Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rückkehrer braucht Hilfe, Stamina NB DD

Tharânel_Dragomir
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit knapp 1 Monat ins Game zurückgekehrt und hab wieder etwas Motivation zurückgewonnen.
Jedoch Fragen und Probleme was meinen Stamina NB betrifft.

Ich habe bisschen gelesen und war schon nach dem Jeckll seinen Guide mehr oder weniger geschlossen hat, enttäuscht dass kaum Guides zur Stamina NB noch vorhanden sind.
Ich hab mich entschlossen erstmal meinen Mutter der Nacht und Molag Kena kram in Dornen des Zweiglings auszutauschen und konnte meinen DPS (vorallem den AoE DPS) mit dem Velidreth Monster Set anheben. geplant sind 7 Mittlere Teile draus zu machen. Den Mahlstrom Bow möchte ich mir dann auch irgendwann noch dazu holen und dass K'ragh Monsterset hol ich mir auch noch dazu.

Momentan hab ich meine Main hand (Axt) und Subhand (Dagger) Auf Erfüllt und überlege ob ich den Trait auf Geschärft wieder rückändere. Wo liegen die Unterschiede welches von beiden ist besser aktuell?

Dann hab ich gesehen was Verzauberungen betreffen, dass manche auf ihren Dolch Stamina Absorption und andere widerum Berserker Glyphen verwendet, welches von beiden ist da aktuell eigtl. geeigneter ich denke dass Ausdauer Absorption ganz gut ist um halt Stamina zurück zu bekommen aber vom DPS her nehm ich mal an wird die Berserker Glyphe besser sein oder?

Eine Frage bezieht sich dann noch auf Raid Equipment, ich geh aktuell wieder regelmäßig in Raids mit, Mir ist aufgefallen dass von ÄA bis Hel'Ra bis zu den neueren Inis viel neues dazu gekommen ist, was wäre da für mich aktuell essentiell?
Edited by Tharânel_Dragomir on 14. März 2019 16:09
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meine Empfehlung wäre:

    Volk:
    1.Ork
    2. Dunkelelf/Rothwardone
    3. Kaiserlicher/Waldelf

    Dunkelelf wäre Option Nr. 1, wenn du irgendwann mal ohne viel Aufwand zur Magblade wechseln möchtest.

    Gear für 4er Verliese:

    5x VO über beide Leisten
    5x Tzogvin (über Dolche, wenn Meister- oder MSA Bogen vorhanden)
    2x Sturmfaust
    1x MSA oder Meisterbogen (wenn nicht vorhanden, dann Tzogvin über beide Leisten spielen)

    Frontbar:
    Üa, Mörderklinge, Stahltornado/Kraftextraktion/verhüllte Dolche (je nach Situation), Fokus, Elan, Dämmerbrecher

    Backbar:
    Hagel, Injektion, Krähenfüße, entziehende Angriffe, Schimäre, Balliste

    Im Raid würde es dann auf sowas hinauslaufen:

    5x Relequen
    5x tobender Krieger über Dolche
    2x Velidreth/Kra'gh
    1x MSA Bogen (Meisterbogen ist auch eine gute Wahl)

    Frontbar:
    Üa, Mörderklinge, Trennschnitte, Fokus, Bestienfalle, Dämmerbrecher

    Backbar:
    Hagel, Injektion, Krähenfüße, entziehende Angriffe, Schimäre/Elan/ev. sogar die Spinnensynergie für Range DD, Incap

    Solltest du auserkoren sein, um Kriegsmaschine zu tragen, würde sich eventuell nochmal bisschen was ändern. Aber lassen wir das erstmal.


    PS5|EU
  • Tharânel_Dragomir
    Sun7dance schrieb: »

    Solltest du auserkoren sein, um Kriegsmaschine zu tragen, würde sich eventuell nochmal bisschen was ändern. Aber lassen wir das erstmal.


    Wie würde dass dann aussehen? Müsste ich dass dann mit dem tobender Krieger kombinieren? ich nehme mal an wegen dem 5x kumulativen Bonus?
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Ich gebe Mal meinen Senf dazu.
    Im Grunde stimmt dass alles soweit, allerdings gibt's ein paar Sachen anzumerken.
    Zum Tobenden Krieger: Ist ein sehr gutes Set hat aber gerade für Anfänger 2 Nachteile. 1. Das Set ist ein schweres Set und dadurch der Schmuck für den Anfang eher bescheiden. Für das optimale Loadout musst du ihn zwar sowieso ändern, aber gerade wenn du noch keinen Mahlstrombogen hast, ist Leviathan besser (Krypta der Herzen) da dieser sofort auf Robust kommt. 2. Nachteil kommt wenn du einen Mahlstrom/Meisterbogen spielst. Der Bonus ist auf 5 Sec begrenzt. Heißt du musst auf deiner 2 Waffenleiste vor dem Ablauf der Zeit wieder Schaden verursachen damit der 5er Bonus erhalten bleibt. In der Praxis sieht dass im Optimalfall so aus, das du 4 Fähigkeiten (mit leichten Angriffen dazwischen) auf der Backbeat setzt und danach wieder auf die Frontbar kehrst. Das wäre der Optimalfall. Da aber ESO nicht immer optimal ist, gerade in Raids (Lags etc), setzt du 3 Fähigkeiten auf der Backbar und kehrst im Anschluss wieder auf die Frontbar zurück.
    Um das ordentlich hinzubekommen benötigt es aber Erfahrung und ist Anfangs nicht leicht zu bewerkstelligen. Da sind Sets wie das schon genannte Tzvogins oder Dornen des Zweiglings einfacher zu handhaben.
    Fall NR. 2 wäre wie gesagt nur vorhanden wenn du das Set nicht mehr auf der 2. Leiste durch Mahlstrombogen etc nutzt.

    Zu den Eigenschaften und Verzauberungen der Waffen.
    Bogen in erfüllt und Berserker.
    Haupthand Nirn und Giftglyphe
    Nebenhand Geschärft/Nirn/Präzise

    Nebenhand kommt ein bisschen auf dein Monstersets an und vorrausgesetzt du spielst Schatten als Mundus. Wenn du Kragh anhast brauchst nicht unbedingt Geschärft, mit Velidreth und Sturmfaust schon.

    Besseren DPS geben Gifte auf den
    Dolchen (Gift der Lebensschändung IX Benediktkraut/Fleischfliegen/Nachtschatten) allerdings sind die teurer.

    Es gäbe noch ein paar alternative Setups was Rüstungen angeht, allerdings will ich dich nicht überfluten mit zu viel Infos. Die optimalen Setups sind Contentabhängig und mit viel Farmen verbunden.

    Edited by And0ssus on 15. März 2019 08:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn er keinen MSA Bogen hat, würde ich statt tobender Krieger sicher Leviathan oder Hunding über zwei Leisten spielen. Ansonsten müsstest du wohl immer Todesmantel vorne spielen.

    Aber And0ssus hat absolut recht, man sollte dich jetzt nicht mit Infos zuballern. Kümmer dich erstmal in Ruhe um dein Gear für 4er Dungeons.
    Gleichzeitig suchst du dir eine feste Raidgruppe und übst deine Rotation. Ohne letzteres gut zu beherrschen, kommt selbst mit dem besten Gear absolut kein dps rum!

    Sollte dann deine Raidgruppe spürbare Fortschritte machen und du selber immer mehr Spielverständnis aufbaust, dann ergeben sich die nächsten Schritte eh von alleine.
    PS5|EU
  • Tharânel_Dragomir
    Ich spiel Aktuell Velidreth Set, in göttlich beides in Mittel, dass nächste Monster Set was ich mir jetzt holen möchte wäre aktuell eben K'ragh, werde beides verwenden aber ws Velidreth mehr in Raids und K'ragh je nach Situation mehr in 4er Dungeons. Sturmfaust wollte ich eigtl. noch testen und mir ebenfalls anschauen. Mittlerweile ist dass ja möglich ohne Probleme. (Damals haben wir ja noch abgekotzt als nach 15 Keys nichts rauskam^^).

    Also sollte ich echt eher Gifttränke nutzen, als den Enchant für Vergiftung? Okay, ist mir jetzt neu.

    Das mit der Rota ist mir schon bewusst, würde sagen dass ist Übungssache. Aber ich denk mal wenn ich mal mit den Sets arbeiten kann sehe ich wohin die Reise gehen kann.

    Also nach aktuellen Stand hab ich derzeit 2x Velidreth 5x Hundings Zorn, dazu Zweigling Set auf Schmuck (waffenkraft), 2 Teile Rüstung.

    Die Waffen sind Alle 3 derzeit in Hundings Zorn (also definitiv neu craftbar wenn notwendig). Die hab ich auch alle 3 auf geschärft aktuell.

    An den Mahlstrombogen arbeite ich derzeit.
    Wir waren gestern bereits in Hel'Ra unterwegs da klappt es bereits sehr gut und wir kriegen auch den Endboss hin, denke ich kann mir da direkt mal dass Tobender Krieger Set besorgen, wenn dann würde es nur von Waffen bis Schmuck für mich Sinn machen, weil ich ja den Krit-Wert über Medium eher benötige.

    Bei aktuellen Stand komm ich mit AoE DPS aktuell an die 40k (bei richtig vielen Adds sinds ja dann ohnehin mehr). Der Single Target hält sich mit 20 - 25k aktuell in Grenzen. Werde aber mal morgen im Laufe des Nachmittags an einer Puppe testen.

    Spiele derzeit auf Dieb.
    Schatten als Mundus lohnt sich denk ich auch nur wenn ich zuviel Crit hab.

    Ich käme aktuell auf 54 - 56% Crit Treffer

    2 Fragen haben sich noch ergeben,

    1. Warum Nirn auf die Haupthand?

    Hat sich von selbst beantwortet.

    2. Wieviel an Crit-Wert sollte ich im Idealfall haben? unbuffed, gebuffed

    Edited by Tharânel_Dragomir on 15. März 2019 19:47
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt keine pauschale Antwort darauf, wieviel krit. Chance du haben solltest. Zweigling z. B. liefert dir gar nix davon, ist aber trotzdem absolut konkurrenzwürdig. In der Regel braucht man es aber halt nicht, da die Durchdringung anderweitig kommt.
    Ein anderes Beispiel ist Kriegsmaschine, was dir ebenfalls keinen Krit. gibt, aber trotzdem in jedem Raid Platz finden würde.

    56% scheint aber ein bisschen wenig, aber ich denke mal, dass das ohne gr. und kl. Wildheit ist, oder?
    Edited by Sun7dance on 15. März 2019 20:10
    PS5|EU
  • Tharânel_Dragomir
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt keine pauschale Antwort darauf, wieviel krit. Chance du haben solltest. Zweigling z. B. liefert dir gar nix davon, ist aber trotzdem absolut konkurrenzwürdig. In der Regel braucht man es aber halt nicht, da die Durchdringung anderweitig kommt.
    Ein anderes Beispiel ist Kriegsmaschine, was dir ebenfalls keinen Krit. gibt, aber trotzdem in jedem Raid Platz finden würde.

    56% scheint aber ein bisschen wenig, aber ich denke mal, dass das ohne gr. und kl. Wildheit ist, oder?

    Unbuffed, Die Frage wäre halt drauf bezogen was wirklich optimal ist (als Anhaltspunkt für mich), aber anscheinend gibt es da mittlerweile mehrere Möglichkeiten.


    Was mir aufgefallen ist ich hatte vorher Krieger als Mundus, ich hab jetzt mit Dieb in etwa um 2-5k weniger DPS als vorher.

    Mit Dieb 3,2 Waffenkraft Crit 54 %
    Mit Krieger 3,8 auf Waffenkraft Crit 46 %

    Mir ist klar mit tobender Krieger könnte ich auf Schatten spielen weils ja den Crittreffer wert kumulativ in die Höhe haut. Die Frage ist obs sinnvoller ist nicht aktuell jetzt auf Krieger zu gehen weil ich grad eben sehr wenig Crittreffer derzeit habe.

    Ich denke mal ich werde dass alles mal testen in Ruhe.


    Edited by Tharânel_Dragomir on 16. März 2019 14:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst auch jetzt auf den Schatten wechseln. Deine krit. Chance läge dann bei ca. 62% (46% + 6% kl. Wildheit + 10% gr. Wildheit).

    2-5k weniger liegt aber auf keinen Fall am Mundus Dieb. Das sollte dir so schnell wie möglich klar werden!
    Hol dir Combat Metrics und analysiere deine einzelnen Tests genau.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.