Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DSA - 10.Stage.Heiler als Tank. Welche Skills?

Nachtfalter73
Hallo, ich möchte bald die vDSA bestreiten und las/sah, dass der Heiler den Endboss für eine Weile spotten muss.
Brauche ich dann Schwert und Schild? Und welche Skills?
Freue mich über Hilfe :)
Edited by Nachtfalter73 on 10. Juni 2019 09:47
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das kommt auch immer stark auf die Gruppe an. habt ihr 2 Stamina-DDs ist es durchaus sinnvoll Schwert/Schild zu spielen um Major Fracture auf den Boss setzen zu können. Ansonsten sollte es eigentlich reichen wenn den undaunted-Taunt auf einer Leiste hast, Major Breach bekommst du ja über ele-drain. Der Boss macht nicht viel und die beiden Adds die dann noch spawnen sollte dir bei der Taktik eigentlich der Tank abnehmen (bzw. bei genug DPS gar nicht spawnen)
    Noobplar
  • Nachtfalter73
    Und welche traits etc sollten auf Schwert und schild sein? Kenne mich mit tanks nicht aus.
    Inneres Feuer meinst du, oder?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Crusher Glyphe am besten, da der Tank ja woanders ist. Wenn du Blockade spielst, dann Crusher auf den Stab und Schwäche oder ein Gift aufs Schwert. Es gibt aber echt einige Möglichkeiten!

    Aber mach dir da nicht all zu viele Sorgen. Es gibt vorher gute Meßlatten in den Stages, an denen man leicht erkennen kann, ob die Gruppe gut durchkommt.

    Wenn die Gruppe durchschnittlichen bis ordentlichen Schaden fährt, dann dauert der Endkampf ab dem Zeitpunkt des Abspottens vielleicht so ca. 2min.
    Da wird es eh hauptsächlich auf den Tank ankommen. Der Endboss macht, wie Destruent ja schon schrieb, echt wenig. Und was er macht, kündigt er eigentlich auch an.

    Deine Schwierigkeit könnte darin bestehen, dass du zu dicht an einer Wand stehst und demnach dann quasi im Ego-Modus spielen musst. Aber auch das ist halb so wild, wirst du schon sehen!

    Wenn ihr eine Nachtklinge oder jemanden mit Mutter der Nacht dabei habt, dann brauchst du auch nicht zwingend Schwert/Schild. Du schildest dich dann einfach durch, was echt kein Thema ist.
    Die vDSA ist tasächlich noch eine Instanz, wo Mutter der Nacht noch echt sinnvoll sein kann.

    Nachtrag: Auch ein Stam Dk wäre durch seinen Odem sehr effektiv da drin.
    Edited by Sun7dance on 10. Juni 2019 10:47
    PS5|EU
  • Nachtfalter73
    Cool, vielen Dank für die Antwort :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab das damals mit meinem Heiler einfach mit irgendeinem Schwert + Schild gespottet, war auch kein Problem. Dann einfach schön blocken und die DD machen den Endboss dann für gewöhnlich in wenigen Minuten platt.

    Aber wie oben schon erwähnt, bringt eine Crusher-Verzauberung nochmal etwas für die DDs, falls du dir mehr Mühe geben möchtest. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.