Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Monturstile von Schlachtmeister Rivyn

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
So.

Mir ist egal, ob es dazu schon eine Diskussion gab oder nicht, aber jetzt muss der Frust raus.

Es geht um die Monturstile, die man aus den violetten Schlachtfeldbelohnungskisten (ich nenne sie: Urnen) von Schlachtmeister Rivyn bekommt. Die sind strikt von denen zu unterscheiden, die jetzt neu ins Spiel gekommen sind und die man einfach so bekommt, wenn man auf einem Schlachtfeld erster oder zweiter wird. Um die geht es nicht. Es geht um die in den Urnen.

Diese Monturstile, es sind drei Stile, teilen sich in 85 (sic!) Einzelteile auf. Von diesen 85 habe ich in den vergangenen Monaten 83 (sic!) gesammelt.

Heute habe ich 47 (sic!) Urnen geöffnet. Nix.

Und so geht mir das seit Monaten.

Ich gehe täglich mit 4-6 Charakteren auf die Schlachtfelder, ergattere mühsam (s.u.) erste oder zweite Plätze, um eine der Urnen zu bekommen, sammle diese Urnen über eine Woche oder länger und öffne sie dan.

Nix.

Seit Monaten nicht!

Mir fehlen nur noch zwei Teile. Aber so, wie es aussieht, wird ESO diese beiden Teile nie ausspucken. Ganz offensichtlich sinkt die Dropchance rapide, je mehr Stilfragmente man bereits besitzt. Damit ist an das letzte noch fehlende Teil quasi NIE heranzukommen.

Ich finde: Das stinkt.

So geht das nicht. Das ist Unsinn, ungerecht und frustriert total.

Auf Schlachtfeldern laufen OP-Charaktere herum, es laufen Leute rum, die nur beleidigen (was durch mich kategorisch eine Meldung an Zenimax zur Folge hat), man kommt als So-mal-eben-Spieler gegen vorgefertigte Gruppen, sodass man nicht den Hauch einer Chance hat...

Und dann ist in diesen Urnen NICHT EIN Stilfetzen!

Die Hürde, diese Stile zu sammeln, ist ungeheuerlich hoch. Das System ist kaputt. Der Frust immens. Der Zeitaufwand lächerlich hoch.

Ich will diese Stile sammeln, aber durch solche Konzeptionen macht es mir eher den Spaß an ESO kaputt.

Danke und Gruß
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Eso war einmal ein MMO. Schau dir mal den Aufwand und grind an, den wir für manche Errungenschaften (auch BGs) betreiben sollen.
    Augen zu und durch, du hast es schon fast geschafft!
    Edited by Ollowaiin2 on 7. March 2019 15:18
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem Glas-Stil ist das ganze Stil-System eh was für Masochisten, finde ich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Ich muss jetzt mal blöd fragen: welche Monturstile droppen denn aus den Urnen? Mir sind nur die bekannt, die man einfach so bekommt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es geht um die Monturstile, die man aus den violetten Schlachtfeldbelohnungskisten (ich nenne sie: Urnen)

Er nennt sie nur Urnen, es sind keine.

Edited by Thorvarg on 7. March 2019 18:33
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Mir ist schon klar, was er meint. Aber ich Scheine vergessen zu haben, dass da Stile droppen. Erinnere mich nur an die Feuedrachen, Grubendämonen..., aber die kommen per Post. Oder bin ich jetzt gnadenlos verwirrt?
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Es gibt noch den Stil des bezahnten Wurms der in BGs droppen kann. Aber für mich klingt es so, als ob der T.E. die Sturmfürsten, Grubendämonen und Feuerdrachen Stile sammelt. Also ich hab auch alle Rüstungsteile und fast alle Waffen und zumindest beim 1 Random BG habe ich, wenn ich Platz 1 oder 2 bin einen neuen Stil dabei.
    Ich meine mal gelesen zu haben, das wenn man alle Rüstungsteile hat, die droppchance auf die Waffenstile erhöht wird ?

Versuche am besten mal gezielt ein BG Kategorie zu machen, aus der dir noch ein Stil Teil fehlt:

Grubendämonen = Todeskampf
    Sturmfürsten = Flaggenkampf
    Feuerdrachen = Landraub

so habe ich es auch gemacht um mir die 3 Stäbe, Bögen und Dolche zu farmen. Hat wunderbar geklappt.

Da habe ich die auch nicht aus den "Urnen" bekommen, sondern direkt via Mail. Solange ich Platz 1 oder 2 war
    Edited by Beolund on 8. March 2019 05:59
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da er von 85 Einzelteilen spricht sind bezahnter Wurm und gehörnter Drache stilmontur gemeint.
    Nicht die grubendämonen etc
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bezahnter Wurm und gehörnter Drache sehen bis auf Kleinigkeiten (andere Tasche) genauso aus wie Krallenhort und Schuppenruferin.
    Nur mal so nebenbei.

Man kann von den Stilen keine Teile doppelt bekommen. Also bekommt man eher gar nichts, als das fehlende Teil. Würde man laut Randomloot die Schulter bekommen, man hat die Schulter aber bereits, bekommt man gar nichts. Es ist Glück, wenn man das fehlende Teil bekommt.

Mir geht das so mit den 3 BG Stilen. Mir fehlt noch von jedem 1-3 Teile. Jetzt gibt es die Waffen. Jetzt bekomm ich die, statt die fehlenden Rüstungsteile :/
    Dragonknight
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Witzige Geschichte: Mir fehlte von Feuerdrachen/Grubendämonen/Sturmfürsten nur noch genau 1 Stil, ich glaube der Sturmfürstenkürass, bin mir nicht sicher. Habe vorhin nochmal bei meinen Monturstilen nachgeschaut, und nun ist er vorhanden und ich habe alle Rüstungsstile von den Feuerdrachen/Grubendämonen/Sturmfürsten komplett. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, den letzten Stil irgendwann bekommen zu haben. Die letzten Stil waren alles Waffen-Stile.

Dass man die Dinger nicht doppelt erhalten kann, ist wohl so gewollt - allerdings habe ich ein einziges Mal einen doppelten Stil bekommen. Damit konnte ich natürlich nichts machen (handeln, einlagern, verschicken) und ich habe ihn notgedrungen zerstört.

Sinnvoll und übersichtlich wäre IMO eine Errungenschaft analog zu den bisherigen Stilen. Durch die ganzen Monturstile durchzugucken, was einem noch fehlt, ist äußerst mühselig.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Dass es keine Errungenschaft dafür gibt, ist mies.
    Dass es keine Auflistung gibt, welche Teile noch fehlen, ist mies.

Mir fehlen derzeit noch:

Streitkolben des gehörnten Drachen
    Stab des bezahnten Wurms

Die anderen 83 Teile habe ich, und es ist nunmal Fakt, dass ich seit Monaten Urnen öffne, ohne dass eins dieser beiden Teile dabei war. Es ist schrecklich und frustrierend.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Witzige Geschichte: Mir fehlte von Feuerdrachen/Grubendämonen/Sturmfürsten nur noch genau 1 Stil, ich glaube der Sturmfürstenkürass, bin mir nicht sicher. Habe vorhin nochmal bei meinen Monturstilen nachgeschaut, und nun ist er vorhanden und ich habe alle Rüstungsstile von den Feuerdrachen/Grubendämonen/Sturmfürsten komplett. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, den letzten Stil irgendwann bekommen zu haben. Die letzten Stil waren alles Waffen-Stile.

Dass man die Dinger nicht doppelt erhalten kann, ist wohl so gewollt - allerdings habe ich ein einziges Mal einen doppelten Stil bekommen. Damit konnte ich natürlich nichts machen (handeln, einlagern, verschicken) und ich habe ihn notgedrungen zerstört.

Sinnvoll und übersichtlich wäre IMO eine Errungenschaft analog zu den bisherigen Stilen. Durch die ganzen Monturstile durchzugucken, was einem noch fehlt, ist äußerst mühselig.

Grubendämonen etc sind schnell nachgeschaut weil die bei der montur übersicht unten ihren eigenen reiter haben.
    danach kannst nen bg typen wählen zum farmen..

Bei bezahnter wurm und drache wo man unendliche seiten braucht ist eine Übersicht eigentlich egal, denn man kann es eh nicht beeinflussen. Daher finde ich es mehr als nur gut das es hierfür nie ne errungenschaft gab. Das hätte ansonsten ganz schnell auf platz 1 meiner hass achievements geschossen..

Es gab zu release von wurm und drache mal nen kleinen bug in der accountweiten abfrage und die seiten konnte ungewollt bei bestimmten konstellationen (verschiedene chars aus verscheidenen allianzen zb) mal doppelt kommen. war aber nur kurzzeitig so
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich find ja das System allgemein mit gehörnten Drachen und bezahnten Wurm ist mies, weil leicht/mittel/schwer einzeln droppen. Was soll das denn?

@Olbertikus
    Der Sturmfürstenkürass war eine ganze weile in der Übersicher der Monturen nicht sichtbar. Das wurde schon eine weile bemängelt. Das wurde mit letzten großen Patch erst gefixt dass man den Kürass unter den Monturen wieder sieht.
    Da kann es schon sein, dass man den hatte, ohne ihn gesehen zu haben.

Naja, mit der Suche bei den Monturen find ich, kann man da doch noch recht gut durchklicken. Da es sich hier um einen Accountweiten Monturstil handelt, könnte bei einer Errungenschaft nicht jeder Char diese sammeln.
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    85 Einzelteile sind sowieso eine Frechheit. Aber vielleicht kommt der nächste Stil ja dann in 100 Einzelteilen, und man muss 10 Fragmente sammeln um das dann zu einem Random-Einzelteil zusammen zu setzen.

ESO ist da schon ein Synonym für „Love the Grind“.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    85 Einzelteile sind sowieso eine Frechheit. Aber vielleicht kommt der nächste Stil ja dann in 100 Einzelteilen, und man muss 10 Fragmente sammeln um das dann zu einem Random-Einzelteil zusammen zu setzen.

ESO ist da schon ein Synonym für „Love the Grind“.

Es geht mir nicht ums Grinden, es geht mir um den Frust, der entsteht, und der entsteht hier sogar doppelt: Erstens auf den Schlachtfeldern mit den vielen OP-Charakteren, Beleidigungen und vermutlich auch Cheatern. Zweitens beim Öffnen der Urnen. Es ist einfach ein Unding und für Normalspieler wie mich mit dieser Drop-Chance bzw. diesem Drop-System nicht mehr begreiflich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei einführung fand ich das system noch ganz gut. nix doppelt etc. Aber ist echt zäh wenn einem nur noch 3-4 fehlen. Ich kam irgendwann zwischendrin auf die Idee das mir der Stab vom gezähmten Drachen total gefällt und ich ihn unbedingt brauche. Da hab ich dann gemerkt, dass das System vielleicht doch nicht so gut ist und ich froh sein kann das es keine Errungenschaftspunkte für gibt
    ESO Stream Team Partner
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Kann mich jemand aufklären? Wann bekomme ich wo welchen Stil in BGs?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Kann mich jemand aufklären? Wann bekomme ich wo welchen Stil in BGs?

Bezahnter Wurm / gehörnter Drache
    Aus den Belohnungskisten von Kampfmeister Rivyn könnt ihr gelegentlich Monturkapitel über den bezahnten Wurm oder den gehörnten Drachen erhalten. Diese erhaltet ihr jeweils für eure erste tägliche Zufallsrunde pro Charakter. Diese Kapitel sind an euer Konto gebunden, und ihr werdet keine Duplikate erhalten, falls ihr ein Kapitel bereits im Inventar besitzt oder freigeschaltet habt.

Grubendämonen, Sturmfürst, Feuerdrache
    In Schlachtfeldern sind neue Monturstile verfügbar! Wenn ihr in einem Schlachtfeld antretet, habt ihr nun die Chance, die einzigartigen Monturstile der Grubendämonen, Sturmfürsten und Feuerdrachen zu erhalten.
    Den Stil der Grubendämonen erhaltet ihr für Runden, bei denen es um einen Todeskampf geht.
    Den Stil der Sturmfürsten erhaltet ihr für Runden, bei denen es um Relikte geht (Reliktjagd, Chaosball).
    Den Stil der Feuerdrachen erhaltet ihr für Runden, bei denen es um Eroberungen geht (Vorherrschaft, Irrer König).
    Die Chance auf ein Kapitel über den Handwerksstil steigt, je nachdem wie sich eure Truppe im Schlachtfeld schlägt.
    Sieger haben eine wesentlich höhere Chance als die Zweitplatzierten und die Zweitplatzierten haben eine wesentlich höhere Chance als die Drittplatzierten. Allerdings haben selbst völlig abgeschlagene Trupps noch eine Chance auf den Stil.
    Die von euch verdienten Medaillen beeinflussen eure Chance auf ein Kapitel überhaupt nicht – ihr müsst euch also nicht ausschmücken, um die Sache noch weitertreiben zu dürfen!
    Erlangt ihr eine Platzierung auf der Rangliste für Schlachtfelder, habt ihr außerdem eine sehr gute Chance auf Kapitel zu den Monturstilen der drei Parteien.
    ESO Stream Team Partner
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.