Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Frage zu den Berufen, Material dropps

Khaera
Khaera
Das sammeln von Material für die einzelnen Berufe ist sehr mühsam.
Bei welchen Mobs z.B. droppen Knochen? Wenn ich zum herstellen die erst für 15 Gold kaufen muss dann ist beim Verkauf des Gegenstandes nicht mehr viel verdient.
Habe im Internet nach Guides gesucht bei welchen Tieren etc. die Mats für das Herstellen der einzelnen Gegenstände droppen aber leider nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wo was droppt usw.
  • xfire07
    xfire07
    Ich bin zwar erst Level 12, aber ich gewinne die Materialien ausschließlich aus dem Verwerten von Items und dies kann man ja mit Skills noch verbessern. Knochen oder Ähnliches habe ich noch fast garnicht "gefunden".
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Beim Verwerten bekommst du auch Knochen.
  • CheshireCat
    Die Materialien zum Kochen bekommt man fast auschliesslich aus Säcken, Rucksäcken, Fässern, Lagerkisten, Körben etc, die überall und vor allem in den Städten herum stehen. Also einfach durch die Städte laufen und alles plündern, was benutzbar ist. ;) (Auch in die Häuser gehen, da gibts häufig in Schränken, Truhen, Kommoden, Nachttischen etc. Materialien für die Herstellung der rassenspezifischen Waffen und Rüstungen.) Und auch genauso und nur genauso kommt ihr auch an die Bücher zum Erlernen der Rüstungs-/Waffenstyles der anderen Rassen, an weitere Kochrezepte und Lockpicks (Dietriche), mit denen man verschlossenen Truhen öffnen kann.
    Ach ja und Knochen sind nicht zum Kochen da, sondern das sind die rassenspezifischen Zutaten für die Bosmer/Waldelfensachen. ;)
    Für die übrigen Berufe muss man sich einfach nur durch die Landschaft bewegen. Eisen fürs Schmieden, Jute für die Schneider, Runen und Blumen stehen so gut wie überall rum. Hier muss man einfach nur aufmerksam sein und querfeldein laufen. Die Lederfetzen für Mittlere Rüstung bekommt man von so gut wie allen Tieren, auch Schlammkrabben. :)
    Ich hoffe, das hilft euch weiter. :)
    Edited by CheshireCat on 10. April 2014 09:33
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    Im Übrigen könnte man sich ja mit anderen Leuten zusammenschließen, eine Gemeinschaft bilden und sich austauschen. Glaube, sowas nennen die jungen Hüpfer heute "Gilde". Diese haben dann wohl im Spiel auch eigene Banken, wo man sowas wie Knochen, Nickel etc. einlagern könnte.

Letztendlich ist das durchaus möglich, ohne jeglichen Einkauf klarzukommen - wenn man sich abspricht und gegenseitig Zeug zuschiebt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sind meistens in random Kisten, Säcke, Urnen usw einfach alles öffnen wo nicht leer dran steht :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    kleiner (riesiger, hab mich total geärgert, das erst nach Release zu bemerken) Tipp zum Plündern von Kisten etc.: In den Optionen das Autoloot einschalten (Einstellungen -> Spielwelt -> Automatisches Einsammeln) - das verkürzte meine Zeit im Seelenknast am Anfang und generell in jeder Stadt enorm, weil ich erst einmal alles plündere, was ich finde. ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfsmond‌ , später wirst diese Funktion wider deaktivieren da einfach zu viel "plunder" zusammen kommt und dein Inv Platz nimmer ausreicht. Auser du bist gerne nach jedem QS in der Stadt aufräumen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    Ich bin jetzt 24, räume mein Inventar eigentlich immer wieder auf und verschicke gildenintern stündlich mehrere Briefe an unsere Crafter... geht schon. ;)
  • Khaera
    Khaera
    Danke für die vielen Tips und Anregungen, hilft mir sehr weiter :smile:
    Sorry dass ich jetzt erst schreibe, war ein paar Tage nicht on.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Mich würde mal interessieren, wie man an Aspektrunen kommen kann. Seit Release habe ich 3-4 davon gefunden bzw. aus der Verwertung von Glyphen erhalten. Machtrunen finde/bekomme ich um einiges öfter. Und mit Essenzrunen werd ich zugeschmissen.

Gibts für die Aspektrunen irgendwelche speziellen Orte/ Voraussetzungen? (Außer einen Runenspot ununterbrochen abfarmen und hoffen, dass es rötlich leuchtet..)
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja die Runen stehen ja random in der Welt rum, musst nur Glück haben die Richtige zu finden, mir fehlen z.B. immer Machtrunen :/

In schweren Säcken z.B. sind auch Runen zu finden, diese sind wie Truhen random versträut und nur für einen Char lootbar bis sie resetet wird.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Llynia
    Llynia
    das Problem kenn ich zu gut ....ich hoffe bei jeder Rune auf blaues Leuchten ....
    Die Gelben rennen, die Blauen pennen und die Roten sind einfach zu viele. @Dawnbreaker (copyright by Kargosh)
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Schon sehr lustig.. Ich hoffe wie blöd auf rötliches Leuchten und ihr auf blaues.. Das ist wohl sehr random.. xD -.-

Gestern bin ich vor der Gramfeste mal wie blöd im Kreis um den See in dessen Mitte der Wegschrein ist gerannt.. (Möcht nicht wissen, was manche gedacht haben, was ich da treib xD) Auf alle Fälle ca 3-4 Runenorte gefunden und 1 Mal rötlich.. der Rest war diesmal nur blau, woohoo. Bei dem suchen nach den Runen hab ich massig Wasser gefunden. (Wohl logisch in nem See.) Und für mein Erachten viel Erze und Grünzeug. Oo

Da das an mehreren Stellen mir schon aufgefallen ist, glaub ich, das die Runen insgesamt wohl unter selten fallen. Warum such ich mir immer Berufe aus die so "schwer" sind.. Ich lern das nie..in jedem Spiel so. *grummel*

PS: Vielleicht sollten wir uns mal bei Magiergilde beschweren, was das soll, Runen in der Pampa zu verstecken..
    (Und die Kriegergilde oder den Unerschrockenen mal verklickern, dass sie Assassine aussenden sollen, die andere Spieler, die aus dem nichts auftauchen und einem die Rune vor der Nase wegschnappen, unschädlich machen sollen.. Das leuchtete rötlich.. q.q )
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja die Resoursen sind keines Wegs "random" in der Welt sondern haben Logische anordnungen. Grünzueug ist mehr nahe Gewässer zu finden, Erze nahe Berge, und Runen an "magischen Orten" wie zb alte Ruinen und Alyden bauten.
    Wie z.B. Nirenwurz NUR and Gewässern spawnen kann.
    Also suche am besten Ruinen ab wo sich Geister aufhalten :)

BTW: Holz findet man nur wo es Bäume gibt :)
    Edited by BuggeX on 14. April 2014 12:08
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Ha, dann waren meine Vermutungen mit der Anordnung bzw. der Orte schon richtig, hehe.
    Nur... Magische Orte.. An dem See mit dem Wegschrein in dessen Mitte, waren die Runen zwischen belanglosen Felsen. Also wird wohl der Umkreis zu den magischen Orten größer sein, nehm ich mal an. Denn wie du sagtest, Holz ist bei Bäumen, Wasser bei Wasser, wie Pflanzen usw auch. Und das ziemlich nah. Nur die Runen.. Die verdammten Runen.. Also auf Geisterjagd gehen. Hallo ihr Hemden! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.