Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bug: HA Barswap - Healing Springs

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
Hi,

auf meinen beiden Mainhealern habe ich festgestellt, dass ich reproduzierbar in einen Bug laufe, so dass manche Heilskills mit Bodeneffekten nicht auslösbar sind.

Man mache eine halbe HA, dann einen Barswap. Dann Skill Healing Springs oder das Blumenfeld vom Hüter.
Die Skills lösen nicht mehr aus.

Ich habe einen Hüter und einen Templer.
Es ist unabhängig vom Set (getestet mit Pflegen, Äther, Olo)
Fokus, Ritual, Wand sind nicht betroffen.

Eine Gildie hat es eben ebenfalls reproduzieren können.

Ziemlich ekliger Bug.
Im Raid und INI ist das schon ziemlich unspielbar.

:#
@ZOS_KaiSchober

Edit : Ticket 190526-05819

PS Möglicher Workarround: Wenn man zweimal hin- und herswappt, dann gehen die skills wieder.
Edited by Schmetterfrosch on 26. Mai 2019 20:58
Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Der Bug (oder evtl. nen ähnlicher) fiel mir bei meinen beiden Templer Heilerinnen auch auf.
    Ob es bei mir auch mit der von dir beschrieben Abfolge von halber HA>Barswap>Skills lösen nicht aus
    passiert, werde ich später mal testen.

    Mir fiel es in erster Linie bei Speerscherben und Heilende Quellen auf^^ Da ja des öfteren mal Skills nicht so auslösen, wie sie sollen dachte ich mir bisher nichts dabei..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Was Schmetterfrosch beobachtet hat, kann ich absolut bestätigen. Ich habe mich beim Nekro gewundert, dass der Skill Friedhof häufig nicht ausgelöst werden konnte. Ich habe mit dem Nekro, den ich mit Heil- und Blitzstab spiele, eine Weile lang an der Puppe getestet. Friedhof und Heilende Quellen waren nach einem durch einen Leistenwechsel abgebrochen schweren Angriff nicht mehr auslösbar. Zusätzlich war mein Char verlangsamt. Skills konnte ich nach einer Ausweichrolle wieder auslösen. Das Verhalten war unabhängig davon, auf welcher Leiste ich den schweren Angriff gestartet habe.

    Ergänzung: mehrfacher Leistenwechsel hat bei mir nichts gebracht
    Edited by WIC_HC on 27. Mai 2019 06:57
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Komische Dinge beim Barswap sind allgemein grad etwas ekelhaft. Z.b. Löst bei mir der Finisher anch Swap aus obwohl ich eine völlig andere Taste drücke (PS4). Ebenso kommt oft erst nach drücken der Tasten (als Beispiel) 1, 2 die Skills dann als 2, 1... also mit argen Verzögerungen und in anderer Reihenfolge.

    Sehr strange aktuell oft...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.