Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mit kumpel zocken trotz unterschiedlicher Erweiterungen?(PS4)

Irminar90
Irminar90
Soul Shriven
Guten Morgen,

Ich habe jetzt schon ne weile gegoogelt und hier auch gesucht aber nichts gefunden(oder evtl übersehen). Ich würde gerne mit einem Kumpel Eso wiederanfangen, das Problem ist nur ich habe Elsweyr im Shop vorbestellt und er hat die Tamriel Unlimited Disk version.

Wie funktioniert das das wir trotzem zusammen zocken können? Kann ich mich dann einfach zu Ihm porten und wir leveln über die klassischen Gebiete?

Danke schonmal
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das geht ohne Probleme.
    Er kann im Vergleich zu dir halt lediglich das neue Gebiet Elsweyr nicht betreten und auch keinen Nekromanten als Charakter wählen.
    Macht einfach eine Gruppe, dann könnt ihr über das Gruppenmenü direkt zum anderen reisen.

Allerdings gestaltet sich gemeinsames questen in ESO durchaus stressig, weil du eigentlich jede Quest erst teilen und anschließend immer darauf achten müsstest, dass sich Teilabschnitte bei beiden auch wirklich aktualisieren.
    Das funktioniert allerdings überhaupt nicht zuverlässig, von daher solltet ihr von dem Gedanken direkt verabschieden.

Am besten ihr nehmt beide die gleiche Quest immer einzelnd an.
    PS5|EU
  • Irminar90
    Irminar90
    Soul Shriven
    Hi,

Danke für die schnelle Antwort :) und vorallem für den Tipp. Dann steht dem zocken ja nix im weg.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp von mir noch. Wenn ihr Ringe der Mara habt nutzt die, gibt mehr XP für euch. Gilt allerdings nur solange ihr in einer Gruppe seid.
    TherealHämähäkki
  • Irminar90
    Irminar90
    Soul Shriven
    Danke die hät ich fast vergessen.

Andere Frage: Hat er mit Tamriel Unlimited dann Morrowind/Summerset (je nach dem wann die Erweiterungen freigegeben werden) oder wirklich nur das Basisspiel?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Morrorwind und den Zugriff auf den Hüter sollte er haben, wobei der Hüter extra kostet. Glaube ich zumindest.
    Wie es sich mit Summerset verhält, weiß ich selber nicht genau, ob das schon gratis im Grundspiel integriert ist.
    Aber das werden andere sicherlich genau wissen.

Denkt dran, es gibt noch viel mehr DLC, also nicht nur Morrorwind, Summerset und Elsweyr.
    Da könntet ihr aber mit ESO+ zumindest mal reinschnuppern, ohne die direkt kaufen zu müssen.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit ESO+ hat er auch Zugriff auf Summerset, Morrowind und alle anderen DLC's außer Elsweyr. Ansonsten nur das Basis Spiel.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Morrowind ist doch nachträglich ins Basispiel integriert worden, oder nicht?
    PS5|EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... im Januar wurde ich noch in Vivec des Feldes verwiesen (automatisch herausgeportet) als mein ESO+ ablief ...
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Nein, leider nicht
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Nein, leider nicht

Ah, ok.
    Also wenn ich nur das Grundspiel kaufe, erhalte ich keinen Zugriff auf irgendein Kapitel.
    Wenn ich dann Morrowind dazu kaufen würde, wäre ich eigentlich schön blöd?
    Wenn ich Summerset dazu kaufe, hab ich Morrowind und auch Summerset?
    Wenn ich Elsweyr kaufe, habe ich Morrowind und Elsweyr, aber noch (noch) kein Summerset?

Ist das so richtig?
    Wenn ja, dann danke!
    Wieder was gelernt!
    Edited by Sun7dance on 3. Juni 2019 11:06
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Nein, leider nicht

Ah, ok.
    Also wenn ich nur das Grundspiel kaufe, erhalte ich keinen Zugriff auf irgendein Kapitel.
    Wenn ich dann Morrowind dazu kaufen würde, wäre ich eigentlich schön blöd?
    Wenn ich Summerset dazu kaufe, hab ich Morrowind und auch Summerset?
    Wenn ich Elsweyr kaufe, habe ich Morrowind und Elsweyr, aber noch (noch) kein Summerset?

Ist das so richtig?
    Wenn ja, dann danke!
    Wieder was gelernt!

Also...Wenn du alles haben möchtest, wäre das hier die beste Option glaub ich: https://store.playstation.com/de-de/product/EP1003-CUSA00086_00-ESOELSWEYRSTDPRE?emcid=pa-st-165914

Da kaufst du halt das Grundspiel nochmal mit.

Ansonsten musst du mal lesen was bei den einzelnen Paketen dabei steht.
    In meinen Augen macht es eher Sinn 1-2 Monate Eso+ abzuschließen um Morrowind und Summerset durchzuspielen und Elsweyr entweder separat zu kaufen, oder zu warten bis es nächstes Jahr auch in Eso+ aufgenommen wird.
    Oder eben auf einen Sale warten.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir haben auch eine Upgrade Version.
    Aber es ging mir eh nur ums Bescheid wissen, danke. :)
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben auch eine Upgrade Version.

Ich weiß, war auch eher auf die Frage von dir bezogen: "Wenn ich Elsweyr kaufe, habe ich Morrowind und Elsweyr, aber noch (noch) kein Summerset?"

Es gibt nämlich scheinbar keine andere Version, die die anderen Kapitel beinhaltet.

TherealHämähäkki
  • Irminar90
    Irminar90
    Soul Shriven
    Erst mal danke für die vielen Antworten. Ich hab mir im PS-Store die Elsweyr standard edition gekauft und da war Morrowind und Summerset direkt mit enthalten:
    Jetzt vorab kaufen und sichern:
    • SOFORT ein exklusives Reittier
    • SOFORT Zugang zu Grundspiel, „Summerset“ und „Morrowind“
    • Zusätzliche Spielinhalte bei Veröffentlichung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.