Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Der Dunkelklingen Klan rekrutiert

  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    Ich würde mich auch nochmal zu Wort melden, auch wenn ich derzeit (aus verschiedenen persönlichen Gründen) momentan (vorrübergehend) kein Mitglied der Klingen bin, so fühle ich mich doch dem Clan zugehörig.
    Ich werde auf jeden Fall wieder beitreten sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme, da ich hier Freunde und Gleichgesinnte gefunden habe wie nirgendwo sonst (und ohne die lieben Klingen ist ESO nicht dasselbe)

    also wir sehen uns wieder

    Ganz ganz liebe Grüße an alle Klingen
    euer Draco
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • Tharânel_Dragomir
    Hallo,
    Ich habe gehört ihr sucht noch Zuwachs?
    Ich habe Interesse und würde mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Sven, bin 26 Jahre alt (am Dienstag habe ich mein RL-LvL Up) und komme aus Wien.
    Ich steig bei ESO mit Summerset praktisch wieder ein.
    Habe dass Game zuvor von der Beta bis zum Release Kaiserstadt gezockt und dann eine längere Pause gemacht.
    Spiele eine Stamina NB, wobei ich derzeit überlege vielleicht auf Magicka zu wechseln.
    Geartechnisch und Rota technisch habe ich mit Sicherheit aufholbedarf.
    Ich bin für alles zu haben, außer ws RP weil da bin ich ziemlich unkreativ xD
    Zu meinen Online Zeiten ist es so dass ich derzeit den ganzen Tag Zeit habe, aber fallweise (was sich in den nächsten Wochen noch ändern kann) mal beruflich bedingt und teils auch privatbedingt, nicht immer Zeit habe.

    Ihr findet mich ingame unter @SchneeHase.
    Wünsche noch einen schönes Wochenende. (der ja leider fast zu Ende ist :()

    p.s.: Ich hab vergessen zu erwähnen habe derzeit 531 CP.
    Edited by Tharânel_Dragomir on 27. Mai 2018 18:36
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    The_Draco schrieb: »
    Ich würde mich auch nochmal zu Wort melden, auch wenn ich derzeit (aus verschiedenen persönlichen Gründen) momentan (vorrübergehend) kein Mitglied der Klingen bin, so fühle ich mich doch dem Clan zugehörig.
    Ich werde auf jeden Fall wieder beitreten sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme, da ich hier Freunde und Gleichgesinnte gefunden habe wie nirgendwo sonst (und ohne die lieben Klingen ist ESO nicht dasselbe)

    also wir sehen uns wieder

    Ganz ganz liebe Grüße an alle Klingen
    euer Draco

    Naja ich bin nun mangels Aktivität auch Ex-Mitglied, aufgrund von Reallife komme ich kaum zum spielen. Die meisten Gildenmitglieder sind wirklich sehr nett, die Art und Weise wie ich aus der Gilde gekickt wurde jedoch weniger professionell. Sicher hätte ich was schreiben können und habe zuletzt gar nichts mit der Gilde gemacht, aber wenigstens eine Nachricht ingame von der Leitung hätts schon sein können. Was mich beim Dunkelklingenklan immer "gestört" hat, war die recht seltene Anwesenheit der Gildenleitung und die Prioritäten die in diese Zeit gesetzt wurden (v.a. Housing und Kostüme etc. leider selten in Themen wie Daylies, Raids etc.).
    Ich fühle mich, auch wenn ich hier aktuell sehr selten bin, in meiner alten ü40-Family-Gilde sehr gut aufgehoben.
    Und trotzdem auch von mir Bye Bye, man sieht sich ja immer 2x^^.

    Gruß
    Jens
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hi Jens,

    Ja es ist schade, dass du nicht mehr so oft online bist, aber der Grund dafür ist ja erfreulich und RL geht nun mal vor.
    Und ja es ist richtig, dass du wegen Inaktivität gehen musstest. Dies wurde dir auch von unserer Gildenleitung so per discord (das ist nun mal unsere meist benutzte Plattform) am 26.05.2018 um 12:13Uhr mitgeteilt.
    Daher stimmt deine Aussage so nicht ganz. ;)

    Deine Aussage, dass die Gildenleitung nicht so oft da ist, kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen. Es ist täglich, meistens auch mehrmals täglich, jemand online und wenn nicht im Spiel, dann sind wir doch immer per discord erreichbar...Du hättest jederzeit mit uns reden können, wenn Bedarf bestanden hätte.

    Und dass nicht jeder immer nur Raids und Inis laufen möchte, wie du es gern gesehen hättest, ist doch sicherlich auch verständlich. Dafür gibt es in ESO nun mal weitaus mehr zu entdecken und zu erforschen. Bei gut 30 Leuten in der Gilde kann es schon einmal vorkommen, dass sich nicht immer gleich eine Gruppe für Inis findet.

    Aber wenn du in einer anderen Gilde gut aufgehoben bist, freuen wir uns für dich und wünschen dir auch für die Zukunft in Tamriel und vor allem im RL alles Gute.

    Liebe Grüße
    Suziii
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    @The_Draco Vielen Dank für deine „Liebeserklärung“ o:) an uns.
    Ich hoffe sehr dich bald wieder in unseren Reihen begrüßen zu können.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo allerseits,

    die Dunkelklingen suchen weiterhin nach freundlichen und kommunikativen Mitstreitern.

    Wer also noch alleine durch Tamriel stolpert,
    kann sich gerne bei uns melden.

    Ich freue mich von euch zu hören.

    Auf bald
    Suziii
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Vor Kurzem hatten wir dank @alineinabook wieder ein tolles Gilden Fun Event.
    Dieses mal ging es darum eine Montur zu erstellen, welche uns auf Summerset einstimmt.
    Jede Klinge hat sich zusätzlich noch eine kleine Geschichte zu ihrem Screenshot ausgedacht.

    Hier ein paar Eindrücke:

    Eigentlich hat Elanwe den großteil ihres Lebens auf der Insel Vvardenfell verbracht. Nachdem Briefe ihrer Familie, die von merkwürdigen Geschehnissen auf Sommersend berichten, sie erreicht haben ist es jetzt aber an der Zeit für sie, wieder in ihre eigentliche Heimat zurückzukehren und dem Bösen ein Ende zu setzen!
    image.jpg

    Einst fand eine alte Nord ein verlassenes Waldelfenkind und nahm es bei sich auf. Die Jahre zogen ins Land und aus dem Kind wurde eine junge Frau, begierig sich zu beweisen und darauf bedacht mit ihren Heilkünsten möglichst vielen Leuten zu helfen.
    Nach ihren ersten Abenteuern erreicht nun auch Talea Myrtasdottir die Kunde von Summerset und den dortigen Problemen. Wild entschlossen auch dort ihr Bestes zu geben besorgt sie sich ein Boot und... Muss leider feststellen,dass sie den Weg dorthin gar nicht kennt! Somit muss Summerset wohl noch ein wenig auf die Hilfe der jungen Waldelfe verzichten.
    image.jpg

    Als Arfheym vom Erlass der Königin erfuhr verlor er keine Zeit mehr. Schnell warf er seine dicken Roben in die Ecke und suchte sich etwas luftigeres heraus. Als Vampir ist dies natürlich ein Wagnis, aber die Chance Sommersend, den Ursprung des Psijik-Ordens zu besuchen konnte er sich nicht entgehen lassen. Das Wissen welches er dort zu finden hofft und die damit verbundene Macht ist jedes Risiko wert!
    image.jpg

    Dies ist Afya Ara-Nur, eine Hochelfe, die bereits viele viele Jahre nicht mehr in ihrer Heimat war.
    Doch Stimmen munkeln, dass es Unruhen auf den schönen Sommersend Inseln gibt.
    Aus diesem Grund hat Afya beschlossen endlich einmal wieder zurück nach Alinor zu reisen, um von ihren Abenteuern und Erlebnissen, aus einer den meisten Hochelfen so fremden Welt, zu berichten. Abenteuer, die sichtlich Spuren an ihr hinterlassen, sie geprägt und auch ein wenig verändert haben.
    Ob sie willkommen ist?!
    image.jpg

    Suchst du noch nach einer familiären Gemeinschaft, die dich auf deinen Reisen durch Tamriel begleitet
    und dir mit Rat und Tat beiseite steht?
    Dann komm zum Dunkelklingen Klan.


    Beste Grüße und auf bald
    Suziii
  • Fray_2010
    Fray_2010
    ✭✭
    hmm.......Hoert sich gut an....

    Ich wuerde euch gern mal kennen lernen,und mich ueber eine Einladung in euren Discord freuen.

    Kurz Info. zu meiner einer :
    38 Jaehrchen alt, Oesterreicher ,spiele ESO seit Beta mit Pausen, DK ( habe nur einen Char.) alte Gilde ist mit der Zeit Leider ausgestorben ,zumindest hier in ESO , haben noch immer Kontakt in anderen Games daher auf der Suche nach was neuem....

    alles weitere kann man ja dann besprechen....


    mfg
    Fray_2010

    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
    Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :p
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Vor 2 Wochen hatten wir vom Dunkelklingen Klan unser erstes großes RealLife Treffen.
    Einige kannten sich bereits von vergangenen kleineren Treffen, bei anderen war es ein Blind Date.
    So oder so, wir hatten ein mega schönes Wochenende zusammen.

    Als Schöpferin der Dunkelklingen bin ich sehr stolz und froh täglich mit so tollen Leuten ESO spielen zu dürfen
    und auch glücklich, dass unser familiärer Trupp nun schon so lange zusammen hält.

    Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei allen, die beim Gildentreffen dabei waren, herzlich bedanken,
    ebenso bei allen Klingen, die mich im Laufe der Zeit bei meiner Leitungstätigkeit unterstützt und aufgeheitert haben.

    Auf eine schöne weitere gemeinsame Zeit.

    Suziii
  • Knochentyrann
    Knochentyrann
    ✭✭
    Moin.
    Nachdem was ich hier alles gelesen habe, würde ich mich sehr darüber freuen bei euch einsteigen zu dürfen!
    Die Gilde entspricht dem was ich suche, nämlich: nicht zu groß, freundlich, hilfsbereit und mit Rücksicht auf das RL.
    Ich als Berufstätiger Familienvater schätze das sehr im Spiel!
    ESO spiele ich seit Anfang an (mit einer Auszeit zwischendurch) und bringe dementsprechend verschiedene
    Chars und Erfahrung mit.

    Ich freue mich über eine Ingame-Benachrichtung Gruß @Lichtgarde
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo ihr Lieben,

    die Dunkelklingen suchen weiterhin gesellige und sprachkanal-aktive Verstärkung:

    für veteran und normal Raids
    Schlund von Lorkhajimage1.jpg
    Zitadelle von Hel Ra
    image3.jpg

    sowie für den Allianzkrieg,
    Sotha Sil mit dem Dolchsturz Bündnis (wobei wir auch für den Ebenerz Parkt und das Aldmeri Dominion laufen)image2.jpg

    oder für eine unserer zahlreichen exzessiven Partys.
    image0.jpg

    Wir freuen uns auf neue Klingen.
    image0.jpg
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Update vom Dunkelkingen Klan:

    Vor Kurzem haben wir ein kleines Housing Event gestartet.
    Thema: Richtet eure Psijik Villa ein. Hier ein paar Eindrücke vom 1.-3. Platz:
    Platz 1: Die Magiergilde
    Mariuspng_1.png
    Mariuspng_3.png
    Platz 2: Das Gildenanwesen
    Susi_1.png
    Susi_2.png
    Platz 3: Die Ehrung des Dolchsturz Bündnisses
    Stefan_1.png
    Stefan_2.png

    Des weiteren sind ein paar Klingen mit ihren Twinks gemeinsam durch Kargstein gezogen,
    um Himmelsscherben zu farmen, Verliese zu säubern und die Weltbosse zu legen.
    image4.jpg

    Für Dezember sind ein Dungeon Speed-Run Event, Wichteln und ein Adventskalender geplant.

    Unsere wöchentlichen Raids finden
    dienstags (auf normal zum Üben und Lernen) und freitags (auf Veteran für die erfahrenen Klingen) statt.

    Neue Klingen sind in unseren Reihen immer gern gesehen.
    Möchtest auch du dazu gehören, melde dich hier, per PN oder ingame bei @Suziii.

    Beste Grüße und auf bald
    Suziii
    Edited by Suziii on 27. März 2019 09:22
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    * * *
    Die Dunkelklingen wünschen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.
    * * *
  • Scherzkeks1465
    Scherzkeks1465
    Soul Shriven
    Hey Leute,

    da ich noch neu im spiel bin und mit dem Ingame mailingsystem irgendwie nicht so recht klarkomme (der findet euch andauernd nicht) probier ich es mal hier.
    Ich bin noch ziemlich neu im Spiel, habe derzeit einen level 11 Rothwadronen Templer und suche eine liebe und nette Gilde die auch bereit ist einen blutigen Anfänger wie mich aufzunehmen und mir ggf. auch was beizubringen. Zusammenspielen macht ja bekanntlich weitaus mehr Spaß als ewig allein unterwegs zu sein :)
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen und be einem evtl. Vorstellungsgespräch würde ich dann weitere Einzelheiten zu meiner Person offenlegen, was ich hier im Forum nicht so gerne öffentlich machen möchte.
    Hinterlasst mir doch hier eine Nachricht :)
    Lg
    Der Scherzkeks
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo ihr Lieben,

    die Dunkelklingen haben wieder einige Plätze frei und freuen sich über Zuwachs.

    Meldet euch bei Interesse bei @Suziii, @Loki679 oder @Wookie218.
    (Aber bitte nicht via Freundschaftsanfrage - am besten noch ohne Zusatztext...)

    Wir freuen uns auf euch.

    Auf bald und guten Loot
  • Alduran
    Alduran
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    ich hatte es schon mal im Spiel bei Suziii versucht, leider bekommt man nicht angezeigt ob die Nachrichten ankommen.


    Ich heiße Alex und bin 29 Jahre alt. Teso habe ich einmal kurz in der Beta angespielt, aber damals hatte es mich nicht gefesselt, allerdings ist das nun anders.

    Ich habe sehr lange andere MMORPGs gespielt wie z.B. 8 Jahre Daoc. Nach langer Pause vom Spielen, habe ich nun vor ca. 1 Woche mit ESo begonnen.
    Bin also noch blutiger Anfänger. Ich bin derzeit mit einem Templer unterwegs, dieser soll Heiler werden, mal sehen ob das alles so klappt ;).


    Da ich im Schichtdienst arbeite (Pflege) und noch nebenher mein Lehramtsstudium mache bin ich manchmal 2-3 Tage nicht online, da RL nun mal vorgeht :smile:.
    Ich würde mich freuen in Eure GIlde aufgenommen zu werden, leider ist es schwierig Anschluss in Teso zu finden.
    Dicord habe ich neu eingerichtet, aber noch nicht so die Ahnung davon. Teamspeak würde ich installieren und auch aktiv nutzen.

    Ihr findet mich im Spiel unter @Alduran08. Ich bin den heutigen Abend noch online, danach flüchte ich aus Köln (Karneval), da wir in den Urlaub fahren.


    Liebe Grüße

    Alex
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Servus,

    ich wollte Fragen ob Ihr noch neue Member rekrutiert?

    kurz zu mir:
    bin 39 Jahre jung, Vater und auf der Suche nach einer Gilde die zusammen gerne das Spiel erlebt. Ich selber bin Wiedereinsteiger und daher auch Leveltechnisch noch nicht so hoch.

    Ich würde mich über eine Antwort hier oder ingame freuen! Gerne können wir uns dann über Discord unterhalten.

    Grüße

  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭

    Happy Birthday to us

    image0.jpg

    Auf viele weitere tolle Jahre mit meinen lieben Klingen.



    image0.jpg

    image1.jpg
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Am 24. März haben wir Dunkelklingen unseren 2. Geburtstag gefeiert.


    Los ging es mit einer kleinen Runde Wasserfall-Boccia.

    image3.jpg

    image4.jpg


    Im Anschluss haben wir uns bei @alineinabook zu Hause versammelt, um die Preise für unsere Gildenlotterie zu vergeben.

    image0.jpg


    Zu guter Letzt wurden noch Nackt-Duelle mit oder ohne Waffen ausgetragen.

    image1.jpg



    Wenn du noch auf der Suche nach einer familiären Gilde bist, melde dich
    hier im Forum bei @Suziii oder @Wookie218
    oder
    ingame bei @Suziii, @Loki679 oder @Wookie218.

    image2.jpg

    Die Dunkelklingen freuen sich auf dich.






  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Nachträglich ein dickes "Happy Birthday".
    Wirklich gelungene Bilder <3

    LG sendet @black-orange
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Alles gute auch
    Von der evo- gruppe
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Danke an @black-orange (Gilde für alles) und an @theblackeagle1994 (evo-gruppe) für die Glückwünsche. <3
  • Sharkay
    Sharkay
    ✭✭✭
    Na da muss ich ja auch mal gratulieren ;) schön wenn Gilden gemeinsam wachsen und neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen !

    Ich wünsch euch noch viele schöne und erfolgreiche weitere Jahre :)

    Gruss
    Namarie
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Auch alles gute nachträglich von Draco Imperia! :)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Und auch nochmal ein ganz liebes Dankeschön an @Sharkay (Grinsekatze) und @DracoKaiser (Draco Imperia). <3
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo an alle Gildenlosen,

    die Dunkelklingen haben nach einem kleinen Frühjahrsputz wieder Plätze in ihren Reihen frei.

    Wir suchen gesellige und kontaktfreudige Spieler, die mit uns Tamriel (un)sicher machen
    und alle Herausforderungen gemeinsam bestreiten möchten.
    Bei Interesse meldet euch bei @Suziii oder @Loki679 ingame oder hier im Forum.

    Auf bald und guten Loot
    Suziii
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    * * *
    Bist auch du noch auf der Suche nach netten Leuten, die mit dir gemeinsam Dungeons und Prüfungen erkunden

    Unbenannt.jpg

    oder auf Drachenjagd gehen?

    image0.jpg

    Die Dunkelklingen haben wieder ein paar Plätze frei.

    In der ingame Gildensuche findest du uns unter folgenden Kriterien:
    Geselligkeit
    Gruppen-PVE
    deutschsprachig
    Spielstil: normal
    bis 50 Mitglieder

    Ich freue mich von dir zu hören.

    Beste Grüße und auf bald
    Suziii
    * * *
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    ***

    Mitte Juli war es wieder so weit:

    RealLife Gildentreffen

    image2.png

    Dieses Mal eine Aktivwoche im Thüringer Wald, mit Minigolf, Bowling, Freibad, Beachvolleyball und auch ein bissel wandern. Natürlich haben wir auch wieder fleißig Wikingerschach und Werwölfe von Düsterwald gespielt.

    image0.jpg

    Es war eine super tolle und lustige Woche bzw. ein Wochenende mit euch.

    Ein riesengroßes Dankeschön an meine lieben Klingen, dass ihr teilweise wieder den weiten Weg auf euch genommen habt,
    um Zeit miteinander verbringen zu können.
    Besonderen Dank an @Wookie218, der uns in seiner Kochschürze wieder wunderbar verköstigt hat.

    image1.jpg

    Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen.

    ***
  • RedsReddington
    RedsReddington
    Soul Shriven
    Hallo,
    ich bin seit ca. sechs Monaten eine Dunkelklinge. Erfrischend ist die bunte Mischung aus Spieler*innen, die richtig Erfahrung mitbringen und Neulingen in ESO. Immer wichtig, die entspannte Atmosphäre ob beim ruhigen Questen, im Verlies oder RAID und die Hilfe in allen Online-Lebenslagen. Gut finde ich auch im Discord die unterschiedlichen Chats wie die Taverne, Gruppensuche oder auch die Schnatterecke, Klingen helfen Klingen oder allgemeine Hilfen zu ESO. Austausch auf vielen Ebenen, vielen Themen möglich. Genau die Gilde, die ich gesucht habe. Schön, dass der Haufen weiter (zusammen-)wächst.
    Liebe Grüße Reds
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo allerseits,

    die Dunkelklingen suchen noch Verstärkung für ihre Raids (veteran wie normal)
    und für Errungenschaftsläufe in den 4er Dungeons.

    Meldet euch bei Interesse hier oder über die ingame Gildensuche.

    Beste Grüße
    Suziii
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.