Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neu-Anfänger fragt nach. Welches Spiel für PC? Welcher Char?

Benrixx
Benrixx
Soul Shriven
Hallo.

Ich bin Ben, 31 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Spiel für längerfristige Unterhaltung.

Habe lange Jahre Dark Age of Camelot gespielt aber jetzt auch schon zwei Jahre nicht mehr.
Mir gefiel das PvE sowie PvP Spiel sehr, sowie das „Open World System“, dass man immer überall andere treffen kann, nicht nur in Städten oder Dungeons.

Zuerst meine Frage:

Lohnt es sich, das Spiel zu starten?

Welchen Teil sollte man aktuell kaufen, um sich das Spiel anzusehen? ESO+ ist aktuell (noch) nicht geplant. Habe aktuell auch noch keine Inhalte gekauft, lediglich Konto erstellt.

Welchen Charakter sollte man als Anfänger denn angehen?
Bei DAoC hab ich immer eher Magische Klassen gespielt, sowas fände ich hier auch interessant. Habe schon von einem Drachenritter gehört, der Klang relativ interessant, da er wohl Zaubern und Supporten kann?!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme.



Beste Grüße
Benrixx
Edited by Benrixx on 10. März 2019 07:42

Beste Antwort

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Genau so ich würde die erste nehmen und 3 - 4 Monate eso plus dann Kronen sparen und Hüter und die anderen Sachen so kaufen oder halt wie ich eso plus beibehalten aber das ist ja alles deine Entscheidung Gruß

    Du bist ja schlimmer als ein Vertreter....er fragt ob sich das Spiel lohnt und du empfiehlst ihm erstmal das Rundumsorglospaket, schon klar.

    @Benrixx Ja ESO lohnt sich definitiv! Aber wenn du dir nicht sicher bist wie lang du spielen willst und ob ESO was für dich ist, hol dir fürn 10er das Grundspiel und teste halt erstmal in Ruhe. Wenn du dir jetzt gleich alle DLCs dazu kaufst wirst du erschlagen von Content und das kann einen Neuling sehr schnell überfordern :wink:
    Edited by NecroPhil666 on 10. März 2019 14:19
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Antwort ✓
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Hi ich würde die Version mit Hauptspiel und elsweyre nehmen da hast du als vorbesteller alles was du brauchst . Eso mit morrorwind und Summerset das reicht locker ohne ESO Plus .
    Vorerst mal . Solltest du dann ESO Plus machen hast du alles außer der Klasse Hüter .
    Auf der Xbox ist es mal so . Auf pc kenn ich mich net aus . Denk aber das gleiche . Falks du auch Xbox zusätzlich spielst kannst mich anschreiben. Ansonsten würd ich einfach mal loszocken . Du hast soviel char Plätze da kannst du immer noch ein high End Char bauen .
    Also eventuell cu in tamriel . Für mich und meine Frau das perfekte Feierabend Hobby .
    Skooma , Women and Eso yeah :):):):):)
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ps mein Alter tut nix zur Sache o:)o:)
  • Benrixx
    Benrixx
    Soul Shriven
    Danke für deine Antwort.
    Ich spiele auf PC.
    Also Elsweyre vorbestellen dann bekomm ich schon die Versionen davor zum Spielen?

    Was sagt man zum Drachenritter?
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das wäre die Elsweyr-Edition inkl. Vorbestellerboni: https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition
    Da ist das Grundspiel, Morrowind, Summerset und Elsweyr enthalten.

    Für einen Zehner weniger gäbe es: https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_collection
    Grundspiel, Morrowind, Summerset und die DLCs Dark Brotherhood, Thieves Guild, Imperial City und Orsinium (sowie ein Reittier)

    Wenn man nicht an ESO plus interessiert ist, würde sich das schon auch lohnen. Lange beschäftigt wärst du auf jeden Fall mit beiden Versionen. Mit ESO plus hast du Zugriff auf alle DLCs, solange dein Abo anhält.

    Grundsätzlich kann jede Klasse jede Rolle erfüllen. Wobei es immer Kombinationen gibt, wo eine besonders glänzt und andere doch eher zur Nische gehören. Drachenrittertanks sind sehr beliebt, Drachenritterheiler trifft man eher selten, grundsätzlich möglich wäre es aber. Man kann Drachenritter auf Stamina oder Magicka spielen, beides möglich und beides gut.
    Ich würde vorschlagen, einfach verschiedene Klassen und Varianten davon auszuprobieren.
    Edited by Träumer on 10. März 2019 09:03
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Genau so ich würde die erste nehmen und 3 - 4 Monate eso plus dann Kronen sparen und Hüter und die anderen Sachen so kaufen oder halt wie ich eso plus beibehalten aber das ist ja alles deine Entscheidung Gruß
  • Benrixx
    Benrixx
    Soul Shriven
    Joa, das dachte ich auch zuerst. Und dann dachte ich:“ vielleicht ist es doch geil, Kauf dir gleich alles“ also lade ich gerade herunter
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Servus Benrixx,

    erstmal ein herzliches Willkommen in der ESO Community :-)


    Zu allererst solltest du dich entscheiden, ob du dass Spiel eher locker oder ernst spielen möchtest.
    Die Frage hat folgenden Hintergrund:

    Solltest du vorhaben, im High End Bereich spielen zu wollen, dann sind bestimmte Rassen unersetzbar für gewisse Rollen, was dann schon wieder auf die nächste Frage anspielt...

    Welche Rolle möchtest du denn spielen? DD, Heiler oder Tank?

    Als Schadensausteiler (DD) hast du natürlich die Wahl ob du mit Magicka oder Ausdauer Schaden machen möchtest.
    Solltest du an Ausdauerklassen interessiert sein, kannst du dann noch entscheiden welche Waffensyteme du spielen möchtest. Es gibt starke Bogen und Zwei-Hand-Fähigkeiten die oft bewusst von Stamina DD's gespielt werden.

    - Waldelfen sind hervorragende Bogenschützen, da sie die optimalen Volk Boni bieten. (Optimal als Hüter)

    - Die Khajit und Waldelfen sind stark im kritischen Waffenbereich und Zwei-Hand Waffen. (Optimal als Nachtklinge)

    Hochelfen und Bretonen sind starke Magier (Optimal als Zauberer)

    Wenn du daran interessiert bist, andere Spieler zu heilen, würde ich mich persönlich immer für einen Argonier als Templer entscheiden.

    Tanks brauchen natürlich viele Resistenzen, Lebenspunkte und Fähigkeiten die Schaden abwehren usw.
    Hierfür solltest du dich zwischen einem Nord, Argonier oder Rothwardonen entscheiden (Optimal als Drachenritter)

    Ansonsten gilt:

    Spiele das Spiel so wie du willst und lass dir von niemandem vorschreiben was du wie spielen solltest.
    Du kannst mit jeder Rasse jede Klasse super spielen, da ein neues Update vieles überarbeitet hat.

    Vielleicht erstellst du dir einfach mal ein paar Charaktere und probierst dich durch die verschiedenen Fähigkeiten der Klassen durch, dass hatte ich zu Beginn auch gemacht.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in der Welt von TESO!
    Edited by K_Al_Zhar on 12. März 2019 11:49
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Benrixx schrieb: »
    Also Elsweyre vorbestellen dann bekomm ich schon die Versionen davor zum Spielen?
    Du solltest darauf achten das du beim Vorbestellen auch das Hauptspiel mitbestellst bzw das es darin enthalten ist. Elswyr selbst kommt erst Anfang Juni auf den Live-Server und du willst bestimmt schon gestern anfangen zu zocken, so wie es sich anhört.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Benrixx schrieb: »
    Was sagt man zum Drachenritter?
    Man sagt: Guten Tag, lieber Drachenritter ;)

    Im Ernst: auch in ESO gibt es diesen heißen Typen und er heißt hier auch Drachenritter aka "Dragonknight" (Abk.: DK).
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Benrixx schrieb: »
    Was sagt man zum Drachenritter?
    Man sagt: Guten Tag, lieber Drachenritter ;)
    Ich dachte immer man sagt: "Stirb, Drachenritter!".......und fällt dann selbst um.

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Benrixx schrieb: »
    Was sagt man zum Drachenritter?
    Man sagt: Guten Tag, lieber Drachenritter ;)
    Ich dachte immer man sagt: "Stirb, Drachenritter!".......und fällt dann selbst um.

    Nein., man sagt "Stirb, @UlfricWinterfell ..." und der Drachenritter fällt um ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Benrixx schrieb: »
    Was sagt man zum Drachenritter?
    Man sagt: Guten Tag, lieber Drachenritter ;)
    Ich dachte immer man sagt: "Stirb, Drachenritter!".......und fällt dann selbst um.

    Nein., man sagt "Stirb, @UlfricWinterfell ..." und der Drachenritter fällt um ;)


    giphy.gif[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.