Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spiel startet nicht!

RueSan
RueSan
Seit langem wollte ich mal wieder spielen, hab nur die Updates installiert hab keine Einstellungen geändert (es lief immer einwandfrei) nur durch die Updates geht gar nix mehr!
Launcher startet hat auch wie gewpohnt Updates ohne Probleme gemacht usw. doch der Bildschirm nach dem starten bleibt schwarz und man kann das Programm selbst nach 10min nur noch beenden!

Wird natürlich wie zuvor auch als Admin ausgeführt usw... vor den Updates gabs NIE Probleme....

System:

WIn 10 Pro 64 Bit
16gb Arbeitsspeicher
Grafikkarte: GTX 1060 Nvidia 6 GB
Festplatte: 2 TB
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal versucht, das Spiel über die ESO.exe zu starten und nicht über den Launcher? Und mal die Addons deaktiviert? Wenn du lange nicht gespielt hast, sind die vielleicht veraltet.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    @Albaster hat ja schon ganz viel gepostet. Sieht mir wie ein Problem mit deiner Grafikkarte/Treiber an.
    Am besten den GraKa Treiber aktualisieren.
    Hats geklappt?
  • RueSan
    RueSan
    Hast du mal versucht, das Spiel über die ESO.exe zu starten und nicht über den Launcher? Und mal die Addons deaktiviert? Wenn du lange nicht gespielt hast, sind die vielleicht veraltet.

    Ich spiele nicht mal mit Addons daran kanns also nicht liegen.

    Die Treiber sind bei mir immer aktuell und wenn nicht ist das immer das erste was ich überprüfe bevor ich einen Thread erstelle. Die anderen Linsk habe ich auch bereits vor der Erstellung durch....
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Komplett deinstallieren + dann neu.....
  • RueSan
    RueSan
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Komplett deinstallieren + dann neu.....

    Ich habe das Spiel bereits 3 mal neuinstalliert es hat trotzdem nichts geändert.

    Es sind alle Treiber aktuell, das Spiel läuft als Admin, ich habs 3 mal neuinstalliert es hilft alles nichts das kanns doch nicht sein?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal, das ESO standardmäßig im Vollbild startet. Du könntest mal den Fenstermodus ausprobieren.
    Dazu musst du die UserSettings.txt im Elder Scrolls Online/live Ordner editieren.

    Halte nach folgenden Einträgen Ausschau und und setzte sie in etwa so:

    SET PreferMaximizedWindow "1"
    SET PreferExclusiveFullscreen "0"
    SET WindowedHeight "1080"
    SET WindowedWidth "1920"
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

    Oder alternativ mal wie ein wahnsinniger auf ALT+ENTER rumhämmern. ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • RueSan
    RueSan
    Ich muss dazu sagen ich habe keine Steam Version wenns das gibt...

    und das hat leider alles nichts gebracht. Frage mich wieso ich habe nie was geändert bis auf die Updates von Eso und auf einmal gehts nicht mehr soviel Geld da reingeballert dafür das es nicht läuft.
  • RueSan
    RueSan
    Arkadius schrieb: »
    Ich vermute mal, das ESO standardmäßig im Vollbild startet. Du könntest mal den Fenstermodus ausprobieren.
    Dazu musst du die UserSettings.txt im Elder Scrolls Online/live Ordner editieren.

    Halte nach folgenden Einträgen Ausschau und und setzte sie in etwa so:

    SET PreferMaximizedWindow "1"
    SET PreferExclusiveFullscreen "0"
    SET WindowedHeight "1080"
    SET WindowedWidth "1920"

    Den ordner habe ich nicht, hab das SPiel ja komplett neuinstalliert und kam nicht mal dazu diese Einstellungen vorzunehmen.
    Ich starte das SPiel dann öffnet sich der Launcher ich drücke auf Spielen dann wirds Bild schwarz und das wars.
    Hab mal ein Bild vom Task Manager angehangen: lb72hrpx55qv.jpg
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hi,

    Bei vielen "nicht starten Problemen" liegt es an VC++ xxxx, da mal schauen was
    gebraucht wird und was installiert ist.
    Bin nicht am Rechner sonst würde ich mal schauen...

    BTW
    "Dein" Defender hat was zu meckern, nicht das DER was blockt^^

    Edited by sgtatarms on 7. April 2019 16:34
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Also nachdem das Spiel neu installiert wurde, ist die richtige vc++ dingens installiert... Wenn Windows Defender Eso blocken würde, wüssten wir davon...

    Der von Arkadius genannte "live" Ordner liegt in deinen Dokumenten unter "elder scrolls online".
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

    versuche doch mal das Spiel als Administrator auszuführen.

    Sprich linksklick auf das Icon und dann als Admin ausführen.

    Sonst hing sich mein Spielclient auch immer auf.

    Hoffe es klappt

    Schönen Tag noch

  • hanse_grimm
    hanse_grimm
    ✭✭
    Hi,

    ich weiß der thread is voll alt. hatte aber bei der neu einrichtung meines rechners genau das selbe problem. Spiel startet, bildschirm blieb schwarz, jedoch die hintergrundmusik hörte man. da ich aber meine altdaten in dem life ordner drinne hatte, hatte ich diesen einfach komplett gelöscht. backup vom addon ordner.

    und siehe da, das spiel startet jetzt ohne probleme. vlt hilft es den einen oder andren ja

    lg hanse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.