Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

Hilfe ich komme nicht über 30fps

donRamon
donRamon
Hallo kann mir wer helfen ich habe einen PC mit 2geforce 960Gx im sli,32 fb ddr3 ram und einen Intel i 7 ! Ich spiele auf Ultra aber egal wie ich die Grafik ändere ich komme nie über 30fps ! Auch meine Ping ist mit 60- 100 im Schnitt etwas hoch . Irgendwas übersehe ich habt ihr Tipps????
Allem stimme ich zu, was mit dir, o Kosmos, übereinstimmt.
Nichts kommt mir zu früh oder zu spät, was dir zur rechten Zeit kommt.
-Marc Aurel-

Beste Antworten

• DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    donRamon schrieb: »
    Hallo kann mir wer helfen ich habe einen PC mit 2geforce 960Gx im sli,32 fb ddr3 ram und einen Intel i 7 ! Ich spiele auf Ultra aber egal wie ich die Grafik ändere ich komme nie über 30fps ! Auch meine Ping ist mit 60- 100 im Schnitt etwas hoch . Irgendwas übersehe ich habt ihr Tipps????

Versuch mal ohne SLI und lass es auf einer GPU laufen. SLI kostet ein bisschen extra CPU.
    Antwort ✓
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wenn exakt bei 30 FPS die Grenze liegt & dein Monitor mit ca. 60Hz arbeitet, dann scheinen ein paar Einstellungen im Treiber die FPS zu begrenzen.

Na guck mal an… wieder einmal hatte ich den richtigen Riecher. Es gibt in der „NVIDIA Systemsteuerung“ im Bereich „3D-Einstellungen » 3D-Einstellungen verwalten » Globale Einstellungen“ die Einstellungen für die „Vertikale Synchronisierung“ & dort gibt es die Option „Adaptiv (halbe Aktualisierungsrate)“. Würde mich nicht wundern, wenn die Option bei dir aktiviert ist.
    Edited by OwenDaring on 9. April 2019 06:59
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn exakt bei 30 FPS die Grenze liegt & dein Monitor mit ca. 60Hz arbeitet, dann scheinen ein paar Einstellungen im Treiber die FPS zu begrenzen.

Na guck mal an… wieder einmal hatte ich den richtigen Riecher. Es gibt in der „NVIDIA Systemsteuerung“ im Bereich „3D-Einstellungen » 3D-Einstellungen verwalten » Globale Einstellungen“ die Einstellungen für die „Vertikale Synchronisierung“ & dort gibt es die Option „Adaptiv (halbe Aktualisierungsrate)“. Würde mich nicht wundern, wenn die Option bei dir aktiviert ist.

Zu Anfang ersteinmal Danke für die ganzen Ideen und antworten! Die obengenannte war dann die Lösung des Problems !!!! Komme jetzt auf 100-120fps !!!!

Freut mich für dich und wieder einmal ein "Hoch" auf unseren guten @OwenDaring :)
    Antwort ✓
  • donRamon
    donRamon
    Danke ! Ich versuche es mal ! 👍🏻
    -Marc Aurel-
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Ach ja, wegen dem Ping brauchst du dir keine Sorgen machen. 60-100 ist im absolut normalen Bereich.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt immer noch SLI ? *g
    Hab´s mal vor Jahren bei LotrO getestet => Mikroruckler waren die Folge.
    Vorteil bei 2 Grafikkarten in 1 PC waren aber : Als die 1. kaputt ging, konnte man einfach die 2. nutzen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    SLI dürfte in ESO, sowie auch in den meisten anderen Spielen, keine bis wenig Vorteile bringen. In einem MMO eher Nachteile, da diese viel mehr auf die CPU gehen. Eine GTX 960 reicht vollkommen für ESO.

Wichtiger ist hier wie schon gesagt deine CPU, welche hast du denn genau drin ?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • donRamon
    donRamon
    I 7 - 6700 k @ 4ghz 4 kerne , 8 logische Prozessoren
    -Marc Aurel-
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    I 7 - 6700 k @ 4ghz 4 kerne , 8 logische Prozessoren

Ist doch gut. Ich habe ein Uraltsystem mit I5-3470 @ 3.20 ghz, sowie GTX650, und in der Stadt 40 - 60 fps (Full HD). Welche Auflösung nutzt du denn und wie hoch ist die Detailstufe (evtl. mal Schatten und Wasserreflektion 1 Stufe runter). Ansonsten treten die meisten Probleme mit fps eh nur zu den Stoßzeiten zwischen 17:00 Uhr und 22:00 Uhr auf, sind also eher serverseitig.
    Edited by Thorvarg on 4. April 2019 05:58
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal Gedanken über einen "schnelleren" Monitor gemacht? Habe bei mir einen Samsung Curved mit 32" stehender nur 60MHz hat und ärgerte mich lange darüber das ich trotz GTX1080 Graka nicht mehr als 60FPS bekam. Dannhabe ich mir von einem Freund mal einen, ich glaube Acer, Monitor geliehen der 100MHz hatte und schon hatte ich bei ESO bis zu 90FPS. Leider wollte mein Freund seinen Monitor zurückhaben und ließ sich nicht auf den Deal mit meinem curved ein. Also bin ich wieder bei max 60FPS, aber ganz ehrlich solange ich über 30FPS liege merke ich eh keinen Unterschied.
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Du solltest auch checken (soweit du Add-Ons verwendest) das du diese mal alle ausschaltest.
    Bei mir macht zum Beispiel "Master Merchant" regelmäßig Probleme während des Scanvorgangs.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭
    Auch Dinger wie Srendarr etc. nehmen dir extrem viele fps, und der Ping ist denke ich normal. Meiner ist eigentlich nie unter 100, wobei das kein Problem ist solange dieser nicht extrem schwankt.
    PC-EU
    ID: @gapps
    THE UNITED BROTHERHOOD

1234 CP | Tuck-Tuck-Tormentor before it was cool
    Monkey Three - Magica Nightblade - DD
    Ufo Mammut - Magica Nightblade - DD
    Ufo 'Mammut - Magica Sorcerer - DD
    Been Obsene - Magica Templer - DD

Saint Vitus - Stamina Nightblade - DD
    DŸSE - Stamina Sorcerer - DD
    Uncle Acid - Stamina Dragon Knight - DD
    Beehoover - Stamina Warden - DD
    Crave l l l o - Stamina Necro - DD
    Erec Zion - Stamina Necro - DD

Belzebong - Dragon Knight - Tank
    Cosmic Dead - Sorcerer - Tank

Brant Bjork - Templer - Healer
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @OhnePlan
    Wenn du VSync ausschaltest kommst auch mit einem 60Hz-Monitor über 60fps.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Was dann allerdings keinen Sinn macht, außer die Grafikkarte zu beschäftigen.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Was dann allerdings keinen Sinn macht, außer die Grafikkarte zu beschäftigen.

Für dich vielleicht nicht, aber es gibt Vorteile.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    • 2x GeForce GTX 960 SLI
    • 32 GB DDR3-RAM
    • Intel Core i7-6700K @ 4.00GHz

Ich spiele auf Ultra. Aber egal wie ich die Grafik ändere, ich komme nie über 30FPS!
    Irgendwas übersehe ich. Habt ihr Tipps????

Da bekam ich mit meinem alten I7-3770K in HD-Auflösung & Ultra-Einstellungen mehr FPS auf den Schirm.

Selbst wenn SLI CPU-lastig wäre, dann sollten auf jeden Fall mehr als mickrige 30 FPS raus kommen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und wieder einmal, eine Rückmeldung des TE wäre schön. Lieber @donRamon, lass uns nicht in Unwissenheit sterben und teile uns mit ob irgendetwas von den vorherigen Tipps geholfen hat. :)
  • donRamon
    donRamon
    Tue ich, bin aber seid 3tagen geschäftlich unterwegs ! Sobald ich testen kann gebe ich Rückmeldung!
    Edited by donRamon on 6. April 2019 16:15
    -Marc Aurel-
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Dannhabe ich mir von einem Freund mal einen, ich glaube Acer, Monitor geliehen der 100MHz hatte und schon hatte ich bei ESO bis zu 90FPS.

das wird wohl eher an der Auflösung oder dem Anschluss (hdmi, dvi, vga) gelegen haben
    die fps generiert die Grafikkarte, abhängig von Auflösung und ausgewählten/unterstützten Features wie Kantenglättung und Effekten, aber unabhängig von der Leistung des Monitors. Wenn mein Enkel hier Sonic spielt, tut er das per SteamLink auf unserem Fernseher, bei absurden 600+ fps.

• donRamon
    donRamon

Zu Anfang ersteinmal Danke für die ganzen Ideen und antworten! Die obengenannte war dann die Lösung des Problems !!!! Komme jetzt auf 100-120fps !!!!
    -Marc Aurel-
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    widesmile_zps8c3bb067.gif

Hätte ich inzwischen keine NVidea-GraKa, dann wäre das auch keine Punktlandung geworden. thumbup.gif
    Edited by OwenDaring on 9. April 2019 13:01
    Ali ibn Abi Taalib

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    ich werd das auch mal ausprobieren. Aber erstmal muss der Server wieder laufen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.