Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Wie kommt man in die Battlegrounds?

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Geh um die zeit besser ins bett :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Garack schrieb: »
    ........ IF zu wenig Mitspieler in den Schlachtfeldern THEN gib halt keine Strafe wenn einer leavt
    ELSE gib trotzdem Strafe wenn dann derjenige plötzlich der letzte fehlende ist.

Edited by OhnePlan on 14. February 2019 14:53
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    ........ IF zu wenig Mitspieler in den Schlachtfeldern THEN gib halt keine Strafe wenn einer leavt
    ELSE gib trotzdem Strafe wenn dann derjenige plötzlich der letzte fehlende ist.

...END ;)
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    und das gleiche noch mal, wollte schön BG spielen, angemeldet und in eine leere Gruppe gekommen, gewartet , nichts passiert, musste wieder leaven wieder 20 Minuten pause.

Fait nach 3 Wochen ESO- battlegrounds spielen ist nicht möglich. Na Super.. Werben die nicht damit dass man den Content auch spielen kann?

Gefixt wird das wohl nicht mehr, man sollte neue Kunden die PvP spielen wollen echt davor warnen.

Edited by Garack on 14. February 2019 22:25
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Änderungen beim Deserter Penalty wären durchaus angebracht. Hab mich gestern angemeldet und auf die Bestätigungen der anderen gewartet. Bin noch nach Deshaan geportet, also Loadscreen. Während dieses Loadscreens kommen alle Bestätigungen, also lädt das BG. Direkt vom Deshaan Loadscreen in den BG Loadscreen.

5 Minuten später hab ich nen Loadscreen für Rhawl’ka als Ausgangspunkt meines Abenteuers. Dort komme ich dann auch an - ohne das BG jemals betreten zu haben, aber mit Deserter Penalty. Hab mich dann direkt ausgeloggt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Xsynis schrieb: »
    @tafer14 , in welcher jämmerlichen Gilde bist du , nich mal 3 Mitspieler finden für ein Battleground .

Wie kommst du darauf, dass meine Gilden jämmerlich sein könnten?
    Wie kommst du darauf, dass ich keine 3 Mitspieler finden würde?

Falls es dir entgangen ist: Für Battlegrounds braucht man insgesamt 3 Vierer-Teams.

Also was nützt es wenn mein Team komplett ist aber die Gegner wegen eines Bugs ihre Gruppen nicht voll bekommen?

Entschuldigung , war nicht persönlich .
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Und wieder das gleiche passiert, in ein leeres Battlegorund, warten leaven malus und nicht spielen können--warum fixen die das nicht?
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    nach dem der timer durch war nochmal versucht, gleiches spiel, BG also immer noch unmöglich zu spielen seit langer Zeit.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Schon eigenartig, dass du so oft betroffen bist.
    Ich spiele zwar nicht oft BGs aber in den letzten Tagen war ich schon fünf bis sechs Mal drin.
    Teils Solo, teils mit premades.
    Es gab in keinem Fall Probleme.

Vielleicht hängt es mit den CPs zusammen?
    Wo stehst du gerade?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Gestern wieder: solo angemeldet. nach ein paar Sekunden kam der Ready Check, angenommen.. und dann bestimmt 5 Minuten lang "F" gespammt, weil angeblich immer wieder ein Spieler nicht bereit war.

Dann war bestimmt ne Stunde lang ein Anmelden nicht möglich : Es kam immer die Meldung das ich der Warteschlange nicht beitreten kann.

Dann die Krönung, es hat endlich alles geklappt, ich komme rein, sehe einen Mitspieler.. und Disconnect. Sofort wieder eingeloggt (hat vielleicht 1 Minute gedauert) aber als ich wieder im Spiel war hatte ich schon den Deserteur..

Ich verstehe das nicht. Wo liegt das Problem an dem Gruppentool ? Andere Spiele Entwickler bekommen das doch auch hin :(
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wir gehen schon gar keine BGs mehr... kpl Gruppe kommt nicht in die Warteschlange , dann irgendwann drin , dann das berüchtigte F gedrücke. Endlich ...wir porteten rein und auf dem Weg dahin mind. 1 Gruppenmitglied nicht mitgeportet worden.
    Oftmals ist einer von den nicht mitgeporteten dann noch in der Gruppe und muss leaven (Deserteuer) und wenn sie nicht mehr in der Gruppe sind , dann stehste mit 2:4:4, boxt dich irgendwie durch und kurz vor Ende haste dann noch 2 dazu bekommen, die dann die Gruppe leaven, weil für sie 1 Min. BG nicht mehr sinnig sind.

Und nein, ich habe auch keinen Toaster u die anderen auch nicht und wir stehen schön artig in Reihe zusammen u warten aufs reinporten.
    Wo stehst du gerade?

Wieso sollte es mit den CPs zusammenhängen ? BGs sind ohne CPs

Edited by Heshima on 18. February 2019 08:26
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Bei mir sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Wie Heshima oben schon geschrieben hat, dauert es mit Premade-Gruppen echt am längsten, so dass wir auch kaum noch als fertige Gruppe BGs spielen. Wenn ich mich allein einlogge, kommt es bei mir komischerweise darauf an, mit welchem Char ich spiele. Mit meinem neuen Twink, der grade mal Allianzrang 10 hat und kaum BG-Erfahrung, dauert es gefühlt auch ewig. Mit BG-erfahrenen Chars mit hohem Allianzrang hab ich dagegen kaum Probleme, da bin ich spätestens im 2. Anlauf drin.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht will ZOS deinen Kleenen ja schonen , damit er keinen Schock fürs Leben bekommt und elendig niedergemetzelt wird :D oder vielleicht auch die anderen , damit die von deinem Kleenen nicht nieder gemetzelt werden :smiley:
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Wo stehst du gerade?

Wieso sollte es mit den CPs zusammenhängen ? BGs sind ohne CPs

Ich meinte nicht die gesetzten Punkte, sondern den gerade erreichten Level.
    Kann schon sein, dass zos die Erfahrung des Chars in die Gruppenbildung einfließen lässt.
    Damit sie vergleichbarer und "fair" zusammengestellt sind.

Möglicherweise hat er es dadurch schwieriger für "Anfänger", in richtige Gruppen zu kommen?

Edited by Schmetterfrosch on 18. February 2019 12:23
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich meine dazu auch schonmal was gelesen zu haben. Würde ja meine Beobachtung oben bestätigen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Schon eigenartig, dass du so oft betroffen bist.
    Ich spiele zwar nicht oft BGs aber in den letzten Tagen war ich schon fünf bis sechs Mal drin.
    Teils Solo, teils mit premades.
    Es gab in keinem Fall Probleme.

Wo stehst du gerade?

Ich bin Level 49. Die englischen Foren sind voll von diesem Problem und zwar schon länger. Die Verantwortlichen machen einfach nix. Entweder wird das durch die mods nicht vernünftig weiter gegeben, oder die Bosse interessiert nur Content und mehr Geld. Die paar BG Spieler lassen die dann ziehen. Dabei wäre es sehr einfach zu fixen..

Hab ich in 20 Jahren PvP MMO noch nie erlebt das so ein krasser Fehler einfach mal nen Jahr ignoriert wird..
    Edited by Garack on 18. February 2019 12:51
  • faikez
    faikez
    Soul Shriven
    Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort.

Das Gruppensuchtool ist seit dem letzten PVP Event nicht mehr zu gebrauchen.

Davor musste ich keine 5 Sekunden warten und ich war in einem BG. Nun warte ich bis zu 20 Minuten da der Gruppenfinder keine passenden Instanzen findet und angeblich jmd abgelehnt hat.
    Habe mittlerweile eine Mod installiert die mir das Lustige Spiel mit dem F Taste drücken ab nimmt. Trotzdem ist es total nervig solange auf ein BG zu warten.

Eine Erklärung seitens der Entwickler wäre mal angebracht. Warum haben wir dieses Problem? Was verursacht es und wird an dem Problem gearbeitet.
    Es hat ja mal ganz gut funktioniert. Was ist jetzt der Auslöser für diese schlechte Performance? Sind es zu viele Spieler? Oder ist der Gruppenfinder "falsch" programmiert. Für mich schaut es aus als ob man in eine Liste kommt. Dann schaut das Tool nach welche Instanzen offen sind und versucht einen dort hinzuzufügen. Wenn das nicht klappt kommt die Meldung ein Spieler hat die Sitzung abgelehnt und das Tool sucht die nächste Instanz bis ein Platz gefunden wurde.

Bitte überarbeitet den Gruppenfinder. Wie schon der Vorposter meinte. So etwas hab ich noch nie in einem Spiel erlebt welches einen Gruppenfinder nutzt.
    Edited by faikez on 18. February 2019 13:41
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    so konnte 2 BG spielen danach war Ende, weil der Müll immer noch nicht gefixt ist.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    so konnte 2 BG spielen danach war Ende, weil der Müll immer noch nicht gefixt ist.

Wenn du darauf wartest, wirst du noch viel Freude an dem Thread hier haben.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Was hätte denn in 24 Stunden (seit deinem letzten Flame) gefixt werden sollen?
    Oder hast du vor jetzt jeden Tag einmal zu schreiben "das der Müll noch nicht gefixt wurde"?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Ich bin Level 49. Die englischen Foren sind voll von diesem Problem und zwar schon länger. Die Verantwortlichen machen einfach nix. Entweder wird das durch die mods nicht vernünftig weiter gegeben, oder die Bosse interessiert nur Content und mehr Geld. Die paar BG Spieler lassen die dann ziehen. Dabei wäre es sehr einfach zu fixen..

Hab ich in 20 Jahren PvP MMO noch nie erlebt das so ein krasser Fehler einfach mal nen Jahr ignoriert wird..

Wie wäre es, wenn du den Fix schnellstmöglich an @ZOS_KaiSchober melden würdest. Wenn er so einfach ist, können sie ihn vielleicht bis nächsten Montag noch einbauen.

Gruß,
    Zephalo
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Naja, man kann sich natürlich über andere Spieler lustig machen, die hier Luft ablassen.

Andererseits ist es heutzutage tatsächlich keine Raketenwissenschaft, mit einer großen Menge an Daten, gleichzeitigen Anfragen und dem sortieren von Listen umzugehen.

Daher ist es schon verwunderlich, dass zos das Problem auch nach mehrfachen Anläufen nicht im Griff hat.

Herrje, es geht nur darum Teams zusammenzustellen.

Und unschön ist, dass mit der Fehlermeldung der Eindruck erweckt wird, ein Spieler hatte abgelehnt, auch wenn das nicht der Fall ist.

Da fühlt sich der User nicht nur genervt, sondern verars.ht
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Genau,als zahlender Kunde monatlich und alle Erweiterungen gekauft..Und es passiert nichts. Kann ja mal nen Monate oder zwei dauern aber So lange? Dann noch nicht mal ein Statement, weder hier noch im englischen. Ganz klar kunden verarschung.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Genau,als zahlender Kunde monatlich und alle Erweiterungen gekauft..Und es passiert nichts. Kann ja mal nen Monate oder zwei dauern aber So lange? Dann noch nicht mal ein Statement, weder hier noch im englischen. Ganz klar kunden verarschung.

Na endlich. Da ist er. Der €12,99-Joker. Wie habe ich darauf gewartet. B)

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naja, man kann sich natürlich über andere Spieler lustig machen, die hier Luft ablassen.

Ich denke, dafür hat wohl jeder Verständnis, vor allem im aktuellen, desolaten Zustand in dem das Spiel ist.
    (bis auf die üblichen 5 Schönredner)
    Aber wenn man jeden tag 2x schreibt das alles Müll ist, wird's halt auch nicht besser.
    Luft ablassen ist Ok, nerven nicht.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    und SCHON Wieder; erstes BG heute und wieder das Problem! Ich schreib hier damit mal was passiert,
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    und SCHON Wieder; erstes BG heute und wieder das Problem! Ich schreib hier damit mal was passiert,

Das Einzige was du damit passieren lässt, ist die Erhöhung deines Postcounters und evtl. die Anzahl der Spieler die davon genervt sein könnten. Die Zenimaxln werden ihren Fahrplan (to-do-list) sicher nicht wegen einem User, der zwei bis drei mal täglich das selbe Problem beanstandet, ändern. Welche Priorität dem Problem zugewiesen ist, weiß nur Zenimax allein und wenn es dran ist, wird daran gearbeitet. Was aber nicht gleich bedeutet das es dann auch endgültig behoben und verschwunden ist.
    Es gibt halt alte Probleme die immer wieder aufs neue auftauchen sobald sich irgendwo am Quellcode was ändert. In einem anderen Spiel gab es zB ein Problem mit dem Falldamage. Man ging ganz normal ne Treppe hinab und bekam auf jeder Stufe Falldamage. Am Ende der Treppe fiel man manchmal tot um. Dieses Problem wurde mehrere Jahre lang immer wieder gefixt und tauchte dann doch wieder auf, bis man irgendwann die Falldamage dann ganz aus dem Spiel nahm. Danach ist kein Char am Ende einer Treppe mehr tot zusammengebrochen.
    Ich befürchte hier ist es mit dem GF-Tool ähnlich, aber es ganz rauszunehmen ist auch nicht wirklich eine Option.

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Gelöscht, weils keinen Sinn hatte. Ich sollte schlafen.
    Edited by Träumer on 20. February 2019 02:25
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Gelöscht, weils keinen Sinn hatte. Ich sollte schlafen.

Träum was schönes <3
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    und wieder den ganzen abend keine BG möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.