Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Lagertruhen - ein paar Fragen

Tilara
Tilara
✭✭
Hallo zusammen, ich überlege mir, aus dem Shop eine oder mehrere Truhen zu kaufen. In der Beschreibung heißt es:
Diese Truhe kann in mehreren Heimen aufgestellt werden und gewährt dabei immer Zugriff auf die gleichen Gegenstände. Im Gegensatz zur Bank sind die Gegenstände in der Truhe beim Handwerk nicht sichtbar.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1) sind die Truhen dann unabhängig von der Bank Items können nur vor Ort im Heim eingelagert / entnommen werden?
2) können enthaltenen Housing-Gegenstände genau so aus der Truhe heraus in Häusern aufgestellt werden wie Gegenstände in der Bank?
3) Ist jede Truhe ein eigener, abgeschlossener Behälter? Wenn ich also zwei Truhen kaufe und beide in jedem Haus / Zimmer aufstelle, sehe ich in jedem Haus nur den Inhalt der jeweiligen Truhe? Oder wird der Platz addiert und ich sehe in jeder Truhe alle Gegenstände?
4) Ich habe einen Thread gefunden, in dem geschrieben wird, man könnte die Truhen auch als Level-Belohnung erhalten... https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/421618/verstaerkte-lagertruhe-gross-als-levelbelohnung Ich habe bei den beiden Chars, die ich in letzter Zeit hochgelevelt habe aber lediglich eine Inventarerweiterung um 10 Plätze erhalten. Ist die Information veraltet oder ist das einfach Glückssache?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1: sind unabhängig. du musst sie anklicken um darauf zugriff zu haben
    2: nein, du musst an die truhe und sie herausnehmen m.M (müsste ich nochmal prüfen aber zu 90% sicher)
    3: Jede truhe ist der eigene Herr und Lager
    4: keine Ahnung, hatte mir die ksiten mit schriebscheinen geholt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Eine Truhe hat man als Belohnung erhalten. Aber leider nur einmal, nicht bei jedem Char.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    zu 4. Das sollte noch sein wie beschrieben. Vielleicht hast Du sie ja schon bekommen wenn du seit es diese Belohnungen gibt voll ausgelevelt hast. Vielleicht hast Du sie schon in deinem Inventar. Siehst Du wenn du im Haus stehst und dort das Menü öffnest (ähnlich Mounts und Pets)

    Du kannst jeder Kiste einen eigenen Namen geben und von Jedem Haus darauf zugreifen und dann z.B. Monstersets rausnehmen, oder Möbel etc.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Danke euch :) Dann werde ich heute Abend mal mein Gasthauszimmer besuchen und mein Inventar und meine Sammlungen durchforsten, ich hab die Kiste nämlich noch nirgends gefunden.

    Und eine würde mir vorerst völlig reichen... Oder auch nicht ;)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    HeHe.... ja, oder nicht :-) Hab alle....

    Meine mich dunkel zu erinnern, dass man die auch in der Kaiserstadt für Tel'Var kaufen kann.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    HeHe.... ja, oder nicht :-) Hab alle....

    Meine mich dunkel zu erinnern, dass man die auch in der Kaiserstadt für Tel'Var kaufen kann.

    ja das ging auch. sind aber relativ teuer im vergleich zu schriebscheinen...
    Wenn man nicht eh tel var in überfluss hat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Housinggegenstände die in Truhen sind, so aufstellen kann, ohne sie erst zu entnehmen.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Housinggegenstände die in Truhen sind, so aufstellen kann, ohne sie erst zu entnehmen.

    Ja, man muss lediglich die Truhe einmal kurz öffnen, danach hast du Zugriff auf die Sachen darin über das normale housing Menu.
    PS4 EU - StamDK
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Du kannst Möbel aus den Truhen heraus platzieren, ohne sie vorher zu entnehmen.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Perfekt, dann weiß ich, wo meine ganzen Housingsachen bald liegen werden :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    du wirst mehr als eine Truhe brauchen!
    :trollface:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Wenn ich meine Lagertruhe Voll mit Items habe, und diese in ein anderes Wohnheim deponieren möchte,
    muss ich die Lagertruhe zuerst leeren oder kann ich diese samt Items einfach einstecken, zum neuen Wohnort
    reisen und das Lager wieder inkl. Items deponieren?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Wenn ich meine Lagertruhe Voll mit Items habe, und diese in ein anderes Wohnheim deponieren möchte,
    muss ich die Lagertruhe zuerst leeren oder kann ich diese samt Items einfach einstecken, zum neuen Wohnort
    reisen und das Lager wieder inkl. Items deponieren?

    Du kannst die Kisten in 100 Häusern stehen haben....das ist ja das gute.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Wenn ich meine Lagertruhe Voll mit Items habe, und diese in ein anderes Wohnheim deponieren möchte,
    muss ich die Lagertruhe zuerst leeren oder kann ich diese samt Items einfach einstecken, zum neuen Wohnort
    reisen und das Lager wieder inkl. Items deponieren?

    Du kannst die Kisten in 100 Häusern stehen haben....das ist ja das gute.


    Willst du mir damit sagen das ich die Kiste erst gar nicht einstecken muss sondern im 2. Heim einfach deponieren kann?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Wenn ich meine Lagertruhe Voll mit Items habe, und diese in ein anderes Wohnheim deponieren möchte,
    muss ich die Lagertruhe zuerst leeren oder kann ich diese samt Items einfach einstecken, zum neuen Wohnort
    reisen und das Lager wieder inkl. Items deponieren?

    Du kannst die Kisten in 100 Häusern stehen haben....das ist ja das gute.


    Willst du mir damit sagen das ich die Kiste erst gar nicht einstecken muss sondern im 2. Heim einfach deponieren kann?

    Ja
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Cool...

    Danke für deine schnelle Antwort.

  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Eine Lagertruhe bietet praktisch Zugriff auf eine Art logistisches "Taschenuniversum".

    Du kannst in jedem Haus eine Kopie einer bestimmten Lagertruhe als "Zugriffsportal" zum zugehörigen Taschenuniversums-Lager aufstellen.

    Eine Lagertruhe mit Namen "Fressalien-Lagertruhe" ist im Einrichtungsmenü unter diesem Namen zu finden, kann in jedem Haus mit diesem Namen aufgestellt werden und bietet Zugriff auf das zugehörige Fressalien-Taschenuniversum. Die Sachen halten sich sehr gut dort, kein Rost, kein Schimmel, nix.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hallo; ich habe eine Lagerkassette verstärkt (30 Plätze); im shop gibt es jetzt verbilligt 4 verschiedene Lagertruhen ( beschlagen, robust, sicher, verstärkt) mit jeweils 60 Plätzen.
    Allerdings steht bei allen oberhalb der Beschreibung: Nicht freigeschaltet.
    Liegt das daran, dass ich nur das winzige Zimmer im Gasthaus Mara Kuss habe und da eben keine weitere Truhe Platz hat?
    Oder kann man die trotzdem freischalten bzw. wie?
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Nicht freigeschaltet heißt: Hast du noch nicht.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Warum mit Kronen kaufen. Die gibts auch bei Rolis
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke; hab noch nicht all zu viele Scheine. Sollte jetzt mal beginnen, die Schriebe abzuarbeiten (soweit möglich).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.