Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verbesserungsvorschlag: Gruppenfinder / Rollenauswahl - ENTFERNEN

  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭

    Und ein Backbar heiler ist daher zu schlecht und soll sich daher nicht als heiler flaggen können?
    (Heiler legen in der regel blockade, setzen drain. da hast schonmal automatisch nen destro stab) Und ja auch ich hab meinen Heilstab in der Regel auf der backbar weil das nur ne hot und support bar in Verliesen bei mir ist

    Aber nen DD kann immer als DD flaggen egal was er macht und welche gear/skill/klassen/Rassenwahl er da hat?


    Wenn man Ausgrenzung/beschneidung fordert (nicht du ich weiß), muss das auf alles angewandt werden und dann geht so vieles von ESO verloren was es zudem macht was es ist...

    Nur denke ich das es an der Wartezeit für die DDs liegt, denn wenn ich mit meinen DDs in eine Ini gehe muss ich teilweise stundenlang ( übertrieben ) auf eine Ini warten .. Melde ich mich mit meiner Heilerin dagegen an, kann ich nicht so schnell F klicken, wie das Anmeldefenster aufgeht .. also warum warten wenn man dann doch einfach auf Heiler wechseln kann, um dann schnell in eine Ini zu kommen...

    Das denke ich , ist auch mit dem Beitrag gemeint . Es geht nicht um den Heiler, es geht um diese , die aus Bequemlichkeit auf Heiler klicken und doch keine sind.. denn warten müßen wir alle im Gruppenfinder . Die dds mehr als Tank oder Heiler .

    Und zu Deiner Frage, das ein Backbar heiler zuschlecht ist......
    Das habe ich nicht geschrieben .... Leider habe ich es seit der Zeit, seit der Beta schon oft miterlebt,das eben so eine Meinung zum Massen RIP führte .

    Ich selber erkläre und spreche mit den Leuten, erhalte ich keine Heilung frage ich freundlich, ob er / sie / es die Heiler sind, hilft das auch nichts werden die aus der Gruppe entfernt . Doch wird auch meine Geduld merklich weniger ...

    Und ich weiß wovon ich rede da ich selber eine Hybrid Heilerin spiele , die sehr gut heilt,da ich die Heilklassen liebe. Aber dennoch auch alleine unterwegs sein will , und nich ewig auf andere angewiesen sein möchte,entschied ich mich zur *Hybrid * Skillung :-)

    Und doch sind inzwischen soviele so Überheblich geworden, was sie alles können was sie eigentlich aber auf Lasten eienr Gruppe nur Kompensieren können, denn eine Gruppe besteht aus 4 Spielern nicht nur aus 1 ...

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    ...
    Aber nen DD kann immer als DD flaggen egal was er macht und welche gear/skill/klassen/Rassenwahl er da hat?
    ...

    Die Wahl ist auch hier bei meinen Beispiel offen gelassen. D. h. auch dort findet eine Gewichtung entsprechend der verschiedenen Parameter statt.

    Ich bin mir darüber im klar das man "Angst" davor hat, das ESO so werden könnte wie es in WOW war. Von wegen für Raid 3 brauchst du aber erst das Gear aus Raid 1 und dazu 2x Waffe aus Raid 2, aber was ist nun besser?

    Rippen, Repkosten, Zeitverlust, Nervige Diskussionen über besser und schlechter oder einfach eine klare Linie, die am Ende dazu führt das man entsprechend einen guten Mittelweg hat um sich durch den Content zu bewegen. Gleichzeitig kann der automatismus dann auch noch die "Fakes" verhindern und siehe da: Du gehst zu einem Arzt und erhältst deine Behandlung und nicht wie in ESO bisher so häufig: Du gehst zu einem Arzt und kommst mit einem Bücherregal auf dem Rücken heraus, da der Arzt eigentlich ein Schreiner war.

    Ich finds besser das man sich entweder mit Freunden gildis etc anmeldet oder das rnd tool nutzt. wenn man das rnd tool nutzt sollte halt klar sein was im schlimmsten fall passieren kann.
    Dann hat man folgende Möglichkeiten:
    - Man klärt auf, versucht anderen zu helfen die vielleicht noch nicht alles so in ESO verstehen.
    - Man verlässt die gruppe wieder und nimmt eine strafzeit in kauf
    - Man weiß vorab man brauch die anderen nur als statisten die etwas ablenken und kann es zur not eh solo machen
    - Man versucht mit der vote funktion eine einzelne gravierende schwachstelle auszutauschen oder verlässt die gruppe
    - Man überlegt 3x obs wirklich nen rnd vet sein muss, wenn da auch Dinge wie mondjäger, frostgewölbe etc dabei sein können und man damit seine probleme hat

    Und zur Not geht man nach 2std rnd Mazzatun auf vet einfach offline und sagt sich immerhin hab ich es versucht und schläft entspannt ein....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich finds besser das man sich entweder mit Freunden gildis etc anmeldet oder das rnd tool nutzt. wenn man das rnd tool nutzt sollte halt klar sein was im schlimmsten fall passieren kann.
    Dann hat man folgende Möglichkeiten:
    - Man klärt auf, versucht anderen zu helfen die vielleicht noch nicht alles so in ESO verstehen.
    - Man verlässt die gruppe wieder und nimmt eine strafzeit in kauf
    - Man weiß vorab man brauch die anderen nur als statisten die etwas ablenken und kann es zur not eh solo machen
    - Man versucht mit der vote funktion eine einzelne gravierende schwachstelle auszutauschen oder verlässt die gruppe
    - Man überlegt 3x obs wirklich nen rnd vet sein muss, wenn da auch Dinge wie mondjäger, frostgewölbe etc dabei sein können und man damit seine probleme hat

    Und zur Not geht man nach 2std rnd Mazzatun auf vet einfach offline und sagt sich immerhin hab ich es versucht und schläft entspannt ein....

    Man klärt auf:

    Ja - machen wir bei uns in der Gilde immer - und dort führt es dann auch zu guten Effekten und am Ende wird der Vet-Run, wie ein normal Run :)

    Das mit der Gruppe verlassen ist genau was ich meinte mit ZEIT VERSCHWENDEN. D. h. ich komme normalerweise, nachdem man um 05:30 aus dem Bett ist um ca. 16/16:30 nach Hause kommt, dann noch Haus, Hof + Garten, Hunden und ab und an auch mal die Ehefrau bemuttert. Dann darf man Abends so gegen 21:00/22:00 mal on. Dann nehme ich natürlich GERNE die 10 Minuten in Kauf, welche mir dann fehlen um am Ende zu hetzen, wenn es dann überhaupt noch geht. Super Mechanismus!

    Das mit Solo : Ja es geht vieles Solo und die 3 anderen sind Support. Wie gesagt kann man, entsprechend gerüstet und mit den Begleitern aktiv, sehr vieles alleine machen. Nur möchte man das ja eigentlich garnicht so tun.

    Die Vote-Funktion: Oft genutzt, hat auch oft zum Erfolg geführt das z. B. Tank oder Heal dann aus der Gruppe entfernt wurden und der Ersatz verlässt wieder, nachdem er sieht das vom Gelöbnis z. B. Boss No. 1/2 schon liegt und man es in dieser Instanz nicht mehr abschließen kann. Wieder einmal ein super Mechanismus.

    Vet: Ich joinen seit nunmehr 6 Monaten keinen! Vet-Dungeon mehr per Groupfinder. Ich habe mich aus dem Vet-Dungeons auf diese Art und Weise zurückgezogen, da meine Frustationsgrenze da schon lange überschritten wurde.

    Und das zur Not: Unterhalb der Woche sind 2 Stunden für Instanz XYZ für mich nicht so ohne weiteres realisierbar. Heute ginge es, dank Urlaub und Feiertag diese Woche, aber dann lege ich mich ehrlich gesagt schön schnell vor die Glotze und schaue mir lieber einen American Guy an und ziehe mir ein Bier rein.

    Das Problem am Bier und dem American Guy ist nur irgendwann bei ZOS. Denn wenn ich meine Euro in Bier und besseren TV stecke, bleibt eben weniger über für Kronen und Erweiterung.
    Edited by vigarlunaris on 30. April 2019 10:34
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.

    Da wundert es mich dann nicht, wenn man reihenweise Stirbt *g * .. Ich finde die Aussage Überheblich und den Heilern die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen Unfair gegenüber.

    Sicherlich sind dann jene die ersten , die den DDs und Tanks die Schuld geben,das er mit seiner Backbar nicht heilen konnte und niemals an ihm lag .
    Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 k + DPS fahren...

    Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backbar lag

    Überheblich?
    Es scheint eher so, dass du dich noch nicht so viel mit dem Thema heal auseinander gesetzt hast.

    1. ist der Overheal in ESO sehr real
    2. Skaliert Heal mit den Dmg Stats vom DD

    Daraus ergibt sich nun mal schnell ausreichend Heal für sehr viele vierer Dungeons durch dmg Stats

    Was den Healer zu dem macht, was er heute ist, ist der Support. Da ich aber nicht raide und eigentlich nur den Nothealer mache, habe ich keinen Zugriff auf die entsprechend starken supporter Sets.

    Es macht auch für die Community mehr Sinn, wenn ich den Healer mache und es zu einer rng Gruppe komm, als dass noch ein DD in der Warteschlange hängt

    Da muss ich Dich Enttäuschen , mein Main Charakter CP 810 , ist eine Heilerin mit *Hybrid * Skillung auch auf der Backbar *g * .. und nicht nur Notheiler .. ..

    Mein Twink ist eine Hüterin , wie kann es anders sein,auch Heilerin.. auch Hybrid Skillung... meine Nachtklinge erst lvl 40 .. ist auch, ja du ahnst es , Heilerin ..auch ein DK wurde zum Heiler gebaut . . ich habe einige chars, davon sind nur 2 als DD, alles andere ist Heilerin *g * .

    Aber back to Topic . ^^ .
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uthjane schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.

    Da wundert es mich dann nicht, wenn man reihenweise Stirbt *g * .. Ich finde die Aussage Überheblich und den Heilern die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen Unfair gegenüber.

    Sicherlich sind dann jene die ersten , die den DDs und Tanks die Schuld geben,das er mit seiner Backbar nicht heilen konnte und niemals an ihm lag .
    Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 k + DPS fahren...

    Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backbar lag

    Überheblich?
    Es scheint eher so, dass du dich noch nicht so viel mit dem Thema heal auseinander gesetzt hast.

    1. ist der Overheal in ESO sehr real
    2. Skaliert Heal mit den Dmg Stats vom DD

    Daraus ergibt sich nun mal schnell ausreichend Heal für sehr viele vierer Dungeons durch dmg Stats

    Was den Healer zu dem macht, was er heute ist, ist der Support. Da ich aber nicht raide und eigentlich nur den Nothealer mache, habe ich keinen Zugriff auf die entsprechend starken supporter Sets.

    Es macht auch für die Community mehr Sinn, wenn ich den Healer mache und es zu einer rng Gruppe komm, als dass noch ein DD in der Warteschlange hängt

    Da muss ich Dich Enttäuschen , mein Main Charakter CP 810 , ist eine Heilerin mit *Hybrid * Skillung auch auf der Backbar *g * .. und nicht nur Notheiler .. ..

    Mein Twink ist eine Hüterin , wie kann es anders sein,auch Heilerin.. auch Hybrid Skillung... meine Nachtklinge erst lvl 40 .. ist auch, ja du ahnst es , Heilerin ..auch ein DK wurde zum Heiler gebaut . . ich habe einige chars, davon sind nur 2 als DD, alles andere ist Heilerin *g * .

    Aber back to Topic . ^^ .

    Schön, dann wolltest du mich nur Trollen, um mich anzutriggern.
    Ansonsten verstehe ich deinen Einwand von schlechten Heal nicht, wenn du so erfahren bist. Oder du spielst einfach nur deinen „Hybrid“, kannst aber nicht erläutern, was du da machst.

  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Da ich persönlich den Dungeonfinder nicht mehr nutze aus verschiedenen Gründen, will ich trotzdem schnell was Anmerken:
    Das Vote Kick Prinzip sollte ebenfalls verändert werden. Falls die Gruppe sich entschließt an einem Punkt aufzugeben, auch wenn sie sich nur für einen Spieler als Schuldigen entscheiden, sollte die komplette Gruppe rausgeworfen werden oder zum. der armen Sau die Bosse anerkennt werden die zuvor schon gelegt wurden. Ist nämlich immer top den Dungeon, falls es eine Pledge ist, noch ein zweites Mal laufen zu müssen.
    Edited by And0ssus on 30. April 2019 14:10
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Da ich persönlich den Dungeonfinder nicht mehr nutze aus verschiedenen Gründen, will ich trotzdem schnell was Anmerken:
    Das Vote Kick Prinzip sollte ebenfalls verändert werden. Falls die Gruppe sich entschließt an einem Punkt aufzugeben, auch wenn sie sich nur für einen Spieler als Schuldigen entscheiden, sollte die komplette Gruppe rausgeworfen werden oder zum. der armen Sau die Bosse anerkennt werden die zuvor schon gelegt wurden. Ist nämlich immer top den Dungeon, falls es eine Pledge ist, noch ein zweites Mal laufen zu müssen.

    anerkannt werden die gelegten Bosse schon heute, wenn man die Ini vor den Endboss verlässt. man muss halt für den zweiten Versuch eine Gruppe finden, die schon an Endboss steht. :|

    afaik gilt das sogar übergreifend. wenn man vet nicht durchgekommen ist, könnte man die Ini noch auf Normal fertig machen, wenn man dort vor dem/den letzten Boss(en) eingewechselt wird. habe das aber nur gelesen und nie getestet.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man kann auch, wenn man Vet HM nicht schafft, nachträglich nochmal gehen. Es zählt beim abgeben immer den höchsten erreichten Abschluss, nicht der letzte.

    Der Votekick ist zwar manchmal unfair, aber wenn die Mehrheit so entscheidet, was will man dann? Jeder darf ja entscheiden mit wem er spielen möchte, selbst in Random, wenn es nachträglich nicht passt, tschö.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.