Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

schwarzes Ingame-Brett für Gildenwerbung

ybn_thur
ybn_thur
Hallo zusammen,

für mich war es schon immer ein Manko dass es in keinem Spiel ein Ingame-Board für Gildenwerbung gegeben hat. Wenn ich mich für eine Gilde interessiere kann ich nicht einfach, wie in einem Forum, durchlesen was die Haupttriebfeder ist, wieviele Members angestrebt sind, welche Ziele verfolgt werden. Das muss ich alles mühsam erfragen, selbst den Gildennamen und ich habe damit noch nichtmal einen Überblick.

Das würde so ein schwarzes Brett sehr erleichtern. Dieses sollte in jeder Stadt stehen und für den kompletten Server gültig sein.
Wichtig wären dabei mehrfach auswählbare Vorauswahlfelder: PvE, PvP, PvE/PvP, Händlergilde, Verliese, ab 18, ab 16, ab 0 etc
Außerdem der volle Name der Gilde + Abkürzung, Bündniss, Mitgliederanzahl, Rang im PvE(?)
Kasten mit 500 Zeichen zur kurzen Vorstellung

Das würde hoffentlich auch die Gildenwerbung im Chat unterbinden :-)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Völlig falscher Forenbereich, sorry. Hier geht es um die Questreihe der NSC-Gilden. Aktuell also der Magier- und Kämpfergilde. Mit Spielergilden hat dieser Forenbereich nichts zu tun.
  • Blezer
    Blezer
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Völlig falscher Forenbereich, sorry. Hier geht es um die Questreihe der NSC-Gilden. Aktuell also der Magier- und Kämpfergilde. Mit Spielergilden hat dieser Forenbereich nichts zu tun.

    Dazu muss ich sagen dass es nicht allzu viele Optionen gibt, ja falsch ist es schon aber wo sonst hin?
  • ybn_thur
    ybn_thur
    In den Gilden Headquarters fand ich es auch unpassend, besonders da ich es nicht in die erste Ebene posten konnte.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Damit hast du auch nicht ganz unrecht. Im Bereich Spieler helfen Spieler gab es so einen Sammelthread mit Vorschlägen. Da wäre es dann halt kein eigenes Thema mehr, ich würde es dort aber auch noch reinschreiben, damit es mehr Leute sehen.
  • Jessaia
    Jessaia
    Leijona schrieb: »
    Völlig falscher Forenbereich, sorry. Hier geht es um die Questreihe der NSC-Gilden. Aktuell also der Magier- und Kämpfergilde. Mit Spielergilden hat dieser Forenbereich nichts zu tun.

    Der Forenbereich für die Idee an sich ist nicht besonders glücklich gewählt, ja. Aber in diesem Forenbereich geht es meines Erachtens nach gerade ausschließlich um Spielergilden. Siehe die Beschreibung des Forums: "Dieses Forum besteht vorübergehend, um eine Gilde in ESO zu finden oder zu bewerben.". Und damit werden wohl die Spielergilden gemeint sein.

    Hier geht es also sicherlich eher weniger um die Questreihen von Krieger- und Magiergilde, das würde vermutlich eher zum Forum PvE-Inhalte gehören.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.