Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfahrungspunkte verteilung

Sokubusb16_ESO
hey,

ich frage mich schon seit einiger zeit wie die verteilung der erfahrungspunkte beim leveln ist .......... erst mal was genau kann alles leveln ?

da gibt es das charakter level ,dann die klassenbäume ,dann die klassen fähigkeinten die in der fähigkeintenleiste sind(bis zu einem bestimten punkt) ,dann rüstung(die getragen wird) usw

ist vieleicht nen bisschen schwer zu verstehen beshalb hier nen kleines beispiel.

du killst den mob x und bekommst 50 Exp, werden die als fester wert auf alles was betroffen ist aufaddiert ? oder gesplittet und verteilt ? und wie ist das mit den benutzten fähigkeiten(also ich benutze fähigkeit z die in der leiste ist um den mob zu killen und fähigkeit y(die auch in der leiste ist) benutze ich nicht) bekommen die einen bonus ?

mfg Soku
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Wenn du jeweils über die Erfahrungsleiste bei den Skills fährst mit dem Mauszeiger, wird dir angezeigt wie die Skills dieser Linie leveln.

Die meisten leveln parallel zu deinem Charakter, dh. wenn du Erfahrung für deine Stufe erhältst, dann kriegst du auch bei den Skilllinien diese Erfahrung. Wobei das allerdings nur der Fall ist, wenn ein entsprechender Skill sich in der Leiste befindet, ausser bei Waffenskills, da levelt die Waffe auch, wenn man keinen Skill in der Leiste hat, die Waffe aber als aktive Waffe trägt.

Es gibt einen Bonus, je mehr Skills der entsprechenden Linie sich in der Leiste befindet. Bogen levelt schneller wenn 5 Bogenskills in der Leiste sind, als wenn man keinen Skill in der Leiste hat und nur mit dem Bogen rumballert. Wie stark der unterschied ist, weiss ich aber nicht.

Ich gehe davon aus, dass man keinen Bonus bekommt wenn man einen entsprechenden Skill einsetzt. Ich denke er muss einfach in der Leiste sein
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Also soweit ich das bisher beobachtet habe bekommst du natürlich erstmal die ganz normale Levelerfahrung, mit der du dann auch "richtige" Level aufsteigst und dann halt einen Attributpunkt und einen Fähigkeitspunkt bekommst.

Ferner bekommst du für jede Fähigkeit die du zum Zeitpunkt des Erfahrungsgewinnes in deiner aktuellen Leiste hat eine bestimmte Menge an Erfahrung, welche nicht gesplittet wird.

Um zu deinem Beispiel zu kommen, angenommen du hättest 3 Fähigkeiten von Zweihänder drinnen, dann würdest du 150 exp in dem Baum bekommen, wobei ich glaube das die Levelerfahrung höher ist als die Skillerfahrung, kann mich aber auch irren. So das es dann vllt. nur 60 wären oder so. (3x20 ; Bei 4 Fähigkeiten in der Leiste 4x20=80 )

Ich weiß jetzt nicht ob bei der Rüstung jedes Teil zählt (also quasi ob du schneller Rüstungen levelst wenn du mehr Teile hast) oder nur eines. Müsste ich mal probieren.

Die Fähigkeiten musst du nicht nutzen damit sie Erfahrungen bekommen, sie müssen nur in der aktiven Leiste sein (wenn du bereits Lv15+ bist)
    Edited by Qyr on 12. April 2014 09:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.