Die Login-Probleme auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Verliese, Gruppe löst sich auf und Quest kann nicht abgegeben werden.

Soldule
Soldule
Soul Shriven
Guten Tag, werte Mitstreiter.

Ich stand gerade vor einem kleinen Dilemma.
Nach Abschluss des Verlieses, fehlte mir nur noch ein Abschlussgespräch(Questabgabe), mit dem vorgesehenden NPC. Die Gruppe hat sich aber recht schnell aufgelöst und während ich noch schnell mein Inventar schließen und zum Questgeber eilen konnte, wurde ich aus dem Verlies geportet.

Weiss jemand einen Tipp, wie ich die Quest abgeben kann, ohne das Verlies zu wiederholen ?

Und was denkt ihr allgemein darüber, sollte nicht vielleicht besser ein Portal oder Ausgang entstehen, das/den ich nach eigenem Dafürhalten betreten kann, um in Ruhe zu sortieren und den jeweiligen Quest abzugeben ? Also ein selbst gewählter Rückreise Zeitpunkt. Wäre das ein technischer oder unnötiger Aufwand. ? Ich kann ja verstehen, dass manche durch die Verliese eilen, aber nach Abschluss hätte ja keiner einen Nachteil dadurch, wenn sich die Spieler mit Quest, noch ein wenig sortieren können, sie sind ja ohnehin dann nicht mehr Teil der Gruppe und haben das Verlies erfolgreich abgeschlossen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kenne ich zur Genüge, leider geht da im nachhinein nichts. Einzig wiederholen bringt dir die Erungenschaft.
    Im Chat "quest pls!" hilft manchmal, wenn mans rechtzeitig eingibt.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachträglich geht da wie gesagt leider nix mehr. Es ist wirklich die einfachste variante kurz vor ende bescheid zu geben, dass du gerne noch die quest abgeben willst. Dann bleib meist mind einer in der gruppe.
    Portale gibt es, allerdings halt auch nur solange die gruppe besteht. löst sich diese auf, wird das Verlies resettet.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Es wird Dir in diesem, Falle wohl nichts anderes übrigbleiben als die Ini nochmals laufen zu müssen damit Du dann am Schluss Deine Quest abgeben kannst...wenn Du nicht wieder von Deinen Mitspielern so schnell verlassen wirst dass es wieder nicht klappt.

Es gäbe sicher irgendwelche technischen Tricks um das Problem des Verlassenwerdens irgendwie in Teilen etwas abmildern zu können. Letzlich bleibt es aber immer Flickwerk mangelndes Sozialverhalten durch technische Lösungen ersetzen zu wollen.

Ich schreibe jeweils gleich zum Anfang der Ini in den Gruppenchat dass ich die Quest mache und hoffe damit meine Chancen zu verbessern, die Quest am Schluss auch abgeben zu können, bevor ich auf Grund des Gruppenverlustes rausgeportet werde. Ich weiss nicht ob das viel hilft, aber ich freue mich sp pder so jedesmal wenn ich es schaffe eine Quest abzugeben, obwohl ich mit Randoms gelaufen bin.
    PC-Spieler
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Da bleibt dir tatsächlich nur die Wiederholung des Verlieses..ärgerlich, aber bisher gibt es da keinen anderen Weg leider
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Soldule
    Soldule
    Soul Shriven
    Ok danke für die Anregungen.
    Ja ich habe mir fast gedacht, dass es vergebene Liebesmüh ist. Ich habe dieses Erlebnis dann eben zum Anlass genommen, das ganze mal (technisch, organisatorisch wäre ja eher die Baustelle : Random Spieler) zu hinterfragen.

Sicherlich kann ich auch eilen, wie von der Tarantel gestochen, aber manchmal ergibt es sich nicht. (Inventar aufräumen, vergleichen, Kisten, Lore Bücher oder was auch immer ).

In manchen Verliesen bremsen, die langen Questdialoge (bevor man überhaupt den NPC endlich ansprechen kann) natürlich ein wenig die Dynamik. Und mit Sicherheit, war das nicht mein letzter Lauf. Nur bin ich mit dem Twink noch in der Levelphase und da nimmt man gerne mit, was man bekommen kann.

Man ist ja froh (speziell als einzelner DD) überhaupt ab einem bestimmten Level im Gruppenfinder fündig zu werden. Also lasse ich die Gruppensuche natürlich nebenher laufen und da passiert es manchmal, dass essenzielle Dinge liegen bleiben. (Inventar aufräumen, passende Skills und Gear)

Im Verlies selber gestaltet es sich natürlich noch ein wenig schwieriger. Man ist quasi im Dauerkampf (auch wenn man ein paar Meter zurückfällt) und der Chat wird häufig nicht beachtet. Das erschwert zudem das Handeln untereinander nach der Quest/dem Verlies. Ich habe es irgendwann aufgegeben nach Sets zu fragen und hoffe, dass sich mit der Zeit, ein erneuter Besuch ergibt.

Schade bleibt trotzdem, dass manche sogar Bosse (so denn möglich) links liegen lassen. Was für mich den Sinn einer Verliesteilnahme, ja ad absurdum führt.

Wie gesagt. Das ist kein Jammern (auf hohem Niveau) sondern eine Anregung und ein Gedankenaustausch.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    das " i have Quest " sollte wenn möglich am Anfang der Ini kommen ich kenn das ,Boss tod ich am tippen , Alle weg
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Bisher hatte ich selten Gruppen, die nicht auf ein paar freundliche Worte am Anfang reagiert haben, im Großen und Ganzen ist meist mind. einer dabei, der Rücksicht nimmt, oder Sachen handelt, oder erklärt, oder wartet etc. etc., meistens bin ich das selber. Viele rennen natürlich durch, weil sie z. B. zum hundertundersten mal Schuppenrufer laufen und immer noch keinen verfluchten Stab bekommen haben, da vergisst man gerne, auch mal auf andere zu warten.
    Ansonsten nette Gilde suchen und mit Gleichgesinnten laufen oder aber eben nochmal rein und auf nettere Mitspieler hoffen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also meistens wartet tatsächlich mindestens einer, wenn man nur was sagt. Ich hatte sogar mal einen total lieben Spieler, der extra noch gewartet hat, ich war nämlich erst zum Endboss der Ini zugeteilt worden, bis ich nach getaner Arbeit nochmal durch den Dungeon gehuscht bin, um alle Rucksäcke nach Blaupausen durchzulooten :D
    Ich warte auch, wenn ich mitkriege, dass jemand die Quest hat, aber manchmal merkt man es auch nicht und wenn derjenige dann nichts sagt, bin ich für gewöhnlich auch recht fix aus der Gruppe raus
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest noch versuchen z.B. in einer Gilde eine Gruppe zu finden, die dich in das Dungeon einlädt, nachdem sie es fertig gelaufen sind. Wenn dann 2-3 aus der Gruppe drin bleiben, müssten sie dich einladen. Du kannst dann durch das Portal hoppsen, ein paar Meter laufen und die Quest abgeben.

Allerdings ist der Aufwand dafür schon fast größer, als das Dungeon noch einmal auf Normal selber zu laufen :)
    GDBY
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.