fällt auf wie völlig sinnlos dieses hirnlose durchgerenne in den Instanzen ist. Denn genau die zittrigen, schwitzigen Hände die man möchte, gibts dann gerenne nicht. DU kannst froh sein wenn Du den rushern überhaupt hinterher kommst, da ist keine zeit das nervensystem überhaupt überlegen zu lassen obs jetzt schwitzen soll.

    Das einzige worauf es dich vorbereitet ist, das bei ESO spätestens in den Instanzen genauso viele Idio....n unterwegs sind wie in anderen MMOS mit 3 Zahliger abkürzung
    Edited by Dilarn on 12. Juni 2019 09:10
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    mit Deinen mit Dir mitgewachsenen Gefährten neu in die vet- Versionen einsteigst, wird es vermutlich schon erstmal einen kleinen Schock absetzen. :D
    Den Schock haben wir ja schon mal - zumindest ansatzweise - erlebt, indem wir eine 2er-Version (glaub, sind ja die ehemaligen Elite-Verliese) und ein DLC-Verlies besucht haben, inklusive One Shot. Deshalb meine Vermutung, dass die Schwierigkeit auch in den normalen Instanzen qua der ehemaligen Stufenforderung klassisch hin zu den späteren DLCs zunimmt.
    Dilarn schrieb: »
    Ganz ehrlich Loki die Normal version bereitet auf garnichts vor.
    ...
    Denn genau die zittrigen, schwitzigen Hände die man möchte, gibts dann gerenne nicht. DU kannst froh sein wenn Du den rushern überhaupt hinterher kommst
    Ich denke, wenn man dann irgendwann mal V-Content machen möchte, können viele Spieler sicher auch auf Gildenmembers mitsamt geduldigen Erklärbären zurückgreifen. Somit bleibt für den allgemeinen Spieler immerhin noch die erzählte Geschichte. Und über fehlenden Nervenkitzel kann ich mich bislang auch nicht beklagen, wobei dieses Spielerlebnis mit voller Gruppe, eigener Erfahrung und dicken CP-Punkten in der "Reserve" dann tatsächlich abnehmen wird.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Hier findest du passende Builds, Gear Setup 3 sind jeweils Einsteiger Sets.
    https://alcasthq.com/eso-magicka-sorcerer-build-pve/

    Wenn du dich gut ausrüsten willst, kommst du um Handwerk nicht herum.
    Wobei das etwas anders als in anderen MMOs läuft, du levelst die meisten Handwerke in dem du entsprechende Items an den Werkbänken verwertest, das sind also keine riesen Material-Sammel-Orgien, verwerte einfach den ganzen Plunder den du unterwegs findest und dein Handwerk levelt nebenbei mit.

    Paar Tipps noch:
    Es gibt 3 Rüstungsarten, später gibt es Boni wenn du alle 3 gleichzeitig trägst.
    Du solltest beim leveln also von jeder Rüstungsart (Leicht, Mittel, Schwer) immer mind. 1 Teil anhaben, die leveln dann ebenfalls nebenbei mit.
    (als Zauberer auf Magicka wären das 5 Teile Leicht, 1x Schwer, 1x Mittel)

    Die Gilden solltest du sofort nach Spielstart alle freischalten, Magier-, Kriegergilde und Unerschrockene. Magier- und Kriegergilde leveln nebenbei mit.
    Unerschrockene musst du in die Enklave, dort kannst du jeden Tage eine Quest machen die dir Punkte in dieser Skill-Linie gibt.

    Albaster schrieb: »
    Wobei diese Diskrepanz zwischen den "Spielerfraktionen" zu lösen ist, denn Solospielern steht ja auch noch der normale Gruppencontent zur Verfügung, der überhaupt erstmal ins Gruppenspiel einleitet und dennoch Fehler verzeiht und für entsprechende Spieler sowohl herausfordernd, aber auch sehr spaßig sein kann und sicherlich eine gute Vorbereitung auf V-Content sein wird und die spielerische Lücke schließen sollte.


    Du befindest dich hier im Unterforum: "Spieler helfen Spielern"
    Es wäre sehr nett, wenn du neuen Spielern die Fragen haben keinen Mist erzählen würdest. Es gibt hier ausreichend Spieler mit Erfahrung um die Fragen zu beantworten, dein Gequatsche über deine "immersiven Erlebnisse" sind da völlig fehl am Platz.
    Danke dir.
    Edited by Leper72 on 12. Juni 2019 13:37
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Tja, @Dilarn , schade das Du die Inis nicht so erlbest wie ich es konnte. Die Rusher sind für mich nach wie vor die grössten Spassbremsen beim Besuch einer Ini.

    Ich habe mir wenige Wochen nachdem, ich mit ESO angefangen habe ein passendes Umfeld für das erleben des Gruppencontent gesucht und gefunden. Die Inis der Standardgebite konnte ich so weitgehendst mit den selben 3 Leuten an der Seite erleben. Zuerst auf normal, dann auf vet. So bin ich auch bereits in meiner ersten normalen Ini, der Pilzgrotte 1, bei der ersten Mobgruppe zu meinen schwitzigen Händen und den geweiteten Augen gekommen. Und diese Vergnügen hat sich auch danach noch sehr oft beim Werdegang durch verschiedene Inis auf normal und vet wiederholt.

    Die Rusher bin ich so gerade bei meinem Werdegang weitgehend umgangen. Beim hochziehen von Twinks laufe ich gelegentlich mit Zufallsgruppen und treffe dort natürlich leider auch öfter mal auf Rusher und öfter mal verderben sie mir den Ini- Besuch dabei auch gründlich. Aber wie geschrieben, lässt sich das weitgehend vermeiden, indem man sich eben sein passendes Umfeld im Spiel sucht. Das hat jeder selber in der Hand.

    @Albaster ich stimme Dir zu, sehr viel Routine, Erfahrung und eingedeckt mit massenhaft CP's machen verschwitzte Hände und geweitet Augen bei mir sehr selten. Für mich stimmt das aber so. Ich habe ausreichend davon genossen und die jetztige Gelassenheit ist für mich auch Belohnung für meinen Werdegang. Ich habe sie mir quasi redlich mit "harter Arbeit" verdient und geniesse das nun auch.

    Lange war ich als Erschrockener bei den Unerschrockenen dabei, nun bin ich aber seit geraumer Zeit ein wahrlich Unerschrockener. :D

    Trotzdem muss ich mich bei vielen vet- Inis wirklich konzentrieren und anstrengen, will mich weiter verbesseren und habe noch einige DLC- Hardmods und andere Errungenschaften ausstehend. Gefordert werde ich also auch ohne schwitzige Hände und geweiteten Augen durchaus noch genug und habe dementsprechend auch immer noch jede Menge Spass dabei.
    PC-Spieler
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Tja, @Dilarn , schade das Du die Inis nicht so erlbest wie ich es konnte. Die Rusher sind für mich nach wie vor die grössten Spassbremsen beim Besuch einer Ini.

    Ich kann Dir nur zustimmen, absolut und ohne wenn und aber....Leider
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.