Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gleichgesinnte gesucht...

DrStixy
DrStixy
Soul Shriven
Schönen guten Tag liebe Eso-Gemeinde!

Erst einmal ein klein wenig über uns:

Wir sind 2 mmorpg Veteranen und nun seit ca 2 Monaten aktiv in ESO unterwegs. Wir sind beide 30+ und stehen mitten im Leben. Unsere Spielzeit ist meist am Abend und natürlich am Wochenende, wobei dies nicht jeden Tag der Fall ist.
Ein wenig muss ja auch das RL bespasst werden. RL ? Reallive ? Fragen sich nun sicher einige....nun ja, mir sagte man "dass ist das wo der Pizzamann herkommt".

Im Spiel sind wir wie gesagt nun knapp 2 Monate, haben hier und da ein wenig experimentiert welche Klassen uns am meisten liegen und sind nun, ziemlich sicher, fündig geworden.
Wir befinden uns momentan zwischen CP250 und CP 270 und sind noch schwer damit beschäftigt alles was ESO an Solocontent zu bieten hat zu erforschen. Als Neueinsteiger ist das einfach eine ganze Menge.

Warum schreibe Ich nun eigentlich hier?

Nun, da man natürlich zu zweit nur begrenzt all das erleben kann was ESO zu bieten hat, sind wir natürlich auf der Suche nach Anschluss. Aber STOPP, alle Rekrutierer die nun voller Elan in die Tasten hauen wollen, lest bitte erstmal weiter ;)
Selbstverständlich haben wir uns nach der ein oder anderen Gilde umgeschaut und haben es auch hier und da versucht Anschluss zu finden, doch irgendwie hat es nie so wirklich "gefunkt".
Für mich persönlich kam im Grunde nur eine kleine Familiäre Gemeinschaft in Frage, also suchte Ich nach soetwas, doch der Begriff Familiär scheint in ESO ein wenig mit gesamten Familienclans gemein zu haben. 40-60 Spieler ist uns einfach zu viel und somit ist leider nie etwas zusammen gekommen.

Was genau suchen wir?

In einer idealen Welt würden wir einfach vorerst nur 3-4 Spieler suchen die sich auf etwa gleichem Level und Wissensstand wie wir befinden, um uns gemeinsam den Content zu erarbeiten. Damit meine Ich natürlich vorerst den 4er Content in allen Schwierigkeiten, an Trials denken wir mal noch garnicht. Gern könnt Ihr auch ein wenig kleiner sein, wir haben da Geduld.
Wir möchten nicht an die Hand genommen werden und durch jeglichen Content "geschliffen" werden, sondern auch ein wenig was dafür tun. Und im Team macht das doch bedeutend mehr Spaß sich dinge zu erarbeiten.
Auch würden wir gern davon absehen uns in x verschiedenen Gilden herum zu treiben, ok eine Handelsgilde ist natürlich essentiell, aber das wars auch schon. Einfach ein kleiner netter Haufen der eventuell in der Zukunft noch zu ganz großem fähig sein wird.
Am wichtigsten ist uns jedoch ganz klar der zwischenmenschliche aspekt, es muss einfach passen, von daher legen wir auch keinen Wert auf irgendwelche Altersgrenzen oder sonstiges, die geistige Reife zählt.


Also suchen wir eine Gilde, oder Mitglieder?

Ja genau das! Dies lässt sich nicht mit Ja oder Nein beantworten. Wir suchen einfach nur Spieler denen es vieleicht genauso geht wie uns, und wer dann wohin oder mit wem....das ist völlig egal und Situationsbedingt.
Eventuell findet sich der ein oder andere der gern mit uns etwas ins Leben rufen möchte, oder ein kleines Grüppchen welches schon den Grundstein gelegt hat. Alles kann, nichts muss.


Nun, mehr möchte Ich nun auch dazu nicht weiter schreiben, wir würden uns sehr freuen wenn sich wer angesprochen fühlt. Meldet euch doch einfach hier im Forum, oder schreibt mich einfach im Spiel unter an.


Vielen Dank fürs lesen, und einen schönen Tag euch allen :)
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Möchte dich gerne auf ein Kaffe im Discord oder TS einladen, um über unseren möglichen gemeinsamen Weg zusprechen. Bin selbst Gildenmeister einer 50 man Gilde seit der Beta und ich denke ihr könntet gut bei uns reinpassen. Bei Interesse an einem Gespräch einfach @TSATMAN ingame anschreiben
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hallo ihr zwei,
    DrStixy schrieb: »
    Im Spiel sind wir wie gesagt nun knapp 2 Monate, haben hier und da ein wenig experimentiert welche Klassen uns am meisten liegen und sind nun, ziemlich sicher, fündig geworden.
    Wir befinden uns momentan zwischen CP250 und CP 270 und sind noch schwer damit beschäftigt alles was ESO an Solocontent zu bieten hat zu erforschen. Als Neueinsteiger ist das einfach eine ganze Menge.
    Ich bin jetzt etwa auch 2 Monate in TESO unterwegs und das meist am Wochenende, selten auch mal innerhalb der Woche. Ich bin mittvierziger und wie ihr habe ich Beruf, Familie, Haus und andere Hobbies und daher nur begrenzt Zeit für TESO. Von Gilden halte ich mich bislang fern, möchte das Spiel unbefangen kennen lernen und meine Erfahrungen selber erspielen. Ich mach das gerne immersiv, damit meine ich das ich nicht so sehr in Guides&Tipps versinke, sondern selber auf Entdeckungsreise gehe. Außerdem möchte ich auch nicht in Gilden landen, deren Namen (ich überspitze vielleicht etwas) "Bewahrer von Helgoland" oder "Garde von Atlantis" lauten. Ich meine was hat Atlantis mit Tamriel oder Nirn zu tun?

    Erst gestern bin ich wieder eingeloggt und bin in den tollen Quests und ihren Geschichten versunken, die mir - immer noch - Auridon mit ihrer Gebietsquest um dem Schleiererben und Königin Ayrenn bietet, bin also im Dominion. Ich bin absoluter Story&Lore-Liebhaber und diskutiere und spekuliere da sehr gerne drüber.

    Erstaunt bin ich aber, das ihr nicht nur Stufe 50, sondern sogar schon CP250+ seid, ich komme gerade mal auf Stufe 19. Entsprechend langsam also level ich den Content und schaue mir gerne die Umgebung an und verliere mich in Details (oder aber in Chaos >:) ).

    Was ich bislang vermisse, sind dabei die Besuche der 4er-Dungeons im normalen Modus, um auch dort die Story zu erleben. Gruppenspiel in TESO habe ich bislang also noch nicht absolviert. Auch in diesen Verließen möchte ich möglichst ohne Guide, Druck und Hektik durch kommen, auf Discord oder TS verzichte ich liebend gerne. Deshalb suche ich möglichst Gefährten, die den Gruppen-Content ebenfalls noch nicht wirklich bestritten haben und bereit sind, auch möglichen Misserfolg zu akzeptieren und nicht sofort aufgeben, wenn mal etwas nicht auf Anhieb gelingt. Falls ihr also Begleitung für Exkursionen in den Verließen sucht, würde ich mich anbieten, da gerne mal mitzukommen.

    Wenn ihr generell Interesse an mich habt, schreibt mir hier im Thread oder PM, oder ich melde mich einfach mal ganz ungezwungen ingame - alles kann, nichts muss... :)
    Edited by Albaster on 12. Februar 2019 20:05
  • Soldat221613
    Soldat221613
    ✭✭
    Hey,find ich sehr interessant,was ihe schreibt.Bin selbst schwer gildengeschädigt,weil wirklichkeit und werbung so gut wie nie im einklang stehen.ein 4-er lauf ab und an zum kennenlernen wär schön.was daraus wird,wird man sehen.mehr als versuchen geht nicht.bin aus eurer sicht zwar zu hochstufig(cp 810+),aber hab meist allein gespielt und kann keinen durchziehen,will das auch nicht.wenn ihr lust hab,einfach anschreiben.hab ab donnerstag urlaub und bin dann laaaaaaaaaaaaaaang und ooooft on.
  • Rebyu
    Rebyu
    Hey DrStixy,

    wir sind seit Anfang des Jahres auch zu 2. und zwar als Healer & Tank unterwegs (derzeit ca. CP 150) und in einer ähnlichen Situation wie ihr, Das heißt auch wir haben schon mal von diesem Reallife gehört und sind so langsam auf der Suche nach ein paar Mitstreitern.
  • DrStixy
    DrStixy
    Soul Shriven
    Hallo und vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Tsatman,

    Ich fürchte da müssen wir aufgrund unserer Kriterien direkt absagen.

    Albaster,

    Leider wird das aufgrund unserer Spielweise nicht passen, aber dir natürlich alles gute!

    Rebyu,

    Ich bin Abends meist ab ca 18uhr online, evtl kann man sich ja mal unverbindlich unterhalten.


    Alles beste, Stixy
  • Rebyu
    Rebyu
    klingt nach einem Plan :)

    bin meist so ab 19 Uhr online. Ich versuch dich mal anzuschreiben ... oder du mich ... wer halt schneller ist ;)
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    DrStixy schrieb: »
    Leider wird das aufgrund unserer Spielweise nicht passen, aber dir natürlich alles gute!
    Danke und euch auch viel Spaß weiterhin. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.