Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Tamriel Trade Center defekt?

stadlmaierb16_ESO
stadlmaierb16_ESO
✭✭✭
Seit heute verweigert der Client den Start mit folgender Fehlermeldung:

System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei Lua.LuaDataFormatDeserializer.NextToken()
bei Lua.LuaDataFormatDeserializer.Deserialize(String luaString)
bei Lua.LuaSerializer.Deserialize(String luaString)
bei ESOTradeDesktop.MainWindowViewModel.ParseAndUpload()
bei ESOTradeDesktop.MainWindowViewModel.Initialize()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Ich hab die aktuelle Version. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder weis vielleicht sogar wie man das beheben kann?
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    O.K. Seit heute geht's wieder.
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Heisser Tip. Nach einen grossen Patch wenn ein Addon trotz Aktualisierung nicht geht. Löschen einfach .lua datei von den dazu gehörigen Addon in savedvariables unter dokumente. Manchmal muss man es zwar neu einstellen aber funkt dann ^^
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Heisser Tip. Nach einen grossen Patch wenn ein Addon trotz Aktualisierung nicht geht. Löschen einfach .lua datei von den dazu gehörigen Addon in savedvariables unter dokumente. Manchmal muss man es zwar neu einstellen aber funkt dann ^^

    Noch heisserer Tip, Threads die über 2 Monate auf dem Buckel haben, dessen Anliegen anscheinend geklärt wurde und irgendwo auf Seite drölfzig im Forum stehen am besten einfach in Ruhe lassen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wozu muss man dauernd neue Threads aufmachen? Damit die Suche noch unübersichtlicher wird?

    Mich nervt, daß teilweise aller paar Minuten die Mitteilung kommt:
    Serverstandort hat sich geändert. Bitte den Clienten neu starten.

    Das ist besonders lästig, wenn man, wie in den Einstelllungen des Clienten möglich, mit dem Clienten auch gleich ESO startet.

    Wechseln die Betreiber alle Nas lang den Standort? Werden sie verfolgt oder was?
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Das kommt bei mir nur, wenn ich auf dem Na Server eingeloggt war und wieder auf den EU Server wechsle. Könnte es bei dir daran liegen?
  • Square252
    Square252
    ✭✭✭
    Hatte die Meldung ebenfalls nie, spiele aber auch nur auf EU.
    Dem Client wäre es egal wenn der Server von TTC migriert würde, das würde der höchstens durch nen kurzen Timeout mitbekommen.

    Vermute es hat eher mit dem Upload der Daten zu tun.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Service Unavailable
    HTTP Error 503. The service is unavailable.
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    ich habe das gleiche problem.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Bei mir ebenfalls.
    Meldung bei mir lautet:
    Fehler bei der Verbindung zum Server. Bitte überprüfe die Firewall-Einstellungen.
    Der Client versucht ca. aller 10s eine Verbindung.
    Server gerade offline?
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Fixed
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Server war offline, Grund unbekannt. Vermutlich braucht der addon Entwickler mehr Spenden für bessere Hoster ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.