Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachen töten

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Hallo, Leuts, gibt es einen Trick beim Töten von Mulamnir? Ich bin auf ChampLv 370, Magier, Blitzstab, bei der Quest mit dem Mondtor und ich bin durch das Mondtor getreten und habe die Aufgabe Mulamnir zu töten. Mein Stab kratzt den Drachen nur etwas an. Es ist wie ein Mückenstich, mehr nicht, dann fliegt er fast immer ringsherum und dann kommt sein - hab vergessen, wie sich das nennt, so ein Mond.... und dann bin ich tot, egal wo ich hinflitze. Kann ich das Horn irgendwie einsetzen. Wenn ja, aber wie? Beim 1. Mal bevor ich durch das Mondtor trat, konnnte man den Drachen noch verjagen mit dem Horn mit "E". Jetzt kommt dieses "E" nicht mehr. Das ist doch eigentlich kein Gruppendrachen, da es die Hauptquest ist. Ich weiß mir nicht zu helfen. Dankeschön für eure Mühe.
Pea

Beste Antworten

  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Eigentlich solltest du einen Schutzschild bekommen wo du drunterstehst der den Drachen seinen Skill blockt, dann kommt die anweisung das Horn zu benutzen was du dann wie eine Synergie mit X auslöst, nun sollte er benommen in der Arena liegen und du kannst ihn ein Paar drüber helfen. Das wiederholt sich dann bis er knülle ist.
    Antwort ✓
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das scheint etwas verbuggt zu sein, ich hing da gestern auch fest. Wenn der Drache sich oben auf die Säule setzt, sollte Abnur Than eigendlich rufen, dass du unter sein Schutzschild kommen sollst. Dazu musst du dich in die Mitte stellen. Wenn dann der Drache, was auch immer um sich spuckt, bist du sicher. Danach kannst du dann das Horn nutzen.
    Bei mir hat der gute Abnur entweder geschwiegen oder nur geflüstert. Ich hab das Ganze durch ausprobieren herausgefunden. Nachdem ich dann in der Mitte stand, hat Abnur auch die Sprache wiedergefunden. Tja, er wird halt alt.... :D
    Antwort ✓
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank Mareike, ja, das könnte die Lösung sein, dass die Quest verbuggt ist oder war. Ich wurde bei dieser Quest als ich durch das Mondtor gegangen bin, auch mal rausgeworfen und musste den noch einmal von vorn machen. Abnu Tharn hat bei mir nichts gerufen oder ich habe es nicht gehört. Ich habe mich auch nach dem 2. Tod in die Mitte gestellt, da kam auch nichts. Letztendlich war ich dann zum 3. Mal tot. Gestern bin ich auch immer wieder eingefroren. Ich probiere es also wieder, wenn ich mich vom gestrigen Frust erholt habe oder wenn der nächste Patch oder was auch immer gekommen ist.
    Noch einmal Dankeschön und eine schöne neue Woche.
    LG
    Antwort ✓
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Bolzen1971 schrieb: »
    Eigentlich solltest du einen Schutzschild bekommen wo du drunterstehst der den Drachen seinen Skill blockt, dann kommt die anweisung das Horn zu benutzen was du dann wie eine Synergie mit X auslöst, nun sollte er benommen in der Arena liegen und du kannst ihn ein Paar drüber helfen. Das wiederholt sich dann bis er knülle ist.

    Es kam leider, leider nichts, nunja mein Tod kam ;) Aber Mareike meinte, dass es gestern verbuggt gewesen sein könnte. Ich wurde ja bei dieser Quest auch mal kurz rausgeworfen und musste das von vorn machen und ich bin gestern immer wieder eingefroren. Aber vielen Dank. Da weiß ich wenigstens, dass es nicht nur an meiner Blödheit lag. ;)
    Eine schöne Woche wünsche ich.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nochmals vielen Dank, heute war der Schutzschirm da und ich konnte den Drachen töten. Mit dem Schutzschirm war das recht leicht.
    Schöne Woche an alle!
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Bei mir kommt der Schutzschild nicht. Quest verbuggt?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich gibt es den im Kronenshop. Aber das ist ein anderer thread. :*
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Bei mir kommt der Schutzschild nicht. Quest verbuggt?

    KEWD2412 schrieb: »
    Wahrscheinlich gibt es den im Kronenshop. Aber das ist ein anderer thread. :*


    Es ist ja liebe und nett, dass ihr antwortet, aber habt ihr gesehen, dass ich die Frage schon im Mai 2019 gestellt habe und sie dort beantwortet ist? Die Quest habe ich schon mehrmals danach erfolgreich gespielt.

    @Guntharc: stelle dich nicht so weit entfernt von Abnu Tharn auf, da dessen Ruf, dass man unter den Schutzschirm kommen soll, doch etwas leise ist, falls man den Lautsprecher nicht auf volle Pulle gedreht hat.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    War ja nur ein kleiner Scherz meinerseits; Aber bei Gunthar funktioniert es offensichtlich nicht.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Wo soll der Schutzschirm sein und wie soll der aussehen?
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Wo soll der Schutzschirm sein und wie soll der aussehen?

    Wenn ich mich recht daran erinnere - ist ja schon ne Weile her - dann sagt dir Abnur Than, dass du unter den Schirm kommen sollst. Musst schon richtig hinhören, weil er es eigentlich ziemlich leise sagt. Es ist ein großes Halbrund und wenn ich mich nicht irre gelblich-durchsichtig. Wenn der Schild aufgebaut ist, dann ist er eigentlich zu sehen. Lies dann weiter bei:

    @mareikeb16_ESO

    und

    @Caswithgrundgrun

    Verbuggt sollte die Quest eigentlich nicht mehr sein. Habe sie nach meiner Anfrage im Mai 2019 zweimal ohne Probleme gespielt. Es hilft oft auch, ganz aus dem Spiel herauszugehen und es dann wieder aufzurufen. Das mache ich, wenn mein Char nicht mehr so will wie ich, er keine Türen mehr aufbekommt, nicht mehr looten kann usw. usf. Es hilft zu 99,9%.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Heute nochmals geübt und diesmal klappte es.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Heute nochmals geübt und diesmal klappte es.

    Freut mich, viel Spaß beim weiteren spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.