Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vampirsein macht hässlich

dachsus
dachsus
✭✭✭
Verglichen mit dem Werwolf. Da ich meistens ohne Helm oder Kopfbedeckung spiele, und man ab Phase 2 aussieht wie eine wandelnde Leiche, ist das ästhetische Erlebnis Vampir erheblich eingeschränkt. Außerdem ist der „Machtgewinn“ nicht so groß, dass diese Einschränkung verglichen mit dem Werwolf sich lohnen – Die Fertigkeiten sind zwar witzig aber eher Mittelmaß – Nebelgestalt ist ganz ok.
Man kann ja auch Werwolf sein, ohne weitere Einschränkungen. Wenn man sich entschließt sich nicht zu verwandeln hat Werwolf keine weiteren Auswirkungen. Wenn man als Vampir 1x täglich (6 Spielstunden) Blut saugen müsste wäre das ok.
Wenn man bei Phase 1 normal aussehen würde, und in Phase 2-4 wie jetzt in Phase 1 wäre der Vampir auch für Ohne-Helm-Spieler geeignet.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, is so. Dafür hast halt u.A. die vorteile beim Schleichen.
    Bei den meisten Rassen kannst das ganz gut verbergen. Spiel das mal mit nem Argonier, - der sieht dann aus als würde ihm ein totet Aal hinten aus der Hose hängen...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Es hat mich auch schon gewurmt, wie meine Mädels aussehen, aber dafür hat man ja 10% mehr Stamina- und Magicka- Regeneration.
    Kein Vorteil ohne Nachteil.

    Der arme Hund von Werwolf ist dafür im Dauerstress- ständig hetzen, damit die Verwandlung nicht ausläuft, und dann jault er auch noch blöd rum, statt zu fressen, grade wenn es zeitlich eng wird ... Auch kein Zuckerschlecken.

    Wem die Vampir- Visage nicht paßt, kann ja eine Ingame- Klamotte anziehen oder sich heilen lassen. Oder sich wie im RL ein Pfund Schminke ins Gesicht kleistern, z.B. mit der Psijik- Bemalung, Wimpern und blauen Lippen.
    Edited by Growlf on 3. Juni 2019 08:11
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Naja, Werewolf ist auch kein Zuckerschlecken, wo glaubt ihr rennen die ganzen Flöhe hin, wenn die Verwandlung endet? Genau!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs bei meiner mit der Meridiaerscheinung überdeckt, geht mit anderen Skins/Erscheinungen sicherlich auch. denn ja, es ist wirklich nicht hübsch anzusehen :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Naja, Werewolf ist auch kein Zuckerschlecken, wo glaubt ihr rennen die ganzen Flöhe hin, wenn die Verwandlung endet? Genau!

    In den Bard?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ach, ich finde es gibt schlimmeres als TES-Vampire.
    latest?cb=20150921193618&path-prefix=vtmb
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Mein Vampirchen hat goldene Locken, einen goldenen Mund und knallrote Augen, was soll daran häßlich sein ? :p

    Und Werwölfe haben gar nie nicht niemals keine Flöhe nicht B)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Genau! Die Nord müssen ja auch Vorteile haben.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Ach, ich finde es gibt schlimmeres als TES-Vampire.
    latest?cb=20150921193618&path-prefix=vtmb

    Haha ha. Der Gute alte Bertram. Gut als Nosferatu ist man halt kein Toreador. Dafür kann manmit guter Verdunkelung (Maske der 1000 Gesichter zb) das dilemma verdecken. Inder Regel sind die Kanalratten aber ja eh nicht zu sehen. Tzimisce sind da offensiver XD
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    Hallo Dachsus,

    mach das nächste Mal einen Dunkelelfen da fällt die Vampir Verwandlung nicht so auf. Rote Augen und hellgraue Haut haben die ja schon von Natur aus. Und wenn die Haut dann doch etwas zu Weiß werden sollte, kauf dir das Maskenpaket vom Hause der Träumereien, färbe das Gesicht Weiß und dein Kostüm Schwarz und mit den sowieso schon weißen Händen, kannst du dich perfekt als Pantomime unters Volk mischen… So hab ich das auch gemacht.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    naja .. ich habe aus meiner Dunkelelfin eine weisse Khajit gemacht weil ich den Anblick nicht mehr ertragen konnte
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei Dunkelelfen fällt die Verwandlung genauso auf!

    Das blöde ist, dass man nicht mal Körperbemahlungen sehen kann. Diese hellen sich ebenfalls auf. Was sich aber widerspricht. Bei Tattoos wird die Farbe unter die Haus gespritzt und da bleibt die auch. Da hat nichts mit dem Vampirismus zu tun. Und wenn man sich anpinselt, dann ja auf die Haut.
    Selbe mit der Schminke. Nur die neueren verblassen nicht mit dem Vampir.
    Dragonknight
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein "normaler" Skin um Vampirismus zu überdecken kommt mit Sicherheit auch noch. Gibt's dann als Apexreward in den Kronenkisten oder alternativ für 15000 Kronen als drei Tages Exclusive.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Meine Empfehlung den skin "Arktisreif" drüberziehen! Die Haut sieht halt gefrorener aus aber dafür sehen die Augen wieder menschlich aus! Und die tättoowierung ist auch wieder zu erkennen!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man die in den alten Gebieten, beim Questen gefundenen Skins, nutzt, sieht der Charakter normal aus.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Questkostüme. Am besten kommt man wohl mit der Kollopi Essenz weg :lol:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn man die in den alten Gebieten, beim Questen gefundenen Skins, nutzt, sieht der Charakter normal aus.

    Ich weiß leider nicht, welches Skin du damit meinst.
    Dragonknight
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn man die in den alten Gebieten, beim Questen gefundenen Skins, nutzt, sieht der Charakter normal aus.

    Ich weiß leider nicht, welches Skin du damit meinst.

    Kein skin es gab früher quest da muste man sich verkleiden da gabe es damals z.b goblin Verkleidung oder die Diener Verkleidung
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

    Das ihr nicht müde werdet diese "Argumentationen" übers Forum auszugießen, ich finde es peinlich.
    Oder um es mit Rainandos zu sagen -> Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...

    ps. noch einfacher wäre es kein vampir zu werden, wenn man es nicht mag
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn man die in den alten Gebieten, beim Questen gefundenen Skins, nutzt, sieht der Charakter normal aus.

    Ich weiß leider nicht, welches Skin du damit meinst.

    Kein skin es gab früher quest da muste man sich verkleiden da gabe es damals z.b goblin Verkleidung oder die Diener Verkleidung

    Ach sooooo

    Die Verkleidungen kenn ich.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn man die in den alten Gebieten, beim Questen gefundenen Skins, nutzt, sieht der Charakter normal aus.

    Ich weiß leider nicht, welches Skin du damit meinst.

    Kein skin es gab früher quest da muste man sich verkleiden da gabe es damals z.b goblin Verkleidung oder die Diener Verkleidung

    Ich meine aber nicht die Verwandlungen, sondern die auf gleichem Wege findbaren Rüstungsskins.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/332224/findebare-verkleidungen-z-b-im-zuge-div-quests-als-andenken-bzw-sammlerstuecke

    Wie gesagt, damit sehen Vampire vollkommen normal aus.

    Edited by Thorvarg on 4. Juni 2019 07:49
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn man die in den alten Gebieten, beim Questen gefundenen Skins, nutzt, sieht der Charakter normal aus.

    Ich weiß leider nicht, welches Skin du damit meinst.

    Kein skin es gab früher quest da muste man sich verkleiden da gabe es damals z.b goblin Verkleidung oder die Diener Verkleidung

    Ich meine aber nicht die Verwandlungen, sondern die auf gleichem Wege findbaren Rüstungsskins.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/332224/findebare-verkleidungen-z-b-im-zuge-div-quests-als-andenken-bzw-sammlerstuecke

    Wie gesagt, damit sehen Vampire vollkommen normal aus.

    Habe die Diener Verkleidung auch genant die macht das auch
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.