Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

als einziger Latenzprobleme im BG

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey,
seitdem ich ESO wieder installliert habe, habe ich folgendes Problem.
In der PvE Open world läuft alles prima. sobald ich in Cyrodiil oder in BGs kämpfe habe ich immer wieder laggs die teilweise bis zu 3s dauern. Dann stehen auf einmal 5 Leute um mich rum und ich bin tot.
Im BG habe ich meine Gruppenmitglieder gefragt ob sie die Probleme auch hatten und die haben verneint. Die meinten aus ihrer Sicht wäre ich einfach "stehengeblieben". Dem ist natürlich nicht so.
Komisch ist halt, dass ich im Rest des Spiels keine Latenzprobleme habe. Die gehen los, sobald ich mich im Kampf mit anderen Spielern befinde (ich rede hier nicht von minilaggs ;) )

Ich weiß nicht welche Infos man zur Problemlösung noch brauchen könnte. Bin etwas ratlos. Internet läuft ja an sich und Firewall würde genauso im PvE meckern...

Ach, das Problem das der Launcher so langsam startet habe ich auch. Vllt hilft ja das.

LG Hemran
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Starte das Spiel nicht über den Launcher sondern direkt über die ESOexe. Wenn du es doch über den Launcher gestartet hast, dann schliesse ihn, sobald ESO läuft, der kann sonst im Hintergrund Streß machen. Vielleicht hilft das ja.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Ich weiß nicht welche Infos man zur Problemlösung noch brauchen könnte.

    @Hemran :

    Eigentlich die Infos die immer benötigt werden…
    • CPU
    • GPU
    • Betriebssystem
    • Grafikauflösung
    • evtl. Virenscanner
    • & sonstige „Optimierungssoftware“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    ich probiere heute Abend erstmal Mareikes Vorschlag.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Wichtige Infos wären in diesem Fall auch die Netzwerk/Internet Anbindung.
    -Geschwindigkeit des Internetanschlusses
    -W-LAN/Kabel Anbindung?
    -ping -t zu www.google.com mal ein paar Minuten beobachten (Antwortzeiten in ms)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    hey, danke für die Hinweise, mit Mareikes Vorschlag war es deutlich besser. perfekt ist es immer noch nicht, aber läuft erstmal.

    Allerdings denke ich das die verbliebenen Laggs auch "echte" serverseitige Laggs sind
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Microruckler hatte ich auch. Habe dann die usersettings.txt gelöscht und die Nvidia Treiber aktualisiert, sowie die ShaderCache gelöscht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.