Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ein Sonntagabend in ESO, 3 Quests, 3 Tickets

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Da wollt ich heute abend nun mal auch die Prequel für Elsweyr durchspielen. Auf dem PTS gefiel mir die Story recht gut und nun wollte ich auch mal die Daily freischalten.
Gesagt getan, herbeigerufen wurde Abnur Tharn...
...omg...einige vor Zeiten schon mal abgelaufene Gewölbe nochmals ablaufen...
Geht ja fix, dachte ich und ging es dann auch...
Bis dann Abe mich in die Kolosshallen schicken will und beim benutzen des Wagens die Fehlermeldung auftauchte "....hierfür benötigen Sie die Erweiterung Elsweyr"
...für die Prologquest...
... für das Andenken...
...zum freischalten der daily...
Also Ticket an den Support...
gemacht, Antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem The Elder Scrolls Online-Kundenservice. Bitte versuchen Sie zur Fehlerbehebung Folgendes:

1. Arbeitsschritt: Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel aus. Dies führt zu einem Soft-Reset, in dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz geladen und die Umgebung erneuert wird, die den fehlenden, unsichtbaren, nicht steuerbaren oder nicht interagierenden NPC dazu zwingt, wie von Ihnen beabsichtigt zu handeln.

2. Arbeitsschritt: Die Quest aufgeben und diese erneut starten. Damit wird die Umgebung zurückgesetzt und das Spiel kann mit den fehlenden Objekten gestartet werden.

Sollte alles andere fehlschlagen, dann senden Sie uns bitte einen Feedback-Bericht oder besuchen Sie die Bug-Report-Sektion der Foren , damit unsere Entwickler eine permanente Lösung für Sie untersuchen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Das The Elder Scrolls Online-Team


.....

Alles laut ANORDNUNG genauso gemacht und dann die Quest wieder im Kronenshop erstanden, benutzt und...

"Ihr habt diese Quest bereits erledigt"

.....

wtf...

Also Prolog erstmal gestrichen, suchen wir uns was anderes...Daily bietet Tiefen von Malatar an. Damüsste ich mit dieser Hier auch noch die Quest drinne machen, 2 Fliegen mit einer Klappe !

Also auf Vet angemeldet und nach 30 min ca kam dann eine Gruppe über den Dungeonfinder zustande, mit der wir ziemlich fix auch beim Endboss waren. Ob unseres Fortschrittes begeistert versuchten wir uns am Hadmode....so ca. 10 mal :blush: und weil wir dann doch alle ins Bett wollten, haben wir es dann sein gelassen mit HM, Boss ohne Rolle angegangen und wie zu erwarten in der Konstellation Boss ratzfatz runtergebrannt und bei 10%
fliegt einer nach dem anderen raus ...

SCHNELLLLLL

wieder einloggen...

und der Boss lag obwohl 3 von 4en einen disconnect hatten

Alle 3 hatten keine Probleme vorher, im Gegenteil, der Dungi kam mir echt smooth vor

Aber auch Keiner hat die Quest für die Unerschrockenen angerechnet bekomme noch Belohnung für Random-Finder erhalten und mein Questfortschritt sowieso nicht....



das war mein Sonntagabend in Eso mit nun drei geöffneten Tickets.

Lief es bei euch besser ? Habt Ihr mehr Tickets erstellen können ?


lqykgvv5.jpg



Tante Edith sagt: Wir haben für uns festgestellt, das wohl der tägliche Belohnungsbildschirm Schuld war, der im Bossfight ausploppte (02:00) und uns rauswarf...
Edited by Mahabahabtha on 27. Mai 2019 07:38
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe nur ein Ticket gemacht :)
    guckst du hier.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/476266/bug-ha-barswap-healing-springs#latest

    und ich habe eigentlich Lust auf den raid in sunspire heute, aber mir gruselt davor.
    meine Tanks und DDs werden innerlich fluchen, wenn die Heilung klemmt.

    PS:
    ach ja, den slow bug hatte ich auch wieder erleben dürfen. aber kein Ticket aufgemacht. laut Gina haben sie das Thema auf dem Schirm.
    Edited by Schmetterfrosch on 27. Mai 2019 04:36
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel aus. Dies führt zu einem Soft-Reset, in dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz geladen und die Umgebung erneuert wird, die den fehlenden, unsichtbaren, nicht steuerbaren oder nicht interagierenden NPC dazu zwingt, wie von Ihnen beabsichtigt zu handeln.

    Wieder was gelernt. Von einem derartigen Soft-Reset hatte ich in 5 Jahren ESO noch nie gehört.
    Edited by Feanor on 27. Mai 2019 07:52
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel aus. Dies führt zu einem Soft-Reset, in dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz geladen und die Umgebung erneuert wird, die den fehlenden, unsichtbaren, nicht steuerbaren oder nicht interagierenden NPC dazu zwingt, wie von Ihnen beabsichtigt zu handeln.

    Wieder was gelernt. Von einem derartigen Soft-Reset hatte ich in 5 Jahren ESO noch nie gehört.

    Den scheint es ja auch nicht zu geben, weil, funktionierte ja nicht ^^
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel aus. Dies führt zu einem Soft-Reset, in dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz geladen und die Umgebung erneuert wird, die den fehlenden, unsichtbaren, nicht steuerbaren oder nicht interagierenden NPC dazu zwingt, wie von Ihnen beabsichtigt zu handeln.

    Wieder was gelernt. Von einem derartigen Soft-Reset hatte ich in 5 Jahren ESO noch nie gehört.

    Den scheint es ja auch nicht zu geben, weil, funktionierte ja nicht ^^

    Die Hinhaltetaktiken des Supports werden immer ausgefeilter. Hut ab!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Also Prolog ist jetzt wohl gerade nicht mehr machbar....

    Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

    Wir sind uns eines Problems bewusst, welches Spieler, die nicht im Besitz des Elsweyr-Kapitels sind, daran hindert, zu den Kolosshallen zu reisen. Dabei handelt es sich um keine beabsichtigte Restriktion. Diese Anforderung wird in einem kommenden Update entfernt.

    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
    Das Elder Scrolls Online-Team


    Fragt sich nur in welchem @ZOS_KaiSchober ?

    Tiefen von Malatar ?

    Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

    Hat Ihr Gruppenmitglied den Erfolg erhalten trotz Absturz? Haben die anderen Gruppenmitglieder, deren Spiel nicht abgestürzt ist, die Errungenschaft erhalten?

    So leid es mir tut, das wir als Kundendienst keine InGame-Errungenschaften gewähren oder wiederherstellen können. Ebenso verhält es sich mit Quests.

    Ich muss Sie leider darum bitten die "Tiefen von Malatar" noch einmal zu beschreiten.

    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
    Das Elder Scrolls Online-Team



    Wenn der Kundendienst solche Sachen nicht beheben kann ? Was dann ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Also Prolog ist jetzt wohl gerade nicht mehr machbar....




    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
    Das Elder Scrolls Online-Team



    Wenn der Kundendienst solche Sachen nicht beheben kann ? Was dann ?

    Seit wann heißen Inder "Jens"?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Also Prolog ist jetzt wohl gerade nicht mehr machbar....




    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
    Das Elder Scrolls Online-Team



    Wenn der Kundendienst solche Sachen nicht beheben kann ? Was dann ?

    Seit wann heißen Inder "Jens"?

    Vielleicht hat der Support ja ne Zweigstelle in Görlitz.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Also Prolog ist jetzt wohl gerade nicht mehr machbar....




    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
    Das Elder Scrolls Online-Team



    Wenn der Kundendienst solche Sachen nicht beheben kann ? Was dann ?

    Seit wann heißen Inder "Jens"?

    Vielleicht hat der Support ja ne Zweigstelle in Görlitz.

    Ich befürchte der Support sitzt in Bielefeld......weil scheinbar gibt es den ja auch nicht wirklich.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Patchnotes sagen, der Bug ist behoben.

    Auf Anweisung des Supports habe ich die Quest aber abgebrochen, konnte Sie aber nicht mehr annehmen, weil dann die Meldung kam, "Ihr habt die Quest bereits abgeschlossen".
    Nach heutigem Patch kann ich die Quest aber immer noch nicht annehmen, immer noch die selbe Fehlermeldung, "Ihr habt die Quest bereits abgeschlossen"

    Sehe ich das richtig, das Ich die Quest heute hätte weiterspielen können, wenn ich die Lösungsvorschläge des Supports ignoriert hätte ???


    @ZOS_KaiSchober bitte ?!?


    Edited by Mahabahabtha on 28. Mai 2019 12:13
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.