Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unterschied zw. Haupthand & Nebenhand

SBroiler
SBroiler
✭✭
Hallo zusammen.

Gibt es, wenn man mit 2 Einhandwaffen spielt, einen Unterschied zwischen der Haupt- und der Nebenhand?
(Hatte mal gelesen, dass die Haupthand die Glyphe öfter auslöst, aber ob das stimmt???)

Also spielt es irgendeine Rolle ob ich den einen Dolch links und den anderen Dolch rechts oder andersherum spiele? :)

LG
Broiler
Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei den Glyphen würde ich subjektiv sagen, dass es was ausmacht, mit welcher Hand man zuschlägt (leichte und schwere Angriffe).
    Mir fiel halt immer auf, dass die Berserker Glyphe nach der Giftglyphe proccte.

    Die Waffe mit dem höchsten Schadenswert sollte immer in die Haupthand. Wie es sich in unteren Levelbereichen mit der Skalierung verhält, weiß ich allerdings nicht genau.

    Keine Rolle für Haupt- oder Nebenhand spielt:

    - jeder Trait, außer nirngeschliffen
    Nirngeschliffen erhöht den Schadenswert, also ab auf die Haupthand

    - wenn eine Axt gespielt wird
    Wenn ich die Axt in der Haupthand und meinetwegen einen Dolch in der Nebenhand spiele, dann kann ich optisch mit einem leichten Angriff mit dem Dolch zuhauen und trotzdem die passive Axtblutung auslösen. Gleichzeitig gelten die 5% krit.Chance der Nebenhand auch immer für die Haupthand mit.

    - Stärke der Glyphen
    Eine Glyphe wird nicht schwächer, wenn sie auf der Nebenhand gespielt wird

    Welche Glyphe wann procct oder obs es egal ist, teste ich aber nochmal genau.
    Edited by Sun7dance on 9. April 2019 12:13
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    HI bin mir nicht ganz sicher aber wenn du auf deinen Char achtest wirst du bemerken das die Haupthand bei einen leichen Angriff zuerst hinschlägt , wenn beide Glyphen auslösen sollen einen schweren bzw 2 leichte Angriffe machen
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    SBroiler schrieb: »
    Also spielt es irgendeine Rolle ob ich den einen Dolch links und den anderen Dolch rechts oder andersherum spiele? :)
    Das werden dir erfahrene Spieler sicher besser beantworten können, aber es gibt einen passiven Skill bei "Zwei Waffen", der den Schaden der Nebenhand erhöht. Demnach würde ich im Zweifelsfall die stärkere Waffe in die Haupthand legen (Memo an mich selbst: Überprüfen, in welcher Hand die stärkere Waffe liegt).
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was ist mit Linkshändern? :'(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal zu den Glyphen:

    Sowohl Haupt- als auch Nebenhand können die jeweils andere Glyphe per leichten Angriff auslösen, auch wenn man optisch nur mit einer zuhaut.

    Allerdings procct die Haupthand doch spürbar öfter, wenn man wirklich immer auch den Cooldown abwartet. Das ist zwar eine nette Info, aber doch nicht wirklich entscheidend, da man ja hauptsächlich durchs Weaving eh nie den Cooldown runterticken lässt.
    Ich habs jetzt aber mal zu Testzwecken gemacht und bei jeweils 10 Angriffen hatte ich im Schnitt immer 6 bis 7x die Glyphe der Haupthand proccen lassen.


    Und das ist jetzt auch schon wieder widerlegt. War wohl nur ne Laune der Wahrscheinlichkeit!
    Beide Glyphen proccen doch mehr oder weniger gleich oft.
    PC Spieler könnten das mit Combat Metrics natürlich noch detaillierter auflisten.
    Edited by Sun7dance on 10. April 2019 18:47
    PS5|EU
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Vielen Dank für das Testen.

    LG
    Broiler
    Edited by SBroiler on 11. April 2019 06:48
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.