Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

TESO-Neuling sucht geeignete deutschsprachige Gilde auf dem europäischen Mega-Server.

Conan08
Conan08
✭✭✭

Ich, 37 jahre jung, m., habe vor 2 Wochen TESO mit großer Begeisterung für mich entdeckt.
Mein Ingame-Name lautet Halnir Braggert. Schöner Nord-Name, den ich mir mit einem ESO Namensgenerator zusammengebastelt habe.

Zu meiner Person und Spielerfahrung. Ich habe Erfahrungen in anderen MMORPG's sammeln können, wie HDRO und TERA. Dort war ich entweder als reiner Supportchar, sprich Hybride unterwegs, oder als Heil-Char. Hier in TESO möchte ich allerdings das tun, was ich in Action-Hack & Slays wie Diablo 3 oder TItan Quest am liebsten tue, mit Schwert und Schild zu tanken.

140 Spielstunden habe ich bis jetzt in meinen Nord-Drachenritter-Tank gesteckt. Und die Klasse ist bis jetzt genau das, was ich mir vorgestellt habe, und ich bin mit Begeisterung dabei. Entsprechend habe ich mir auch eine ESO Plus Mitgliedschaft gegönnt, die sich schon jetzt in vielerlei Hinsicht voll bezahlt macht. Da ich eh immer ein relativ geduldiger Spieler bin, und Schnelligkeit im Töten der Feinde und Entdecken der Spielwelt, weniger wichtig sind (außer jetzt am Anfang, wo ich viel mehr Zeit investiere), passt der Tank als Main-Char auch ganz gut zu mir. Ich möchte die Aggro im Spiel immer auf mir haben, weg von den DD's und Heilern. Ich möchte die Gegner schwächen, sprich anfälliger für Angriffe meiner Mitspieler machen.
Die Spielmechanik mit Angriffen zu blocken bzw. zu unterbrechen mag ich. Ich bin weniger in Bewegung, weniger am Ausweichen. Ich habe meinen Schwert und Schild Tank total auf Lebensenergie, Lebensregeneration, Widerstände, schwere Rüstung, Verteidigung abgestimmt. Aktuell bin ich Lvl 27 "noch". Ansonsten höre ich mir und nehme gerne Tipps und Ratschläge meiner zukünftigen Gildenkollegen an.
Zu Beginn habe ich mich darauf konzentriert möglichst wenig Talentbäume zu skillen, die aber richtig auszuskillen (aktive und passive Skills), und habe das Handwerken total vernachlässigt. Habe jetzt erst angefangen einen Beruf zu erlernen, und zwar den Versorger, wo ich mich mit Tränken und Speisen selbst effektiv hilfreich eindecken kann. Alles Weitere kommt später. Am Anfang lieber weniger in punkto Talentbäume, das aber konzentriert.

Ansonsten habe ich spielerfahrungstechnisch alles mal ausprobiert, was es auzuprobieren gibt, um alles zu verstehen und um gewappnet zu sein für die Zukunft. Ich habe mir viele Tipps, Tricks, Ratschläge aus dem netz angeschaut, den ein oder anderen ratgeber für Neulinge, usw..
Jetzt kein Scherz von mir, ich habe mir einen halben Tag lang Zeit genommen meinen ersten Charakter zu erstellen. Und das ist im Nachhinein gesehen, vollkommen zu Recht. Ich überdenke alle Entscheidungen, Skillungen, Herangehensweisen, Möglichkeiten. Lieber 5 Minuten zu viele Gedanken gemacht und hinterher immer voll zufrieden und stolz zu sein mit den eigenen Entscheidungen. Ich bin hochzufrieden, und habe so viel Spaß, so viel Freude mit meinem Char und dem Spiel, das harmoniert für mich alles nahezu "perfekt".

Ich möchte das Spiel vielseitig nutzen, um Solo zu spielen und um PVE-Gruppen zu spielen. Dabei will ich möglichst jedes Gebiet komplett erforschen und alle Aufgaben machen. Aktuell befinde ich mich in Morrowind, Vvardenfell. Nachdem ich alle Quests (Story und Nebenmissionen) plus einen Großteil der Errungenschaften geschafft habe, will ich alle Gruppenereignisse schaffen, beginnend mit den Weltenbossen und den Gruppendungeons bis hin zuletzt dem 12 Mann Gruppen-Dungeon.
Sobald ich ein Gebiet entdeckt habe, und Erfahrung in den jeweiligen Zielen gesammelt habe, wäre ich auch bereit anderen in diesem Gebiet zu helfen. Genauso bin ich bereit regelmäßig Handwerksmaterialien und andere Sachen zu spenden.

Mir ist es bloß wichtig, dass ich mich nicht verpflichte in "Raids" bzw. bestimmten Ereignissen von Anfang an mitzuwirken, solange ich die Gebiete noch nicht komplett erforscht bzw. gemeistert habe. Sprich ohne zu "anspruchsvoll" zu sein, aber ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase und möchte mich mit Raids, "Veranstaltungspflicht", zurückhalten, um ganz befreit spielen zu können.
Wenn ich von der Gilde profitieren sollte, in dem Spieler mit mir gemeinsam Weltenbosse, PVE-Dungeons meistern in den jeweiligen Gebieten, dann gebe ich das mit Handwerksmaterialien, Ausrüstung und damit zurück geneauso anderen Spielern zu helfen, sobald ich das Gebiet durch habe, bzw. einen bestimmten Abschnitt gemeister habe, wie Solo-Quests, Weltenbosse, Gruppendungeons.

Ansonsten kann ich von mir sagen, bin ich ein netter, umgänglicher, freundlicher, anständiger Mensch, der seine Mitspieler mit Empathie-Verständis achtet und respektiert.

Wenn ich mit der Gilde unterwegs bin, werde ich gerne mein Headset benutzen und die neuste Teamspeak-Version updaten.

Das wars erstmal von mir. Ich weiß ganz schön viel Text. Ich wünsche allen weiterhin schöne Tage in TESO noch, und man sieht sich im Spiel.
Am Ende werden die Toten gezählt.
Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
See you later, alligator,
after a while, crocodile,
und vergiss nicht zu schreiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.