Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Char gelöscht,Pets etc alles weg?!

Karedan
Karedan
✭✭✭
Ich habe mir heute einen Char erstellen wollen,habs aber dann sogleich gelassen weil man bei der Charerstellung nicht in den Char reinzoomen kann von wegen Gesichtsdetails.

Meine Frau hat auf ihrem Account die Charerstellung durchgezogen ist eingeloggt um fest zu stellen das ihr der Char gar nicht vom aussehen gefallen hat.Sie hat auf diesem Char die Heiratsurkunde und den Affen bekommen.Die Schlammkrabbe,Hoppler und die Bonusschatzkarten nicht.

Sie ist auf jedenfall ausgeloggt hat einen zweiten Char erstellt weil besagter oben ihr gar nicht gefiel.Bei dem Char konnte sie dann reinzoomen und Gesichtsdetails selbst bestimmen.

Sie hat dann den ersten erstellten Char gelöscht.Nun ist weit und breit nichts mehr zu sehen von :Heiratsurkunde (wohl für die Ringe),dem Affen,der Schlammkrabbe,Hoppler und den Bonusschatzkarten.

Was jetzt?Wie bekommt sie nun ihre Pets etc?
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Dieses Problem haben sehr viele Spieler gehabt. Mich hat's leider auch getroffen. Wir haben alle ein Ticket an den Kundensupport geschickt. Ich warte immernoch auf eine Antwort aber einige User haben hier im Forum schon geschrieben, dass Ihnen bereits geantwortet wurde: Wir sollen uns alle gedulden. Es wird nach einer Lösung gesucht.

    Ich empfehle euch aber trotzdem auch ein Ticket an den Support zu schicken. So seid ihr mit auf der "Warteliste" um die verlorenen Items wieder zu bekommen.

    Hoffentlich klappt's :neutral_face:
    ~ ♥ ~
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das wurde schon öfters beschrieben und es wird mittlerweile auch beim launcher gewarnt. Bitte die items immer gleich in die Bank legen und beim jetzigen fall bitte an den support mailen. Hoff es hilft.
    Edited by Arawn on 30. März 2014 21:19
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Ich verstehe nur nicht, warum sie es so kompliziert eingerichtet haben. Bei all meinen anderen Spielen bin ich es gewohnt, dass jeder neu erstellte Charakter die Items auch bekommt. Die Items sind dann halt einfach Charaktergebunden und können nicht verkauft oder getauscht werden. Simpel und einfach. Warum geht das nicht auch hier? <_< Bei dem Preis habe ich erwartet, dass es hier auch so sein wird. Stattdessen bekommen wir die Items nur einmal pro Account? Sowas hätte ich von einem free to play game erwartet, aber nicht von EOS.
    ~ ♥ ~
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Meine Frau hat den Support kontaktiert.

    Ich hab Zugang seit gestern und noch nicht mal 'nen Char erstellt weil sich nicht reinzoomen lässt.

    Meine "Begeisterung" hält sich ganz schwer in Grenzen.
  • Bulveigh
    Bulveigh
    Hmm..

    Joa.. den Mist hab ich auch gemacht.. zu spät gemerkt das ich die falsche Ally gewählt habe, ohne nachzudenken schnell nen neuen Char gemacht.. und zack, weg waren die viecher sachen...

    Was ich bissl doof finde: Scheinbar kann man nirgendwo seine abgesetzten Supportmeldungen sehen! Oder doch? Bei meinem ersten Versuch war der Support so überlastet, das ich mich nicht wundern würde wenns garnicht geklappt hat hrhr
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Finde auch, dass diese Vorgehensweise etwas unglücklich für die Spieler ist. Man sollte wohl eher ein eigenes Fenster im Interface (z.B. im Postfach) für Bonus Items hinzufügen.

    Dort könnte sich der Spieler dann die Items entnehmen und diese auch ggf. erneut entnehmen falls sie mal verschwunden sind.

    Aber mal abwarten was die Entwickler sich einfallen lassen ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Bitte beachtet, dass einige Inhaber der Imperial Edition ihre Gegenstände etwas verfrüht erhalten haben. Wenn ihr also noch nicht alle Gegenstände habt, dann geht sicher, dass ihr den zur Verfügung gestellten Code aus eurer Box am 4.4. möglichst sofort eingebt und beobachtet, ob ihr die fehlenden Gegenstände erhaltet.

    Sollte dem nicht so sein, meldet euch bitte beim Kundendienst
    .

    Wenn ihr Gegenstände, die ihr definitiv per Post bereits erhalten habt, verloren zu haben glaubt, bitte geht sicher noch einmal euren Posteingang zu überprüfen. Wenn ihr "Alt" drückt, befindet sich das Symbol um zum Posteingang zu kommen an dritter Stelle von rechts (Briefumschlag)und sollte standardmäßig mit "#" belegt sein.

    Alle Charaktere eines Accounts teilen sich einen Posteingang, weswegen jeder Charakter die Gegenstände aus diesem entnehmen kann, solange sie noch angehängt sind.

    Sollten die Gegenstände der Post entnommen worden sein, und ihr euch sicher sein, dass sie mit dem entsprechenden Charakter gelöscht wurden, kann euch der Kundendienst weiterhelfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Ich danke dir für Info ZOS_YigaelK .Dann ist das also richtig das sie,meine Frau,den Affen und die Heiratsurkunde bekommen hat und der Rest folgt dann am 04.04.'14.Meine auch irgendwo das gelesen zu haben.Wegen der Items die sie mit dem Char gelöscht hat hat sie sich bereist an den Kundendienst gewendet.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info @ZOS_YigaelK‌. Habe es direkt mal bei uns als News verfasst :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Bulveigh schrieb: »
    Hmm..
    Was ich bissl doof finde: Scheinbar kann man nirgendwo seine abgesetzten Supportmeldungen sehen! Oder doch? Bei meinem ersten Versuch war der Support so überlastet, das ich mich nicht wundern würde wenns garnicht geklappt hat hrhr

    Das finde ich auch unglücklich gelöst. Hab nicht mal eine Mail bekommen, dass mein Ticket erstellt wurde oder so. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es geklappt hat. Will den Support jetzt aber nicht mit Ticketversuchen vollspammen und warte deswegen erstmal ab ._.


    ~ ♥ ~
  • Terrynn
    Terrynn
    Soul Shriven
    Habe leider auch versehentlich meinen Char mit den Bonus Items gelöscht und ein Ticket erstellt. Eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen jedoch nach ca. 24 std eine Mail das mein Ticket in Bearbeitung ist und auch kurz darauf updates per mail bei welcher Abteilung das Ticket gerade liegt und was getan wird wegen des Problems. Ich freue mich zwar das man quasi bei jeder veränderung/bearbeitung des Ticket nen update per E-Mail bekommt jedoch würde ich mir eher ein gesondertes Support Portal oder ähnliches wünschen in dem ich alle Tickets am besten Ingame oder zumindest im Browser nachvollziehen kann.
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Terrynn schrieb: »
    Ich freue mich zwar das man quasi bei jeder veränderung/bearbeitung des Ticket nen update per E-Mail bekommt jedoch würde ich mir eher ein gesondertes Support Portal oder ähnliches wünschen in dem ich alle Tickets am besten Ingame oder zumindest im Browser nachvollziehen kann.

    Ich würde mich ja schon über irgendeine Reaktion freuen. Und wenn es nur solch eine Mail wäre. Nichtmal diese kam bei mir an. Aber dein Vorschlag mit dem gesonderten Support Portal finde ich auch klasse! Das wäre viel übersichtlicher und man könnte sehen ob das Ticket überhaupt erstellt wurde oder einfach untergangen ist.
    ~ ♥ ~
  • Terrynn
    Terrynn
    Soul Shriven
    Myrdreth schrieb: »
    Ich würde mich ja schon über irgendeine Reaktion freuen. Und wenn es nur solch eine Mail wäre. Nichtmal diese kam bei mir an.

    Das ist natürlich ärgerlich der Support scheint ziemlich überlastet zu seien im moment. Allerdings muss ich sagen nachdem mein Ticket in bearbeitung war waren meine gegenstände noch am gleichen Abend wieder hergestellt.

    Bezüglich eines Support Portals oder ähnlichem sollten wir vieleicht mal ne Petition oder Abstimmung versuchen ins Leben zu rufen vieleicht bringt das ja was schließlich kann Zenimax nichts ändern/verbessern wenn sie nichts davon wissen :)
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Terrynn schrieb: »
    Das ist natürlich ärgerlich der Support scheint ziemlich überlastet zu seien im moment. Allerdings muss ich sagen nachdem mein Ticket in bearbeitung war waren meine gegenstände noch am gleichen Abend wieder hergestellt.

    Ich habe bisher immernoch keine Antwort erhalten. Nichts. Und die Items sind bisher auch nicht wieder hergestellt worden. Bin mal gespannt WANN sich da endlich was tut.
    Terrynn schrieb: »
    Bezüglich eines Support Portals oder ähnlichem sollten wir vieleicht mal ne Petition oder Abstimmung versuchen ins Leben zu rufen vieleicht bringt das ja was schließlich kann Zenimax nichts ändern/verbessern wenn sie nichts davon wissen :)

    Kannst du gerne machen. Sag mir dann Bescheid ;)

    ~ ♥ ~
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Den Affen und die Heiratsurkunde hat meine Frau immer noch nicht bekommen.Trotz Ticket gar keine Reaktion bisher.
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Ich habe auch noch nichts wiederbekommen. Und immernoch keine Rückmeldung erhalten. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. NOCH ein Ticket starten? Ich hab das Gefühl, mein Ticket ist mal wieder in der Versenkung verschwunden.
    ~ ♥ ~
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Schickst du dein Ticket ingame oder von der Website? Probiers nochmal. :)
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    Schickst du dein Ticket ingame oder von der Website? Probiers nochmal. :)

    Hab schon beides ausprobiert. Werde ich nachher auch nochmal probieren. Muss jetzt aber erstmal zur Arbeit.

    ~ ♥ ~
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ich auch ^_^
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Karedan und @Myrdreth!

    Es tut uns sehr leid, dass es bei euch zu so langen Verzögerungen kommt. Falls ihr bereits selbst Tickets erstellt habt, postet doch bitte eure Ticketnummer hier. @Karedan, falls der Accountname deiner Frau nicht in einem Ticket steht, sendest du uns den bitte per PM zu, wir recherchieren für euch auf jeden Fall, warum und wo da was hängen geblieben ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @Karedan und @Myrdreth!

    Es tut uns sehr leid, dass es bei euch zu so langen Verzögerungen kommt. Falls ihr bereits selbst Tickets erstellt habt, postet doch bitte eure Ticketnummer hier.

    Vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe das mit den Items klärt sich sobald wie möglich.

    Hier meine Ticketnummern:

    Ticketnummer vom 30.03.2014: 140330-005626 (Ingame)
    Ticketnummer vom 09.04.2014: 140409-021798 (Webseite)
    Ticketnummer vom 09.04.2014: 140409-022253 (ingame)

    Das erste Ticket wurde sicherlich schon geschlossen. Ich hatte mich zwar auch schon im Thread "Deleted Imperial Edition/Early Access Items" diesbezüglich gemeldet, aber da kam ja auch keine Reaktion(weder im englischen noch im deutschen Thread. Darum habe ich heute nochmal 2 Tickets erstellt. Einmal auf der Webseite und einmal direkt im Spiel. Wollte diesmal auf Nummer sicher gehen...es tut mir leid, dass ich euch jetzt mit Tickets zugespamt habe. Aber ich hoffe halt einfach, dass es endlich mal jemand liest.

    War mir nicht sicher in welcher Sprache ich das Ticket schreiben soll, darum habe ich den Text einmal in deutsch und einmal in englisch eingefügt in den Tickets*lol*
    ~ ♥ ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.