Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Helm verschwindet aus Inventar. Was ist mit meinem Ticket?

andarielle70b16_ESO
Guten Morgen zusammen!
Hat jemand noch den gleichen Bug bemerkt? Wenn ich im Spiel die Option nutze, den Helm auszublenden, ist beim nächsten Einloggen (komischerweise erst am nächsten Tag und nicht bei kurzem Reloggen) der Helm komplett aus dem Inventar verschwunden. Die ersten beiden Male habe ich gedacht, ich hätte vielleicht einen Fehler gemacht und ihn ausversehen verkauft oder deconstructet. Dann habe ich es jedoch mal bewußt gemacht und siehe da: am nächsten Tag war mein Helm schon wieder weg aus dem Inventar - und ich hatte ihn angelegt! Er war also nicht nur in der Tasche.
Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht 140407-002768. Wie man am Datum sehen kann, es es schon einige Tage alt. Habe jedoch nie eine Antwort erhalten bisher. Kann man überhaupt irgendwo den Status eines Tickets nachhalten?
Ergebnis ist, daß ich nun den Helm nicht mehr ausblende. Das kann es doch aber nicht sein, oder?
Wird an dem Bug gearbeitet?
  • Sneverius
    Sneverius
    ✭✭
    Bin mir nicht sicher aber achte mal darauf wenn du den Helm ausgeblendet hast ob er dann beim zerlegen,verkaufen und Co. in den Fenstern zum verkaufen, zerlegen angezeigt wird. Hatte das Problem bisher nie trotz ausgestelltem Helm.
    Dieser hier ist nicht bissig? Nein, dieser ist eher hungrig,ja?
    DerpDungeon Discord

• andarielle70b16_ESO
    Nein der Helm ist definitiv weg. Er ist aus dem Charakter-Inventar-Slot (Kopf) komplett verschwunden und auch nicht mehr im Inventar.
  • vanillacappu
    Mir ist das bis jetzt noch nie passiert, aber ich habe davon schon gehört und kann dir sagen das du nicht der einzigste bist!
  • andarielle70b16_ESO
    Sneverius schrieb: »
    Bin mir nicht sicher aber achte mal darauf wenn du den Helm ausgeblendet hast ob er dann beim zerlegen,verkaufen und Co. in den Fenstern zum verkaufen, zerlegen angezeigt wird. Hatte das Problem bisher nie trotz ausgestelltem Helm.

Achso, ich hatte dich erst falsch verstanden. Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Aber nachdem mir nun auf diese Weise 3 Helme abhanden gekommen sind, werde ich mich hüten, nochmal die Option "Helm ausblenden" zu aktivieren :-)
    Nichtsdestotrotz wäre er ja dann trotzdem aus dem Rucksack verschwunden, wenn ich diese Option nutze, oder? Ich hatte ja erst gedacht, er ist einfach in den Rucksack gewandert, dem ist aber nicht so.
    Fakt ist, er ist beim nächsten Einloggen verschwunden und es ist mir bis jetzt 3 Mal in Folge passiert.

• falc410
    falc410
    Das ist mir auch erst gestern aufgefallen! Ich hab mich noch gewundert das ich keinen Helm anhatte und dachte das ich einen Fehler gemacht habe aber wenn das nicht nur mir passiert ist es definitiv ein Bug!
  • TNTTesa
    TNTTesa
    Ich habe es auch auf meine eigene Schusseligkeit geschoben, dass ich zwei Mal plötzlich keinen Helm mehr hatte. Nun kommen mir da Zweifel.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ich hab auch den Eindruck, daß manchmal gecraftete Sachen nicht im Inventar auftauchen und einfach verschwinden. Kann das jemand bestätigen?
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Das ist ein bereits bekannter Bug, der mit dem Craften zusammenhängt. Hat man die Option "Helm ausblenden" aktiviert, kann es beim Zerlegen von anderen Items dazu kommen, daß der angelegt Helm verschwindet.

Der derzeitige Workaround ist entweder die Option "Helm ausblenden" nicht zu aktivieren oder beim Craften den angelegten Helm auszuziehen.

Mir ist das vor ca. 1 Woche mit einem blauen Item passiert. Ich habe dazu auch ein Ticket geschrieben. Der Support wollte mir den Helm erstatten, wenn ich ihm den genauen Namen sagen kann. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, was man aber wohl auch nicht erwarten kann. Ein anderes vergleichbares Item zu erstatten ist nicht möglich. Warum das nicht möglich ist, konnte ich nicht erfahren, obwohl ich dem Support gesagt habe, daß es eine schwere Rüstung vom Endboss aus BC ist. Mal in die Loot-Table schauen und dort ein Item raussuchen sollte meiner Meinung nach möglich sein. Ein Log welche Items man bekommen hat und was damit passiert ist, gibt es wohl auch nicht. Vermutlich hat der Support keinen Zugriff auf entsprechende Informationen, was aber in meinen Augen ein Fehler im Konzept ist.
    Mein Ticket wurde bereits an einen höhere Instanz weitergegeben, die mir bestätigt hat, daß der Bug bekannt ist und daß man an einem Fix arbeitet. Als Kompensation wurde mir der Gratis-Download von zwei früheren Bethesda Titeln angeboten. Die sind aber sowieso für jedermann frei zum Download verfügbar. Aus meiner Sicht ein Witz sowas als Kompensation anzubieten.

Hier muß ich leider dem Support mangelnde Kompetenz/Hilfsbereitschaft bescheinigen. Wenn man schon solche Bugs in der Software hat, könnte man hier wenigstens etwas mehr Kulanz zeigen. Stichwort: "Kundenzufriedenheit".
    Edited by sonix2003b16_ESO on 11. April 2014 08:21
  • andarielle70b16_ESO
    Ah Danke Sonix. OK, dann werd ich die Option Helm ausblenden nicht aktivieren, bis das behoben ist. Der andere Workaround ist mir zu umständlich (vergess ich mit Sicherheit sowieso, den Helm vorm Craften auszuziehen, hehe) oder nachher dekonstrukte ich ausversehen meinen "richtigen" Helm mit :-)
  • janhennebeulb16_ESO
    Ich muss leider sagen das der helm beim Craften auch verschwinden kann wenn der helm nicht ausgeblendet ist , ist mir schon 3 mal passiert wo ich völlig verwirrt war wo mein helm plötzlich hin ist
  • Diogen
    Diogen
    Das selbe Problem hatte ich ebenfalls. Bereits zwei mal habe ich mich gewundert wo plötzlich mein Helm ist. Bei meinem Kollegen ist dies gestern ebenfalls aufgetreten und der Helm war einfach verschwunden. Wir beide haben die Option " Helm ausblenden" NICHT aktiviert!

Auf Level 9 ist sowas ja noch verkraftbar, aber bei selteneren und hochrängigeren Gegenständen wäre das schon unglaublich fatal.
    Edited by Diogen on 11. April 2014 12:25
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • andarielle70b16_ESO
    Na das macht ja Mut! Sollen wir also jetzt am besten jedesmal vor dem Ausloggen nen Screenie vom Helm machen, falls er über Nacht verschwunden ist? Damit wir einen "Beweis" haben und man ihn ggfs. ersetzen kann? Grml....
  • Diogen
    Diogen
    Ich denke dieser Bug ist bereits bekannt und wird schnellstens behoben werden. Aber davon mal abgesehen hat dieses Spiel den besten Start den ich von einem MMO je miterlebt habe. Sicherlich wird demnächst ein Patch folgen. Zenimax/Bethesda haben momentan sicherlich tierisch viel zu tun. Geben wir Ihnen die Chance und die Zeit dazu das Spiel zu perfektionieren :smile:
    Edited by Diogen on 11. April 2014 12:26
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    dachte auch, ich hätt ihn zerlegt, ausversehen....nun wird mir einiges klar.
  • Diogen
    Diogen
    Weiß schon jemand Neueres? Ich habe gestern ohne Probleme mit Helm gequestet und zwischendurch immer mal wieder gecraftet. Der Helm hat es jedenfalls überlebt :D !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.