Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vampir (stand Elsweyr)

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich überlege gerade über meinen Vampirstatus nach. Spielt man denn 2019, zum Stand Elsweyr, noch einen Vampir? Oder ist Vampir sein als Magicka Char immernoch Standard? Im PVP spielt man ihn glaub ich eher? Wie siehst es im PVE aus?

Warum wird man Vampir?
Ich bekomm 10% mehr Magickaregeneraiton. (Ausdauerreg)
Kann beim schleichen schneller laufen.
Und irgendwas mit weniger Schaden wenn man weniger als 50% Leben besitzt.

Dafür sieht man aber schei... aus.
Und ist anfälliger auf Feuer, wobei das für mich jetzt nicht relevant ist.

Ich überleg nämlich auch, ob ich den Nektromanten überhaupt zum Vampir machen soll. Oder meine Main heile.
Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im Prinzip hast du alles schon gesagt und musst demnach selber entscheiden. :)
    Als Ergänzung vielleicht noch, dass der Vampir im PvP auch auf die ganzen Dämmerbrecher aufpassen sollte und es schwerer hat Lebensreg. zu stacken.

    Dass man das Erscheinungsbild immer noch nicht verdecken kann, erscheint mir nach all den Jahren als ziemlicher Witz!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dass man das Erscheinungsbild immer noch nicht verdecken kann, erscheint mir nach all den Jahren als ziemlicher Witz!

    Das geht doch. Du musst halt nur eine andere Erscheinung "drüber ziehen". Hab das bei meiner Zauberin auch.

    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Dass man das Erscheinungsbild immer noch nicht verdecken kann, erscheint mir nach all den Jahren als ziemlicher Witz!

    Das geht doch. Du musst halt nur eine andere Erscheinung "drüber ziehen". Hab das bei meiner Zauberin auch.

    Habs undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte eher, die Vampirerscheinung optisch einfach deaktivieren zu können.
    Man kann natürlich einen Skin drüberziehen oder eine Maske tragen, aber die gefallen ja nicht jedem.

    ESO entwickelt sich doch eh in Richtung individuelles Erscheinungsbild, warum gilt das nicht auch beim Vampir?
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Dass man das Erscheinungsbild immer noch nicht verdecken kann, erscheint mir nach all den Jahren als ziemlicher Witz!

    Das geht doch. Du musst halt nur eine andere Erscheinung "drüber ziehen". Hab das bei meiner Zauberin auch.

    Habs undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte eher, die Vampirerscheinung optisch einfach deaktivieren zu können.
    Man kann natürlich einen Skin drüberziehen oder eine Maske tragen, aber die gefallen ja nicht jedem.

    ESO entwickelt sich doch eh in Richtung individuelles Erscheinungsbild, warum gilt das nicht auch beim Vampir?

    Ok, ja, da geb ich dir Recht, sollte wohl heutzutage möglich sein.
    TherealHämähäkki
  • SerraMeya
    SerraMeya
    Soul Shriven
    also ich spiele sowohl alle meine magicka DDs (sowohl für pve als auch pvp) als auch meine pve heilerin und meinen pve tank als vampir.

    im pve ist der boni auf die regeneration einfach zu schön. der erhöhte feuerschaden wird in der praxis durch den verringerten erlittenen schaden ab 30% leben (ich meine das war der wert) negiert - insgesamt behaupte ich sogar langlebiger zu sein.

    im pvp muss man halt einfach etwas mehr aufpassen, dass man nicht inmitten von feuermassen stehen bleibt (siehe brandöl), aber das sollte man grundsätzlich eher vermeiden. trifft man auf eine koordinierte gruppe, die gleichzeitig mit 5 mann und mehr ihre dawnis auf dich abfeuert, dann ist es eigtl. schon egal ob du vampir bist oder nicht. entweder du kommst rechtzeitig raus in die defense oder liegst im dreck :smiley: thats pvp. ferner ist durch den nebel ein weiterer movement faktor gegeben, der für manche klassen interessant ist. ich selbst spiele als main einen magicka templer und der freut sich über seine nebelform auf der backbar :smile:

    letztlich bleibt meiner meinung nach also nur der kosmetische aspekt fragwürdig zu stellen. ich selbst finde es auch nicht schön und habe erscheinungen/skins drübergelegt. in der not würde es wohl auch einfach ne tüte über'n kopp tun.
    Xbox EU - Project FUSION Ballgroup
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.