Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Elsweyr Häuser?

Kovu_Wolfszahn
Moin Moin,

seid es damals das erste Eso Addon mit Morrowind gab und man am Ende wenn man alles durch hatte ein großes Haus kaufen konnte habe ich als Khajiit Fan Gold gesammelt in der Hoffnung, dass irgendwann mal Elsweyr kommt. Nun haben wir das Elweyr Addon und... ich bin verwirrt. Es gibt Häuser auf der Karte. Die Hallen des Mondchampions, die man während der Quest bekommt, und Jodes Umarmung.

Die Hallen sind zwar ganz nett aber am Ende eben nur ein großes Zimmer mit viel Geröll drinne... nicht wirklich schön zum Einrichten und Häuser ohne Garten mag ich allgemein nicht.
Jodes Umarmung dagegen lese ich immer wieder soll ein Echtgeld Haus werden.

Also.. gibt es in Elsweyr kein größeres Haus fürs Gold zu kaufen, wenn man die Storry und Erfolge gemacht hat? Oder übersehe ich da etwas?
(Wäre nämlich ganz pracktisch zu wissen ob ich mein ganzes Gold jetzt umsonst die ganzen Jahre gespart habe und es folglich nun ausgeben kann, oder ob doch irgendwo noch ein 3. Haus rum steht, was ich einfach nur blind übersehe?)
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Also auf dem PTR gab es nur die 2 Häuser.
    Ob Jodes Umarmung auch mit Gold zu kaufen war, kann ich dir leider nicht sagen.

    Beim Haus des Mondchampions habe ich nur 1 von 3 weiteren Flügeln mir angeschaut. Es ist also durchaus möglich, dass die weiteren zwei Steinplatten dir noch den ersehnten Garten bringen.

    Ich würde noch ein wenig warten und sobald die Erwerbbar sind kannst du es nochmal prüfen.
  • treiber66
    treiber66
    ✭✭
    Die Hallen des Mondchampions lässt sich mit 4 Erinnerungs-Tafeln "ausbauen".

    Ist also nicht "nur ein großes Zimmer mit viel Geröll drinne"
  • Kovu_Wolfszahn
    Oh ok, danke für die Informationen.

    Hab von der Tafel gelesen, aber auf Grund der Beschreibung das man da "die Geschichte des Helden" nacherleben kann dachte ich bisher die wären für Sequenzen oder würden einem jede eine Geschichtsquest geben.... dass die neue Räume frei schalten wusste ich nicht.

    Das macht die ganze Sache natürlich dann deutlich interessanter.
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Die zweite Tafel schaltet ein Portal in die Kolosshallen frei, und man betritt damit einen Bereich, in dem man rund um eine Terrasse durchaus einen netten Garten anlegen kann. Nicht riesig, aber schön begrünbar.
    Das Geröll in der Halle kann man übrinx entfernen ;)
    Ich denke mal, das Haus hat durchaus Potential - wenn man die nötigen Einrichtungsgegenstände herstellen/kaufen kann. Der Errungenschaftenhändler in Krempen hat da einige nicht billige Gegenstände in Angebot :)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Das Geröll kann man entfernen ???? Ich Rindvieh !!!
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Hier hast du, falls noch nicht gesehen, einige Screenshots aus dem ersten extra Flügel.

    Oben hast du eine Plattform mit 4 Säulen und einem recht schönen Ausblick
    Links ist etwas Grün ( Den Wasserfall kommst du nicht hoch)
    und wenn du dich mit Rampen runter baust hast du am Fels noch einen kleinen Hang den du bebauen kannst.

    Runter auf den Laufsteg im See kommst du nicht.
    Screenshot_20190602_094513.jpg

    Screenshot_20190602_094510.jpg


    Screenshot_20190602_094521.jpg

    Screenshot_20190602_094305.jpg

    Screenshot_20190602_094308.jpg

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bolzen1971 schrieb: »
    Das Geröll kann man entfernen ???? Ich Rindvieh !!!

    :lol:

    Es gibt auch ein schönes Video vom Testserver. Alles freigeschaltet und sehr schick eingerichtet.
    Finde ich jedenfalls :blush:
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Danke für den Tip, muss ich mir mal anschauen.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Selbst wenn da nicht für jeden was bei ist (wie z.B. für mich), dann bleibt ja immer noch die Hoffnung auf das südliche Elsweyr. Wäre schön, wenn es da ein Häuschen etwa in der Größe des Glattbachhauses geben würde.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.