Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kein zusätzlicher Charplatz?

Karedan
Karedan
✭✭✭
Hatte die Elsweyr Collectors direkt bei Ankündigung gekauft.Abo läuft seit ewigen Zeiten,weiß nicht wie lange.Wohl aber deutlich zu lange.Spiele seit dem Elder Scrolls Online im April 2014 released wurde nahezu ohne Unterbrechung.Nahezu immer mit Abo.

Ich logge gerade ein.Möchte mir nen Nekro erstellen.15/15 Charplätze belegt ABER ! um den Nekro machen zu können darf ich mir bis zu drei neue Charplätze kaufen.Wundervoll!Um die neue Klasse spielen zu können werde ich mangels Platz noch mal zur Kasse gebeten.Noch nicht einmal ein zusätzlicher Charplatz!? zusätzlich?! Für ein Teil des Inhalts,den Nekro,den ich quasi mit bezahlt habe?! Ehrlich,das ist zum fremdschämen!Selbst die Schneesturmfirma,die alles versilbert was nicht Niet und Nagelfest ist,hätte den zusätzlichen Charplatz gegeben!

Ich kann nicht sagen wie sauer mir Firmen wie Blizz/Activision und EA wegen ihrer Geschäftsmethoden aufgestossen waren und ich seit ewigen Zeiten nichts mehr von denen kaufe noch jemals kaufen werde.Jetzt fängt's an das Bethesda mir auch so langsam richtig sauer aufstösst!

Ein Warnhinweis:Achtung für die neue Klasse,den Nekro,ist ein freier Charplatz erforderlich oder muss hinzugekauft werden......aber nein! lieber unter den Teppich kehren,die Leute werden schon kaufen ohne zu mucken.Zumindest die,die wie ich alle Plätze belegt haben.

Und hey,ich hatte in euren Livestream zur Ankündigung Elsweyr's nachgefragt wegen diesem Charplatz - "Den wird's geben!" hieß es,aber nicht das dieser NUR käuflich,zusätzlich mit neuen Kosten verbunden,erhältlich sein wird!

Tja,es fängt an wie bei den anderen obig von mir genannten Firmen - ich verliere schlicht die Lust bei Euch Geld auszugeben.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du musst einmal mit einem Char einloggen, danach wieder aus dem Spiel rausgehen und dann hast du deinen freien Charakterplatz. Warum das so ist, weiss ich nicht, nur dass es halt so ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja einfach mit einem Char einloggen (eine Zone betreten) und wieder ausloggen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..alles wird gut <3
    PC/EU
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Danke für die Info mareikeb16_ESO und The_Saint.

    Bin wieder abgekühlt.Hatte mich gerade wirklich aufgeregt.Ein Platz genügt mir ja erstmal.Die anderen kaufe ich eh mit den Kronen aus dem Abo.


    Mein Text oben darf damit ignoriert werden.
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    OMG ich dachte grade.... Nein zu Hölle mir ESO!

    Aber dann ist ja alles gut. Danke für die Aufklärung, bin noch am runterladen.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    Danke für die Info mareikeb16_ESO und The_Saint.

    Bin wieder abgekühlt.Hatte mich gerade wirklich aufgeregt.Ein Platz genügt mir ja erstmal.Die anderen kaufe ich eh mit den Kronen aus dem Abo.


    Mein Text oben darf damit ignoriert werden.

    Hauptsache erstmal gemeckert ...
    ... anstatt selbst versucht das "Problem" zu lösen ... seufz
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Karedan schrieb: »
    Danke für die Info mareikeb16_ESO und The_Saint.

    Bin wieder abgekühlt.Hatte mich gerade wirklich aufgeregt.Ein Platz genügt mir ja erstmal.Die anderen kaufe ich eh mit den Kronen aus dem Abo.


    Mein Text oben darf damit ignoriert werden.

    Hauptsache erstmal gemeckert ...
    ... anstatt selbst versucht das "Problem" zu lösen ... seufz

    Ich hab vorhin noch mit Frau und Kumpel darüber nachgedacht wann so ein Post kommt.Ehrlich gesagt war ich auch stark verwundert darüber das niemand was in dieser Art gepostet hat.

    Klar,war auch vollkommen eindeutig wie man den Charplatz bekommt und sehr durchdacht.Natürlich mein Fehler wessen sonst......
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    .

    Klar,war auch vollkommen eindeutig wie man den Charplatz bekommt und sehr durchdacht.Natürlich mein Fehler wessen sonst......

    this .

    mir ging's genau so.
    15/15 Chars voll.

    Spiel gestartet und ich konnte keinen Necro als weiteren Char anlegen.

    dann muss ich eben in den Kronen Shop? vielleicht gibt es einen kostfreien Char dort zu kaufen?

    also eingeloggt, hat eeeeeeeeeewig gedauert.
    im Shop nur Chars für 1500 Kronen.

    innerlich über zos geärgert, warum das mit dem versprochenen Chartplatz doch nicht sol kommt. ist ja halt zos. die wollen halt Geld machen.

    habe den freien Charplatz für besagte 1500 gekauft und mir erstmal meinen Namen reserviert. zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen (den gekauften) freien Slot.

    später im ts habe ich erfahren, dass irgendwan ein weiterer freier Charplatz dazu kommen soll.

    der ganze Prozess ist so gut designt, dokumentiert und kommuniziert, dass Anwenderfehler absolut ausgeschlossen sind.

    /ironieoff

    da ich ohnehin zwei Necros anlegen wollte, waren die Kronen eh eingeplant.
    ich möchte aber nicht wissen, wie vielen es ähnlich ging wie dir und mir.
    :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    .

    Klar,war auch vollkommen eindeutig wie man den Charplatz bekommt und sehr durchdacht.Natürlich mein Fehler wessen sonst......

    this .

    mir ging's genau so.
    15/15 Chars voll.

    Spiel gestartet und ich konnte keinen Necro als weiteren Char anlegen.

    dann muss ich eben in den Kronen Shop? vielleicht gibt es einen kostfreien Char dort zu kaufen?

    also eingeloggt, hat eeeeeeeeeewig gedauert.
    im Shop nur Chars für 1500 Kronen.

    innerlich über zos geärgert, warum das mit dem versprochenen Chartplatz doch nicht sol kommt. ist ja halt zos. die wollen halt Geld machen.

    habe den freien Charplatz für besagte 1500 gekauft und mir erstmal meinen Namen reserviert. zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen (den gekauften) freien Slot.

    später im ts habe ich erfahren, dass irgendwan ein weiterer freier Charplatz dazu kommen soll.

    der ganze Prozess ist so gut designt, dokumentiert und kommuniziert, dass Anwenderfehler absolut ausgeschlossen sind.

    /ironieoff

    da ich ohnehin zwei Necros anlegen wollte, waren die Kronen eh eingeplant.
    ich möchte aber nicht wissen, wie vielen es ähnlich ging wie dir und mir.
    :#

    Ich habe mir auch die zwei zusätzlichen Charplätze gekauft.War auch fest von mir eingeplant da ich laut Kai's Streams wusste das es einen weiteren Platz geben soll,mir aber klar war ich möchte bei allen drei Fraktionen nen Nekro haben.Damit hatte ich auch nie ein Problem,diese zwei weiteren Plätze zu kaufen.Mein Problem wenn ich alle drei Fraktionen zocken muss :)

    Als ich dann gestern eingeloggt bin war mein erster Gedanke "Das ist nicht wahr?Nen neuen Platz versprechen,ne neue Klasse kommt,und ich soll jetzt dafür auch noch den Platz kaufen müssen?Nicht mal den einen Nekro darf ich machen?"Ich war ziemlich verärgert darüber.Dabei geht es nicht mal so sehr ums Geld.Bezahl ja Abo in erster Linie um das Spiel zu unterstützen.Die Kronen etc sind nette Dreingabe.Aber Worthalten ist mir wichtig.Haben se,keine Frage,aber sehr blöd gelöst das Ganze.Und wenn das nicht gefixed werden konnte aus Zeitgründen,ne kurze Textinfo wie man den Char bekommt und alles wäre in Butter gewesen.

    Ehrlich gesagt,bei vergangenen Erfahrungen mit anderen Publishern würde mich auch nichts mehr wundern.Das aber mitmachen würde ich unter keinen Umständen.Ich geh nicht pleite an 13,-€ . Ich denke man versteht mich auch so. ;)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, kann sein, das du mehrere male dich ausloggen mußt. Bei mir gab es den Platz erst beim 3. oder 4. mal
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Auf wieviel Charaktere kann man nun eigentlich maximal erweitern? 18?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Auf wieviel Charaktere kann man nun eigentlich maximal erweitern? 18?
    Jawoll
    GDBY
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Auf wieviel Charaktere kann man nun eigentlich maximal erweitern? 18?
    Jawoll

    Also ich kann nur 16 Chars haben, wo kriege ich die anderen zwei Plätze noch her? Im Shop auf jedenfalls nicht

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Eledhes schrieb: »
    ntheogenic schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Auf wieviel Charaktere kann man nun eigentlich maximal erweitern? 18?
    Jawoll

    Also ich kann nur 16 Chars haben, wo kriege ich die anderen zwei Plätze noch her? Im Shop auf jedenfalls nicht
    Hm? Was steht denn im Shop bei den extra Plätzen bei dir? Bei mir steht da 10/10 (+8 Basis).
    GDBY
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke :)
    Steht auch in der Charakterauswahl, das ich zu meinen vorhandenen noch 2 weitere zukafen kann.
    Ist mir bisher nie aufgefallen, da ic immer alle Plätze gleich erstanden hatte, die möglich waren und daher beispielsweise oben gleich dann immer 13/15 (oder umgekehrt ;) ) stand

    ich vermute diejenigen, die nur 16 Plätze nutzen können, haben das ein oder andere Addon(Kapitel) nicht, wo es auch einen extraplatz für gab.
    Edited by CKomet on 21. Mai 2019 16:53
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    da ich ohnehin zwei Necros anlegen wollte, waren die Kronen eh eingeplant.
    ich möchte aber nicht wissen, wie vielen es ähnlich ging wie dir und mir.
    :#

    nicht vielen, wer brauch schon 2 necros. Menschen gibts ...

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich vermute diejenigen, die nur 16 Plätze nutzen können, haben das ein oder andere Addon(Kapitel) nicht, wo es auch einen extraplatz für gab.
    Das kann eigentlich nicht sein, weil ich auf meinem 2. Account keine Kapitel habe und auch 15 (aktuell) + 3 neue freischalten kann.
    GDBY
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    ich vermute diejenigen, die nur 16 Plätze nutzen können, haben das ein oder andere Addon(Kapitel) nicht, wo es auch einen extraplatz für gab.
    Das kann eigentlich nicht sein, weil ich auf meinem 2. Account keine Kapitel habe und auch 15 (aktuell) + 3 neue freischalten kann.

    okay, dann ist diese Theorie von mir falsch. Dann fällt mir da auch nichts weiter ein :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    Also ich habe 16 Charaktere und wenn ich in den Ingame Shop gehe steht da bei zusätzlichen Charakterplatz (Freigeschaltet 1/10). Heisst das, das ich jetzt noch 9 Character Slots kaufen kann, oder wird da Irgendwas falsch angezeigt? Hat sich da was geändert mit dem Patch? Dann müssten es ja 25 sein ...

  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    oder heisst das, das ich nur noch einen kaufen kann? aber dann wären es 17
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe eben mal auf meinen zweitaccount geschaut. da habe ich in der Charakterübersicht 9/12 charaktere. Wenn ich in den Kronenshop gehe und unter upgrades mir die noch kaufbaren charakterplätze anschaue, steht da 4/10.
    Das paßt dann ja auch zusammen und ich könnte auf 18 Plätze kommen. Auf dem Account habe ich kein Elswyr.

    Da der Account keine Kronen mehr hat, steht bei mir auch in der Charakterübersicht nicht, das ich noch weitere Charakterplätze erstehen kann.
    Edited by CKomet on 21. Mai 2019 18:23
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    Hat wohl nicht richtig angezeigt bei mir, also jetzt steht bei mir auch 8/10. sind also dann doch 18 Slots insgesamt, Sorry


  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt 8 von 8 Charakter und 10 Verfügbare und das neue Kapitel noch nicht freigeschalten. Bekomme ich nun einen 9. kostenlosen Charakterplatz oder nicht?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich habe jetzt 8 von 8 Charakter und 10 Verfügbare und das neue Kapitel noch nicht freigeschalten. Bekomme ich nun einen 9. kostenlosen Charakterplatz oder nicht?
    Nein, der freie Slot gehört zum Kapitel und ist auch eigentlich nur wegen des NMs da.
    GDBY
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ok danke ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    da ich ohnehin zwei Necros anlegen wollte, waren die Kronen eh eingeplant.
    ich möchte aber nicht wissen, wie vielen es ähnlich ging wie dir und mir.
    :#

    nicht vielen, wer brauch schon 2 necros. Menschen gibts ...

    mein letzter Satz bezog sich nicht auf die zwei Chars, sondern darauf, irrtümlich einen kostenpflichtigen Slot erworben zu haben.

    und ja, es gibt Menschen, die wollen den Necro als Heiler und als DD spielen, ohne ihn ständig umkonfigurieren zu müssen. dazu sind die Charplätze da.

    blöde Bemerkungen gibt's auch
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mir wird nicht mehr angezeigt, dass ich noch Plätze erwerben kann. Wie kommt das? Eingeloggt und ausgeloggt bin ich inzwischen ja schon öfter.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Mir wird nicht mehr angezeigt, dass ich noch Plätze erwerben kann. Wie kommt das? Eingeloggt und ausgeloggt bin ich inzwischen ja schon öfter.

    wo hast du nachgeschaut? in der charakterübersicht wird es bei mir nur angezeigt, wenn ich gnug Kronen habe um noch plätze kaufen zu können. Ansonsten kann ich es mit direkt über den Kronenshop anschauen, wieviel Plätze mir noch zur Verfügung stehen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Im Charakterbildschirm wo das sonst auch immer stand. Kronen hätte ich dafür genug. Dort steht aber nur noch "Charakterplätz 13/14".

    Im Kronenshop steht unter Upgrades > Konto > Zusätzlicher Charakterplatz "Freigeschaltet 6/10" Bedeutet wohl, ich habe noch vier Charakterplätze frei. Kann das sein?

    Bedeutet das, ich kann den einen Charakterplatz umsonst belegen (um dann auf 14/14 zu kommen) und noch 4 Charakterplätze kaufen?

    Früher stand mal in der Charakterauswahl, wieviee frei sind und wieviele zusätzlich zu erwerben wären. Da ich noch über 10k Kronen habe, dürfte das doch wohl ausreichen, um mir das anzuzeigen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »

    Bedeutet das, ich kann den einen Charakterplatz umsonst belegen (um dann auf 14/14 zu kommen) und noch 4 Charakterplätze kaufen?

    Genau das bedeutet es.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.