So.
Mir ist egal, ob es dazu schon eine Diskussion gab oder nicht, aber jetzt muss der Frust raus.
Es geht um die Monturstile, die man aus den violetten Schlachtfeldbelohnungskisten (ich nenne sie: Urnen) von Schlachtmeister Rivyn bekommt. Die sind strikt von denen zu unterscheiden, die jetzt neu ins Spiel gekommen sind und die man einfach so bekommt, wenn man auf einem Schlachtfeld erster oder zweiter wird. Um die geht es nicht. Es geht um die in den Urnen.
Diese Monturstile, es sind drei Stile, teilen sich in 85 (sic!) Einzelteile auf. Von diesen 85 habe ich in den vergangenen Monaten 83 (sic!) gesammelt.
Heute habe ich 47 (sic!) Urnen geöffnet. Nix.
Und so geht mir das seit Monaten.
Ich gehe täglich mit 4-6 Charakteren auf die Schlachtfelder, ergattere mühsam (s.u.) erste oder zweite Plätze, um eine der Urnen zu bekommen, sammle diese Urnen über eine Woche oder länger und öffne sie dan.
Nix.
Seit Monaten nicht!
Mir fehlen nur noch zwei Teile. Aber so, wie es aussieht, wird ESO diese beiden Teile nie ausspucken. Ganz offensichtlich sinkt die Dropchance rapide, je mehr Stilfragmente man bereits besitzt. Damit ist an das letzte noch fehlende Teil quasi NIE heranzukommen.
Ich finde: Das stinkt.
So geht das nicht. Das ist Unsinn, ungerecht und frustriert total.
Auf Schlachtfeldern laufen OP-Charaktere herum, es laufen Leute rum, die nur beleidigen (was durch mich kategorisch eine Meldung an Zenimax zur Folge hat), man kommt als So-mal-eben-Spieler gegen vorgefertigte Gruppen, sodass man nicht den Hauch einer Chance hat...
Und dann ist in diesen Urnen NICHT EIN Stilfetzen!
Die Hürde, diese Stile zu sammeln, ist ungeheuerlich hoch. Das System ist kaputt. Der Frust immens. Der Zeitaufwand lächerlich hoch.
Ich will diese Stile sammeln, aber durch solche Konzeptionen macht es mir eher den Spaß an ESO kaputt.
Danke und Gruß