Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Leiden Drachen an Anämie?

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Moin.
Katzi hatte ja noch nicht viele Drachenkämpfe. Aber immer, wenn sie so ein Vieh schächtete, ist ihr aufgefallen, dass da maximal ein Becherchen Drachenblut bei rauskam. Normalerweise müsste man doch einen Alchemiegroßhandel damit eröffnen können. Oder?
Jetzt überlege ich, ob die Drachen nur deshalb so mies drauf sind, weil sie an einer möglicherweise erblich bedingten Blutarmut leiden und sich in der Hitze Elsweyrs nicht wohl fühlen.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Hallo,

    1. Balancing

    Tschau
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Da wären wir schon beim Thema Realismus und nun ja, ich bitte dich :D;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Vielleicht kommt ja mehr Blut raus wenn du den Drachen alleine legst. Vielleicht sind die anderen einfach schneller mit Blut auffangen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das geht nach DPS je mehr Schaden du verursachst umso mehr Blut siehst Du.....denk mal drüber nach :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Das geht nach DPS je mehr Schaden du verursachst umso mehr Blut siehst Du.....denk mal drüber nach :sunglasses:

    Oh das war jetzt gemein.... >:):D
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Großtiere (Pferd, RInd,...) haben etwa 7% ihres Körpergewichtes als Blut. Das Gewicht eines Drachen kann man mal mit 5-8 Tonnen annehmen (sie sind zwar recht groß, können aber fliegen, was für hohle Knochen und andere Besonderheiten wie bei Flugsauriern und Vögeln spricht).

    7% von 8.0000 kg sind 560L. Ein Teil des Blutes dürfte schlicht im Körper bleiben (Muskelgewebe, Organe,... der wird ja nicht kopfüber gehängt wie Wild). Ein reichlicher Teil dürfte durch die vielen Wunden im Kampf verloren gehen und dadurch im Sand versickern. Immerhin wird er durch den Blutverlust ja geschwächt. Bleiben vielleicht 100-150 Liter nutzbar. Auf 100 Recken (jaja, vor Ort sind weniger Spieler sichtbar, halt nur die Helden, nicht das Fußvolk) macht das dann pro Nase nur noch 1-1,5 Liter Blut, das dann teuer in alle Ecken Tamriels verkauft wird - sofern es die gefährlichen Wege über Meere und Gebirgspässe übersteht.

    Bitte, gern geschehen. ^^
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Großtiere (Pferd, RInd,...) haben etwa 7% ihres Körpergewichtes als Blut. Das Gewicht eines Drachen kann man mal mit 5-8 Tonnen annehmen (sie sind zwar recht groß, können aber fliegen, was für hohle Knochen und andere Besonderheiten wie bei Flugsauriern und Vögeln spricht).

    7% von 8.0000 kg sind 560L. Ein Teil des Blutes dürfte schlicht im Körper bleiben (Muskelgewebe, Organe,... der wird ja nicht kopfüber gehängt wie Wild). Ein reichlicher Teil dürfte durch die vielen Wunden im Kampf verloren gehen und dadurch im Sand versickern. Immerhin wird er durch den Blutverlust ja geschwächt. Bleiben vielleicht 100-150 Liter nutzbar. Auf 100 Recken (jaja, vor Ort sind weniger Spieler sichtbar, halt nur die Helden, nicht das Fußvolk) macht das dann pro Nase nur noch 1-1,5 Liter Blut, das dann teuer in alle Ecken Tamriels verkauft wird - sofern es die gefährlichen Wege über Meere und Gebirgspässe übersteht.

    Bitte, gern geschehen. ^^

    Du hast deinen namen auch zu oft in die nase gezogen was? :D:D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Haha, ich sauf das Zeug immer direkt weg, nix verkaufen, von wegen Potenz, Ihr wisst schon LOL

    LG
    Didier LeBlanc
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Das geht nach DPS je mehr Schaden du verursachst umso mehr Blut siehst Du.....denk mal drüber nach :sunglasses:

    Ich habs befürchtet. :(
    Ok, in diesem Fall befürchte ich, Katzi muss den Drachen noch Blut spenden.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Haha, ich sauf das Zeug immer direkt weg, nix verkaufen, von wegen Potenz, Ihr wisst schon LOL

    LG
    Didier LeBlanc

    Nee, lieber nicht. Dann würde Katzi ja rollig durch Elsweyr rollen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.