Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Symphonie der Klingen (Oder so ähnlich ^^)

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Abend,

ich konnte das oben genannte Monsterset aus den Tiefen von Malatar nicht in einer Gruppe testen. Daher hab ich eine Frage.

Im Effekt steht: "Wenn Ihr ein freundliches Ziel heilt, dessen primäre Ressource unter 50% liegt, bekommt er Meridias Segen, wodurch er 2325 dieser Ressource pro Sekunde über 6 Sekunden erhält. 18 Sekunden Cooldown." (Frei übersetzt aus dem Englischen)

Die Frage ist folgende: Wenn das Set nun proct, z.B. bei einem Magicka Spieler unter 50% Magicka, bekommen dann alle Spieler in der Gruppe den Buff für ihre primäre Ressource oder nur der eine? Ich denke nämlich, dass das Set ein guter Ersatz für Erdbluter ist. Ich finde Erdbluter top für Heiler, aber wenn Symphonie der Klingen alle Spieler erwischt, werde ich wohl wechseln. Wenn es allerdings nur einen trifft, dann bleibe ich bei Erdbluter.

Zum Schluss noch: was meint ihr zu dem Set, würdet ihr es meinem Hüter-Heiler empfehlen oder soll ich doch bei Erdbluter bleiben?

Gruß,

Ratte :)
Edited by Actionratte on 19. Februar 2019 22:45
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann die Frage noch ausweiten:
    Wenn mehrere Spieler unter 50% sind und durch den gleichen Skill geheilt werden, erhalten dann auch alle den Bonus?

    Sollte das zutreffen, wird es durchaus relevant in meinen Augen. Geht das Set aber nur auf einen einzigen, wird es wohl nur solo im PvP interessant.
    Edited by Sun7dance on 20. Februar 2019 06:41
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zwar noch nicht getestet aber es wird nur auf einen gehen. Einer wird geheilt, es procct und hat dann cooldown. Heißt es kann nicht auf mehrere gleichzeitig proccen sonst würde das auch so dastehen.

    Sinfonie der Klingen (Maskenset)
    1 – 2 % gewirkte Heilung
    2 – Heilt Ihr einen Verbündeten mit weniger als 50 % seiner Primärressource, so erhält dieser Meridias Gunst, was 6 Sekunden lang jede Sekunde 2.325 dieser Ressource wiederherstellt. Dieser Effekt kann einmal alle 18 Sekunden eintreten.

    Aus den Patchnotes
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke ebenfalls, dass es nur auf einen geht, sonst wäre das im PvE wahrscheinlich das neue Meta Set für Heiler oder Tanks.
    Aber aus dem Text geht das nicht eindeutig hervor.

    Trollkönig z. B. hat ja eine ziemlich ähnliche Formulierung:

    1 Item: Erhöht gewirkte Heilung um 2%
    2 Items: Heilt Ihr ein verbündetes Ziel, wird dessen Lebensregeneration, falls dieses noch immer weniger als 50% Leben besitzt, 10 Sekunden lang um 1548 erhöht.

    Trollkönig geht aber definitiv auf mehrere, wenn diese zum Zeitpunkt des Heals unter 50% sind.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das könnte Anfängern in der msa helfen, die noch Ressourcen Probleme haben.

    Falls es wirklich neu jeder Heilung proct, also bei Hots, käme bei Cooldown-proc eine Reg von +1550 raus.

    PS: und falls man selbst als Verbündeter zählt ;)
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Februar 2019 07:18
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das trifft nur einen, wäre sonst in Raidgruppen absolut OP.

    Falls es wirklich neu jeder Heilung proct, also bei Hots, käme bei Cooldown-proc eine Reg von +1550 raus.

    18 Sekunden Cooldown, 6 Sekunden Wirkdauer, das gibt ein +Reg von ~192.
    Das kann allerdings so nicht gerechnet werden, du hast 6 sek. lang hohe Reg und dann eben nicht mehr.


    Edited by LeperXII on 20. Februar 2019 08:26
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, man kriegt 13950 der Primärressource zurück. Wenn das dazu führt, dass man während dem Cooldown keinerlei Probleme hat, dann simuliert das schon eine netto Reg..

    13950 / 18 = 775
    775 * 2 = 1550

    Man kann vielleicht sogar mit einem CD von nur 12 sec rechnen, denn der startet ja mit dem Procc.
    PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Es procct aber nicht bei einem selber!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jo, ich hatte für den best Case gerechnet:
    2325×6÷18×2

    Sollte die Reg pro zwei Sekunden sein, wenn der proc cooldown beim proc beginnt. ansonsten halt durch 24 statt 18.

    Wenn es nicht auf einen selbst proct,
    klingt immer noch interessant für kleine Gruppen.
    Situativ in black Rose zum Beispiel.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jo, ich hatte für den best Case gerechnet:
    2325×6÷18×2

    Sollte die Reg pro zwei Sekunden sein, wenn der proc cooldown beim proc beginnt. ansonsten halt durch 24 statt 18.

    Wenn es nicht auf einen selbst proct,
    klingt immer noch interessant für kleine Gruppen.
    Situativ in black Rose zum Beispiel.

    BRP aber nur wenn tank erdbluter trägt. zumindestens in stage 2 und 4. Erdbluter ist einfach so oft die rettung weil purge und heilung...

    Aber ja da seh ich tatsächlich zumindestens mal situationen wo es wirklich weiterhelfen könnte.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Es procct aber nicht bei einem selber!

    Hast du es selber getestet oder warum bist du dir so sicher?

    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Es procct aber nicht bei einem selber!

    Hast du es selber getestet oder warum bist du dir so sicher?

    Weil es hier in nen DEV Kommentar so gesagt wurde... ich such grade. aber könnte es auch mit nem anderem set verwechseln^^
    ZOS_Liforce schrieb: »
    We've noticed a few concerns over some of our upcoming dungeon item sets, and wanted to clarify and address the biggest outliers.

    Curse Eater's purge potential is indeed harmful to certain dueling match-ups. This is a great catch by all of you who tried the set out in PTS and we're looking at ways to adjust the set so that Curse Eater won't dominate certain classes while still giving players more cleansing tools.

    Symphony of Blades was designed as a support set, and the wearer cannot target themselves. For recent sets that target yourself and allies, we try to include the phrase "you or an ally" or "you and your allies". We plan on reviewing the tooltips of older item sets to keep them in line with the new verbal standard.

    Thank you again for your dedication and passion!

    @Sun7dance
    Edited by The_Saint on 20. Februar 2019 12:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke.
    Ich find's gut, würde ansonsten wieder nur den Permablockern in die Karten spielen.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.