Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Grundspiel aufwerten mit Elsweyr, Sommersend und Morrowind, bezahlen mit paysafecard in CHF

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Ich bin etwas verzweifelt und verwirrt, deshalb schreibe ich jetzt im Forum, weil der Support auch nicht wirklich hilfreich ist... Vor etwa 4 Jahren habe ich mir ESO gekauft (nicht auf Steam), und dann etwa 2 Jahre gespielt, und jetzt nach einer Pause wieder angefangen. Nun möchte ich das Hauptspiel etwas erweitern und zwar mit Morrowind. Im Shop habe ich gesehen, dass wenn man das Grundspiel neu kauft, Morrowind nun inbegriffen ist (für 10€). Muss ich nun wirklich Morrowind für 3500 Kronen (etwa 30€) kaufen im Kronenshop, und dazu erst Kronen kaufen? Zudem wohne ich in der Schweiz und möchte mit paysafecard in Schweizerfranken bezahlen, aber ich sehe nur Preise in € und nicht in Schweizerfranken, dann muss ich ja Fremswährungsgebühren bezahlen und habe einen schlechten Kurs... Es gibt ja auch Elsweyr, welches Sommersend und Morrowind auch enthaltet, aber da ich ja schon einen account mit dem Hauptspiel habe, müsste ich wohl das upgrade kaufen, aber dieses enthält laut Beschreibung nur Elsweyr und da steht nichts von Morrowind und Sommersend. Also am liebsten hätte ich diese Elswey collectors edition mit all den Reittieren und Begleitern aber nur wenn es auch Morrowind und Sommersend enthaltet. Also was muss ich von der Schweiz aus nun kaufen, wenn ich weiterhin mit meinem account spielen möchte und das Grundspiel schon habe? Hat jemand dasselbe Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann Deine Verzweiflung und vor allem Deine Verwirrung gut nachvollziehen ;-)

Wenn ich Dir persönlich einen Rat geben darf, dann erstell Dir ein neues Konto bei ZOS und kauf Dir die Edition
    "Elsweyr Digitale Collector's Edition" für 79,99 Euro und benutze Dein bisheriges Konto für reine Lagerung-Chars.
    Ich gehe davon aus, dass Du sowieso nach längerer Pause neu starten wirst.

Diese zugegeben recht teure Edition enthält aber auch Morrowind und Summerset als Collector's Edition.
    Schau Dir das am besten mal sebst an:
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition_cehttps://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition_ce

Wenn Du eine Kreditkarte hast und / oder diese sogar bei PayPal als Zahlungsmedium hinterlegt hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da hohe Fremdwährungsgebühren anfallen.
    Ich habe selbst schon häufiger aus England und Amerika bestellt und kann mich da jetzt nicht an spürbare Gebühren erinnern.

Wie gesagt (geschrieben...): Das ist lediglich ein Tipp von mir.
    Entscheide Dich in Ruhe, bis Elsweyr ist noch etwas Zeit ;-)

P.S.: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du auf dem PC spielst.

UPDATE:
    Ich habe gerade erst gesehen, dass Du "paysafecard" erwähnt hast - pardon.
    Aber wenn Du bei denen mal 100 CHF in Euro umrechnen lässt, dann steht in dem Kleingedruckten dort:

[Zitat]
    "Der Betrag von 100,00 CHF entspricht aktuell 87,61 EUR.
    Bei Bezahlung in dieser Währung werden aktuell 2,00% Fremdwährungsgebühren verrechnet.
    Die Gebühren von 2,00 CHF sind bereits berücksichtigt."
    [Zitat-Ende]
    Also 2,00 CHF sind ja jetzt auch nicht sooooo viel, oder?

Edited by Cruggs on 30. March 2019 12:27
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das Basisspiel samt Morrowind, Summerset und Elsweyr erhält man auch mit der Elsweyr-Standard-Edition für 59,99€, die Collector's Edition ist dabei nicht nötig, falls du aufgrund des Preises doch auf die Mounts etc verzichten willst.
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition
    Das funktioniert aber, wie Cruggs schon schrieb, nicht mit bestehendem Account.

Wenn du deinen bestehenden Account weiter nutzen willst, müsstest du das tatsächlich leider alles einzeln kaufen. Summerset als digitales Upgrade ist aktuell im Angebot und für 11.99€ zu haben, die collector's Edition für 17.99€:
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_summerset_upgrade
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_summerset_upgrade_ce

Elsweyr schlägt als digitales Upgrade mit 39,99€ zu Buche, 49,99€ sind's da für die Collector's Edition. Und an Morrowind kommt man nur noch über den Kronenshop ran oder über Key-Seller-Seiten, wo ich aber keine Empfehlung abgeben möchte, da diese meines Wissens nach keine von ZOS authorisierten Händler sind.
    Edited by Svenja on 30. March 2019 13:24
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten. :)
    Ich möchte meinen bestehenden Account nutzen und spiele am Pc, habe keine Kreditkarte und kein paypal. Deshalb möchte ich paysafecard nutzen. Also muss ich alles einzeln kaufen... Das ist doch dann viel teurer! Eine Frechheit, dass man als alteingesessener Spieler mehr bezahlen muss als ein Neuling!
    Die Elder Scrolls Standard Edition, Grundspiel und Morrowind kostet für einen Neuling also 10€ und ich muss alleine für Morrowind 3500 Kronen hinblättern, was etwa 30€ sind! WTF :o
    Wenn ich das ganze durchrechne mit der Elsweyr Collectors Edition mit Morrowind, Sommersend und Elsweyr und allen schönen Reittieren etc. macht das für einen neuen Account 80€. Für einen bestehenden Acccount 30€ für Morrowind (die ganzen Extras fehlen dann aber) plus 18€ für Sommersend Collector plus 50€ für Elsweyr Collectors macht dann rund 100 Euro bitte (darf auch etwas mehr sein, wegen der Gebühren... :|
    Weiss jemand wie lange Sommersend noch im Angebot ist?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    In der Schweiz gibt's doch sicherlich auch Online Stores wo du in CHF zahlen kannst. Warum nutzt du nicht einfach so einen?
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭

Ich habe gerade erst gesehen, dass Du "paysafecard" erwähnt hast - pardon.
    Aber wenn Du bei denen mal 100 CHF in Euro umrechnen lässt, dann steht in dem Kleingedruckten dort:

[Zitat]
    "Der Betrag von 100,00 CHF entspricht aktuell 87,61 EUR.
    Bei Bezahlung in dieser Währung werden aktuell 2,00% Fremdwährungsgebühren verrechnet.
    Die Gebühren von 2,00 CHF sind bereits berücksichtigt."
    [Zitat-Ende]
    Also 2,00 CHF sind ja jetzt auch nicht sooooo viel, oder?

Ja, ist nicht so viel. Gestern funktionierte der Währungsumrechner von paysafecard nicht. Jetzt geht er wieder.

Edited by udju77b16_ESO on 30. March 2019 21:59
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Was ist mit der The Elder Scrolls Online Collection? Kann ich die für meinem bestehenden account erwerben, obwohl ich das Hauptspiel schon habe? Im Gegenstatz zur Standard Edition (Grundspiel und Morrowind), wo anstatt des "Kaufen" buttons steht "dieses Produkt ist für dich nicht verfügbar", ist der "Kaufen"-button bei der The Elder Scrolls Online Collection da und ich könnte es kaufen. Ist das ein Fehler oder geht das zusammen mit meinem Grundspiel und ich kann einfach all die anderen Erweiterungen und DLCs nutzen?
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Der "Kaufen"-Button ist übrigens bei der Elsweyr™ Digitale Collector’s Edition auch da und ich könnte es kaufen, obwohl ich das Grundspiel schon habe und ich mit meinem account eingeloggt bin auf der Shop-Seite. Jetzt bin ich wieder total verwirrt... ich dachte das geht nicht, weil ich das Grundspiel schon habe?!? Was passiert wenn ich es trotzdem kaufe, kann ich dann alles nutzen oder geht dann gar nichts? So eine unübersichtliche Sache wie dieser Shop und diese Produktpalette hier hab ich noch nie erlebt...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei Morrowind ging es, aber du zahlst das Grundspiel dann quasi umsonst mit, du kannst es nicht weiter geben. Aber keine Ahnung wie es jetzt ist, ich vermute das selbe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Ja es geht! Nach einigen Nachforschungen bin ich auf folgenden thread im englischsprachigen Forum gestossen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/453747/elsweyr-digital-collectors-edition

Danach habe ich mir dann die digitale Elsweyr Colletror's edition geholt, die Morrowind und Sommersend auch enthält, und es funktionierte einwandfrei!
    Nochmals herzlichen Dank an alle, die mich beraten haben.
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.