Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 22. Juni

Kopfgeld durch Haustiere (NPC)?

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Bug oder Feature?

Ich habe für den ... ehm... tödlichen Unfall eines Hirten durch meine Khajiit ein Kopfgeld erhalten, weil die Ziege des Hirten mich dabei beobachtet hat (?!).

Es war weit und breit kein anderer NPC in der Nähe, der nachfolgende notwendige "Mord" an der Ziege (Augenzeugen....) und die Mitnahme von Fleisch und Innereien derselben wurden nicht geahndet. Wenn die Tiere schon Kopfgelder verteilen, weil sie den Wachen petzen, könnte man dann nicht, wie in den Offline-Spielen, "letzter Zeuge getötet" einführen? ^^
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie genau hast du den Hirten denn erledigt?
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab dich beobachtet. Ich fordere eine Handvoll Schlammkrabbenfleisch, das ist mir ausgegangen, sonst gehen Beweise an die Stadtwache :p
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    ganz kunstgerecht mit der Assasinenklinge ;)

@Bodeus
    Du bist ein Zickchen? Echt? *grinst*
    Gilden:
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich bekomme immer bei der Einführungsquest ein Kopfgeld,wenn ich am Boot mit "Schleicht leise" spreche...egal ob schleichend oder nicht....hab das au noch 15 mal noch nit rausgefunden warum....geh also mal von nem kleinem Fehler im Spiel aus...zwar ärgerlich,aber man macht ja genug Kohle als Bösewicht^^
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Tja ist halt ne Wachziege...Wachhunde sind in Tamriel nicht so verbreitet :wink:
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Maltegreif : Diese hier ist ehrrrrlicher Händler :) ... natürlich spielen die paar Goldtaler nicht die entscheidende Rolle

@MiriQuidi : Die können reden? :open_mouth:
    Gilden:
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

@MiriQuidi : Die können reden? :open_mouth:

Reden nicht, aber meckern!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal kann man ein Kopfgeld auch fast gar nicht vermeiden - wie bei der lustigen Jester-Quest bei der man die Äpfel für das Schwein stiehlt. Tamriel ist oft eben merkwürdig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Ich hab die Khajiitdame auf Kenarthis Rast gestern abgemurkst, das Schaf hat nichts beanstandet und ist im Nirvana verschwunden, wie üblich. Allgemein hatte ich von der noch nie Kopfgeld, ich töte die drei Katzen da regelmäßig.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ach, ich hab auch schon Kopfgeld von dem NPC bekommen, den ich gerade getötet habe, weil er sich ne Milisekunde bevor die Leidensklinge zuschlug umgedreht und mich aufgedeckt hat. War wohl selbst für das Spiel zu spät, um den Angriff abzubrechen, was ja normal passiert, wenn man aufgedeckt wird. Aber für das Kopfgeld hats dann gereicht. Und weil der einsam und alleine, ohne Haustiere in einem Haus ohne Fenster hockte kann ich auch ausschließen, dass das jemand anders gesehen hat :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Oha.... um so dringender brauchen wir "letzter Zeuge erledigt". *grinst*

Und falls es doch die Ziege war, nun ja, in Skyrim haben einen Hühner verpfiffen. B)
    Gilden:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist TES typisch. Damals in Oblivion, mein erster TES Titel, hat mich das zur Weißglut gebracht und ich habe ein halbes Jahr das Spiel deswegen zur Seite gelegt. Dort war es noch schlimmer, stahl man etwas und es war garantiert kein humanoider NPC in der Nähe, wurde man durch "Irgendetwas" aufgedeckt und gleichzeitig beamte eine Wache aus dem Nirwana herbei.
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Und falls es doch die Ziege war, nun ja, in Skyrim haben einen Hühner verpfiffen. B)

Das pfeifen ja schon die Hühner vom Dach. ;)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Besser die Ziege an der Hand, als das Huhn auf dem Dach ;)
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    War bei Morrowind - Bloodmoon auch so ähnlich... Hatte man bei der Werwolfverwandlung einen einzigen Zeugen, wusste es die ganze Welt, sprich, du kamst in ein Dorf und es wussten alle was du bist und wollten dich natürlich um die Ecke bringen^^
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hab das mal ein bisschen ausprobiert.

Also Hühner und Schafe halten die Klappe, Ziegen sind tatsächlich zickig und setzen ein Kopfgeld aus, wenn man Herrchen oder Frauchen ums Eck bringt. ;)
    Gilden:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.