Ich würde gar nix melden. Wenn die gesperrt werden, machen se den nächsten Account auf. Den kannste dann wieder melden. Und so weiter, und so fort. Einfach auf Igno. Dann kommt nix mehr.
Ich würde gar nix melden. Wenn die gesperrt werden, machen se den nächsten Account auf. Den kannste dann wieder melden. Und so weiter, und so fort. Einfach auf Igno. Dann kommt nix mehr.
Igno + melden wäre der richtige Weg.
Immerhin muss man für einen neuen Account wieder ein paar Euro bezahlen, das wird einen typischen Goldseller zwar nicht kümmern, aber so kommt immerhin etwas Geld für spätere Entwicklunsarbeit zu Stande :-)
@Naguur86 vergiss hier bitte nicht das viele von diesen Accounts mit geklauten KK/Bankkonten usw. bezahlt werden.
Im nachhinein verdient also Zenimax nicht wirklich was an den Goldverkäufern. Sie fahren damit eher Verlust ein.
Soweit ich weiß ist es nicht mal teuer eine geklaute Kreditkarte/Bankkonto/Account im Internet zu ersteigern.
Daemoneyes schrieb: »@Naguur86 vergiss hier bitte nicht das viele von diesen Accounts mit geklauten KK/Bankkonten usw. bezahlt werden.
Im nachhinein verdient also Zenimax nicht wirklich was an den Goldverkäufern. Sie fahren damit eher Verlust ein.
Soweit ich weiß ist es nicht mal teuer eine geklaute Kreditkarte/Bankkonto/Account im Internet zu ersteigern.
KK Daten haben vor ~8 Jahren ca 2-12 Dollar gekostet, was sie jetzt kosten ka.
Aber spielt auch keine Rolle, denn Zenimax scheint null Interesse daran zu haben diese Goldseller zu blocken sonst würden sie einfach ein Script erstellen das alle Muted für 15min, die Goldspam betreiben und beim dritten verstoß automatisch den Account bannt.
Das zu tun ist kein Hexenwerk, jeder Depp bekommt das hin.
Daher kann man nur annehmen sie verdienen irgendwie mit, vermutlich verkaufen sie den Goldspammern die Accounts günstig oder schneiden iwie anders mit.
Daemoneyes schrieb: »@Naguur86 vergiss hier bitte nicht das viele von diesen Accounts mit geklauten KK/Bankkonten usw. bezahlt werden.
Aber spielt auch keine Rolle, denn Zenimax scheint null Interesse daran zu haben diese Goldseller zu blocken sonst würden sie einfach ein Script erstellen das alle Muted für 15min, die Goldspam betreiben und beim dritten verstoß automatisch den Account bannt.
Daher kann man nur annehmen sie verdienen irgendwie mit, vermutlich verkaufen sie den Goldspammern die Accounts günstig oder schneiden iwie anders mit.
Diese Skripte so zu erstellen, dass dabei keine unschuldigen gebannt werden scheint dennoch nciht ganz so einfach zu sein denn dass was du gerade beschrieben hast (abgesehen von der Warnung vorher) wird ja von Zenimax bereits betrieben. Problem ist halt, dass dieses Skript auch normale Leute bannt, welche einfach innerhalb der Gilde eine Menge an Gold per Post versenden oder eben eine Menge Briefe auf einmal verschicken.
Die Accounts welche den Spam betreiben sind ja nicht die gleichen, welche das Gold farmen oder horten. Somit tut man denen am ehesten weh wenn man die Sammler und Horter bannt weil gerade bei denen die das Gold horten mit dem Accountbann direkt eine Menge Geld für sie flöten geht.