Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Account löschen?

Garfield12
Garfield12
Soul Shriven
Hallo leibe Community,

ich bin zuteifst enttäuscht von diesem Spiel und will mein ESO-Account nun löschen, habe noch nicht herausgefunden wie das geht, kann mir vllt. jemand weiterhelfen?
Eine Frage noch: Da das Spiel nun nicht mehr "original" verpackt ist, will die Seite/das Online-Geschäft, wo ich das Spiel bestellt habe, es nicht mehr zurücknehmen. ... Verständlich und ist auch in den AGBs verankert.
Habe ich dennoch ein Recht darauf, das Spiel zurück zu geben und mein Geld zu verlangen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!

Mit freunlichen Grüßen
Edited by Garfield12 on 9. April 2014 14:06
  • Solitarios
    Nun bisher lief es bei MMOs so:

Wenn du einen Key kaufst, ihn dann auch registrierst mit einem Account, wird kein Händler der Welt ihn je wieder zurück nehmen. Da der Code nun einmal "verbraucht" wurde.

Deinen Account löschen ist theoretisch mit Hilfe des Supports bei einigen Spielen möglich, leider weiß ich nicht wie es hier ist. ABER, Geld bekommst du keines zurück. Durch die Löschung würdest du den eingegebenen Code verlieren und für später wäre er auch nie wieder nutzbar.

Mein Tipp ist, lass dein Account so wie er ist, denn verkaufen wäre wegen den eignen Benutzerdaten (die kaum änderbar sind) nicht sehr sinnvoll und meist ist Accounthandel ebenso verboten.

Wenn du dennoch willens bist deinen Account komplett löschen zu lassen, wende dich telefonisch oder schriftlich an den Support.
    "In einer Welt, wo Egoismus belohnt und wo Selbstlosigkeit bestraft wird, gedenke ich nicht lange zu verweilen!"
  • Garfield12
    Garfield12
    Soul Shriven
    Danke Solitarios.

Den Key für das Spiel und für das "Entdekcer-Packet" habe ich nicht eingelöst. (habe sie aber schon frei gerubbelt). Bisher habe ich nur den Headstart Key aktiviert.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, ich werde mein Geld nie wieder sehen, schade um die 60 € :( Das ist ärgerlich, weil ich eigentlich nur für die drei Tage Vorbesteller-Bonus so viel Geld ausgegeben habe.

Sind die beiden Keys denn Accountgebunden? Wenn nicht, dann könnte ich sie doch verkaufen, ohne meine Accountdaten preis zu geben, also nur die Keys. Und verboten ist das dann ja auch nicht, oder?
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    *schnaufte... lachte*

Key ist Accountgebunden... Frag den Support.. deine 5 Minuten Aufmerksamkeit hattest du ja jetzt.

Warum Experten fragen wenn man sich im Forum mal wichtig machen kann... ich versteh die Leute nicht. Du laberst auch jeden an der Kasse an wenn du was zurückgeben willst und eigentlich Fragen an die Geschäftsleitung hast oder ... ich spare mir das ? ich wills gar nicht wissen.

Machs gut ! :)
  • Garfield12
    Garfield12
    Soul Shriven
    ShiBu schrieb: »
    Key ist Accountgebunden...

Schon klar, war eine retorische Frage. Habe die Keys nicht "verbraucht", sind also noch nicht an irgend ein Account gebunden. Eine missvertsändliche Ausdrucksweise meinerseits.
    deine 5 Minuten Aufmerksamkeit hattest du ja jetzt.

Ich brauche deine Aufmerksamkeit nicht, und ich suche sie schon gar nicht in einem Forum. Aber wenn du was produktives beitragen willst, nur zu. ...
    Warum Experten fragen wenn man sich im Forum mal wichtig machen kann... ich versteh die Leute nicht. Du laberst auch jeden an der Kasse an wenn du was zurückgeben willst und eigentlich Fragen an die Geschäftsleitung hast oder ... ich spare mir das ? ich wills gar nicht wissen.

Was hat das denn mit "wichtig machen" zu tun??? Und ja ich laber zuerst die Leute an der Kasse an, wenn ich etwas zurück geben will und renne nicht sofort zur Geschäftsleitung. ;)

• ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    rhetorische Frage... brauche keine Aufmerksamkeit..
    um es auf dein Niveau zu bringen.. die Leute an der Kasse.. damit meinte ich die Kunden.

Kein Wunder das du hier postest...
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @SchiBu deine Ausdrucksweise ist doch blöd. Garfield schreibt ganz normal. Und ich kanns Ihm nicht verdenken. Gibt genug Probleme.
    Ist halt Schade.

@Garfield, Geld zurück gibts mit Sicherheit nicht außer Zenimax hätte das mit Vorsatz verursacht. Beispielsweise Accountdaten nicht ausreichend geschützt.
    Persönlich würd ich dir eher empfehlen das de dich nur abmeldest und den Account lässt. Ergebnis ist das gleiche und du machst keinen vorschnellen Schuß. Hoff es hilft.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Das ist eun Support - Forum..
    Sein Problem benötigt nicht die Hilfe eines Admin der das weiter ans Supportteam ( Ticket-Support ) weiterleitet..
    Er kostet also nur Resourcen und drängt andere Threads wo wir Spieler anderen Spielern, die spielen möchten, helfen könnten... in den Untergrund.

Soviel dazu... diese "i quit ich will mein Geld zurück Threads" braucht kein Mensch.. weder im Support - Forum noch im Diskussions-Forum <- Da wäre es noch richtig aufgehoben.. aber da bekommt man ja nicht die Aufmerksamkeit die man sich erbetteln möchte.

Der Typ schreibt selbst das es in den AGB´s verankert ist.. Da sollen ihm jetzt die Laien ausm Forum helfen ? Ernsthaft ? Absolut lächerlich das ganze.

Das wars jetzt aber auch wirklich für mich... Zudem hat er auch seinen Thread schön gepusht wo er auf Seite 2 abgerutscht war.

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn die Ware fehlerhaft ist, kannst du sie zurückgeben egal ob es ein Spiel ist oder nen Auto.

Wenn du also Gegenstände nicht erhalten hast wie bei der Pre Order, oder deine Figur aus der Imperial kaputt ist usw. dann kannst du das zurückgeben und das muss jeder Händler akzeptieren.

Wenn dir nur das Spiel nicht gefällt kannst du nix machen, dass müsste man halt vorher wissen.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Da bist du etwas falsch. Bei digitalen Medien gibt es andere Gewährleistungsabläufe als beim Auto.
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Wieso soll an den Key denn nicht verkaufen können?
    Er hat ihn erworben und er gehört ihm.
    Jemand anderes kann sich einen neuen Account erstellen und diesen Key eingeben oder?

Den vorzeitigen Zugang wird ja wohl niemand mehr einlösen können^^
    Aber wieso soll das mit dem Spiele-Key nicht gehen?

@‌ alle: dont feed the Troll! Ignoriert dieses etwas einfach!

Edited by Hodorius on 10. April 2014 21:32
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Du kannst den Key nichtmehr verkaufen wenn er einmal mit dem Produkt registriert wurde. Das dient zum einen der Missbrauchssicherheit, zum anderen erwirbst du bei dem Kauf nur das recht das Spiel zu nutzen, weiterverkauf ist in den meisten Fällen ausgeschlossen vor allem bei Onlineprodukten.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Wenn du den KEy nicht eingegeben hast kannst du ihn natürlich noch verkaufen.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    § 312d
    Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

(1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu. Anstelle des Widerrufsrechts kann dem Verbraucher bei Verträgen über die Lieferung von Waren ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 3 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, bei der Lieferung von Waren nicht vor deren Eingang beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss.

(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
    1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
    2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
    3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat,
    4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat,
    5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen werden,
    6. die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4 des Kapitalanlagegesetzbuchs und anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten oder
    7. zur Erbringung telekommunikationsgestützter Dienste, die auf Veranlassung des Verbrauchers unmittelbar per Telefon oder Telefax in einem Mal erbracht werden, sofern es sich nicht um Finanzdienstleistungen handelt.

(5) Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Fernabsatzverträgen, bei denen dem Verbraucher bereits auf Grund der §§ 495, 506 bis 512 ein Widerrufs- oder Rückgaberecht nach § 355 oder § 356 zusteht. Bei Ratenlieferungsverträgen gelten Absatz 2 und § 312e Absatz 1 entsprechend.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Mich würde mal interessieren wieso du vom Spiel entäuscht bist und ob es wirklich ein Grund ist deinen Spiel-Account löschen zu lassen.
    Wenn es aufgrund der vorhandenen Fehler und Probleme ist die natürlich ärgerlich sind aber irgendwo kein Grund sind deshalb gleich 60€ wegzuwerfen.

Ich kann dir nur empfehlen den Account erstmal ruhen zu lassen und vieleicht in 3 Monaten nochmal reinzuschauen um zu sehen ob vieleicht vieles verbessert und geändert wurde. vieleicht hast du dann freude am Spiel und würdest dich ärgern
    dein Spiel weggeworfen zu haben. =)
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Hm kann dich nicht verstehen... Naja tschüss :D verpasst was ;)
  • Garfield12
    Garfield12
    Soul Shriven
    @ShiBu
    Jede Menge Unterstellungen ... was hast du eigentlich für ein Problem??? Hälst dich wohl für etwas Besornderes, wenn du vom Niveau sprichst ... was bitteschön soll ich gepusht haben?? Davon wusste ich nocht nichtmal und es interressiert mich auch nicht wirklich, auf welcher Positiona mein Thread nun ist. Du nimmst dir die Frechheit über andere zu urteilen und willst anderen Spielern helfen :D ja nee, schon klar ...

@Jeanina
    ich liebe RPGs und eins der besten RPGs ist unter anderem Skyrim, wie ich finde. ESO ist mein erstes MMOG. Ist schon klar das ESO nicht mit Skyrim mithalten kann. Offensichtlich habe ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal bei allen, die sich die Zeit genommen haben auf die Fragen zu antworten. Nun ja, alles was ich aus euren Antworten ziehen kann, ist nich viel mehr als ich vorher schon wusste (ist nicht böse gemeint), nämlich: Dass es sowas wie einen Link "Accoutn löschen" nicht gibt und ich den Support kontaktieren MUSS, wenn ich mein Account löschen lassen will und die andere Frage, naja, die Keys sind nicht gebunden und können verkauft werden.

Ich wünsche FAST allen hier viel Spaß beim Spielen und einen hilfreichen Support ;)

ciao
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.